Autor Thema: Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff  (Gelesen 7870 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ch-Bastler

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« am: 03. August 2006, 16:43:45 »
Also ich weiss echt nicht mehr weiter.

Wieso ist es so schwer, die Barchetta LAUT zu machen?

Habe die ganzen Resonatoren im Motorraum rausgemacht...ausser einem kurz vor dem LMM.

Zuerst hatte ich einen CSC-Sportauspuff. Sound war fast wie original. Cuprohr reingemacht (VSD-Ersatz). Kein Resultat. Danach habe ich eine IMASAF-Anlage verbaut mit dem orig. VSD. Bisschen lauter, aber nicht wirklich so wie ich es will. Auch wieder das Cuprohr verbaut. 1500km Autobahn damit gemacht. Jetziger Stand: Der Motor ist immer noch lauter als der Auspuff...und der 1.8 16V tönt ja nicht wirklich sehr sportlich...

Soll ich wirklich noch den MSD rausflexen und nur mit dem ESD rumdüsen? Hmmm...

nerobarca

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #1 am: 03. August 2006, 16:54:11 »
Zitat
Soll ich wirklich noch den MSD rausflexen..

na auf jeden Fall!
Zitat
..und nur mit dem ESD rumdüsen?

nee, besser gleich ganz weglassen. Das knallt dann richtig fett oberkrass! :wink:

Ch-Bastler

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #2 am: 03. August 2006, 17:05:01 »
Hmm... danke für Deine Meinung... 8)

Offline Bernie

Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #3 am: 03. August 2006, 17:19:31 »
Was hast Du erwartet?? :roll:

Es ist Dir doch schon klar, daß die ganzen Anlagen, die man käuflich erwerben kann, die aktuellen gesetzlichen Vorschriften erfüllen müssen, oder? Also sind die Teile nicht wirklich LAUT, sondern nur laut.
Ich hatte die Imasaf selbst mal und muß sagen, ich fand sie auch mit originalem VSD recht laut.
Was willst Du? Daß sich alle Passanten die Ohren zuhalten, wenn Du das Ding im Schiebebetrieb in eine Ortschaft rollen lässt?
Dann hilft wirklich nur Rohr von vorn bis hinten durch.

Wie komfortabel sind eigentlich schweizer Gefängnisse?? :wink:

Ansonsten, besuch' doch mal Deinen freundlichen Ohrenarzt. Vieleicht bist Du ja bereits halb taub und hast es noch nicht gemerkt?  :twisted:
Bernd

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #4 am: 03. August 2006, 17:54:25 »
Da fällt mir ein, der Imp hatte doch mal so ein Selbstbauprojekt und es
wieder verworfen. (Wenns denn wahr ist)
Die meisten hier im Forum finden, dass die b. kein Prollauto wie z.B. der
Opel-Calibra ist. Daher wirds wohl nicht viele Lösungsvorschläge aus
dem Forum geben...

Ich bin mit dem recht alten (und laut gewordenen) Postert ohne VSD ganz
zufrieden, den offenen Sportlufi hab ich wieder ausgebaut, der war mir zu
prollig (ohne Resonatoren mit Flexrohr nach vorne reicht mir).
Der Postert ist übrigens ein Remus (so stehts unten drauf) mit 2 runden
 Endrohren.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #5 am: 03. August 2006, 18:01:39 »
Fällt mir nochwas ein:

da gabs mal ein ominös defektes Flexrohr, vielleicht ist es bei Dir genauso:

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

snowman

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #6 am: 03. August 2006, 19:03:43 »
Wieviel Kilometer braucht der Imasaf denn überhaupt bis er eingefahren ist ? Irgendwer sagte doch mal dass es ein wenig dauert bis er lauter wird.

Aber ich habe ein kaputtes Flexrohr, das wiederum ist mir jetzt selber zu laut, klingt ausserdem auch net so gut finde ich.

Thom

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #7 am: 03. August 2006, 21:11:11 »
Wenn du richtig guten Motorsound haben willst, braucht du erstmal ein anderes Auto, so einen V8 mit mindestens 5,7 L Hubraum.........................

El Raider

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #8 am: 03. August 2006, 22:10:41 »
Such ma auf Youtube.com nach Barchetta IMASAF, da findest du ein kurzes Vid von meiner, man hört den Imasaf ganz gut...

freddy

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #9 am: 03. August 2006, 22:24:42 »
ich fahre keine barchetta aber den 1.8l 16V hab ich im punto. ich hab damals einen renzo, ich glaube die sind auch unter den namen ctss bekannt, gekauft und bin sehr zufrieden.

1.8 16V
renzo. nur ESD, keine komplettanlage, mit ABE bzw. E-Genehmigung

1. http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0026545/hgt_CIMG2721.wav
kalt (außen)
2. http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0026545/hgt_CIMG2722.wav
innenraum
3. http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0026545/hgt_CIMG2723.wav
warm (außen)

eiziges manko, er ist nicht aus edelstahl :(

gruß freddy