Autor Thema: Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff  (Gelesen 7871 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #10 am: 03. August 2006, 22:48:51 »
Also ich kann nur sagen: Schraub dir nen Pilz drauf und er wird deutlich lauter. Zumindest dann, wenn du Vollgas gibst. Ich hatte mal nen Pilz dran, der fast direkt an der Drosselklappe war. Wenn ich ab 4500 U/min Vollgas gegeben habe, war ich so ziemlich identisch mit einem aktuellen Carrera 4 S von der Lautstärke her. Der Wagen hat geböllert wie sonstwas, aber der Ton war natürlich heller als im 4S...klar, irgendwo ists halt doch nur ein 1.8 Liter Motor.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #11 am: 03. August 2006, 23:15:53 »
Ich glaub ich hab die Lösung mal auf einem Tunertreffen in Sachsen gesehen: Die haben einfach den Krümmer um 180° gedreht eingebaut (muß ntaürlich ein loch für in die Haube). Als Zusatzeffekt siehst Du noch Flammen. Nachteil ist natürlich evtl. ein bißchen Öl auf der Scheibe...

Aber lauter wird es, soviel ist sicher  :twisted:
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #12 am: 03. August 2006, 23:22:31 »
Hmh,

also meine barchetta ist durch den Pilz nicht wesentlich lauter geworden, vielleicht wegen VIS ? Man hört den eigentlich kaum. Beim Kadett hatte ich ja einen offenen K&N Luftfilter drin, den hat man viel mehr gehört, da kam so eine Art Trommeleffekt.

Offline jioti

Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #13 am: 03. August 2006, 23:25:23 »
Zitat
Also ich weiss echt nicht mehr weiter.

Wieso ist es so schwer, die Barchetta LAUT zu machen?


verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Ch-Bastler

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #14 am: 04. August 2006, 08:13:03 »
Mit LAUT meinte ich eigentlich, dass ich gerne hören würde ob der Motor läuft oder nicht im Stand ohne auf den Drehzahlmesser schauen zu müssen...

nerobarca

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #15 am: 04. August 2006, 08:31:30 »
Also wenn Du sie wirklich LAUT haben musst um sie zu hören, wäre ein Besuch beim Ohrenarzt vielleicht wirklich keine schlechte Entscheidung  :?

Redfreddy

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #16 am: 04. August 2006, 08:34:18 »
Wenns nur das ist.Entweder Du wartest bis Dein PV sich meldet und lässt ihn nicht Reparieren oder Du klemmst ne Wäscheklammer an den Lüfter.
Rrrrr Rrrrrrrr.Billisch halt.

RF

nerobarca

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #17 am: 04. August 2006, 08:38:32 »
Zitat
oder Du klemmst ne Wäscheklammer an den Lüfter

cool - das ist echtes 70er-Jahre-Fahrrad-Tuning für die Speichen.  8)
Vielleicht noch mit einer Laufglocke kombinieren *klingelingelingelingelinge...*

Redfreddy

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #18 am: 04. August 2006, 08:42:55 »
Cool,die Dinger kenn ich auch noch.Aber bitte nur mit Aufkleber a.d. Tacho
,,Rrring Max 100mph,, oder so.

RF

Benster

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #19 am: 04. August 2006, 10:12:38 »
@CH-Bastler:

Ich würde echt gern mit dir Motor tauschen. Ich war noch nie im Unklaren darüber, ob mein Motor an ist oder nicht. Entweder ich spüre die Vibrationen oder ich höre ihn. Der einzige Wagen, bei dem ich ausversehen 2x die Zündung gedreht habe, weil ich nicht geglaubt hatte, das der Motor angesprungen ist (hab nicht auf den DZM geschaut) war ein Mercedes CL 600! Da hörst und spürst du wirklich nichts wenn der Motor anspringt oder läuft...