Autor Thema: Sportfahrwerk GTS  (Gelesen 4675 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Sportfahrwerk GTS
« Antwort #10 am: 10. August 2006, 21:46:14 »
Wer mit dem Gedanken spielt sich das tiefere GTS Fahrwerk zu holen, dem würd ich gleich empfehlen sich ein FK-Highsport Fahrwerk zu nehmen. Qualitativ sicher die bessere Lösung, kostet allerdings ca. 80 Euro mehr.

Ich selbst hatte ja die KAW Federn drin und fand die grausam. Mit anderen Dämpfern sind die vielleicht besser. Dadurch, dass die wenige Windungen haben und relativ dick sind, sprechen die nicht gerade feinfühlig an.

snowman

  • Gast
Sportfahrwerk GTS
« Antwort #11 am: 10. August 2006, 22:59:03 »
Meine Original Dämpfer haben (selbst wenn's die ersten sind) nur ca. 62 tkm jetzt. Leider hat das bei FIAT Teilen sehr sehr wenig Aussagekraft, wenn die Synchronringe, der Auspuff, die Spurstangenköpfe (und was weiss ich noch alles) schon bei 45 tkm total im Arsxx waren !

Wenn die Federn aber schon mal draussen sind, dann liegt der Einbau neuer Dämpfer nahe, vor allem vorne.

Laut Auskunft von der von Karl genannten WebSeite soll das Fahrwerk etwa 25-32 % härter sein als Serie. Wegen der mm Angabe habe ich aber auch mal bei GTS direkt angefragt, mal sehen was die antworten (wenn überhaupt).

Tief will ichs ja net unbedingt haben, sondern die b. soll gerade sein, daher ist ein Keilformfahrwerk zwingend für meine Wünsche.

snowman

  • Gast
Sportfahrwerk GTS
« Antwort #12 am: 11. August 2006, 08:54:00 »
GTS hat sich gemeldet, mit wiederum anderen Werten  :?:
Angegeben von GTS für Kit 8183 : 35/30 mm

Also dann wohl doch nix für mich.

Offline karl664

Sportfahrwerk GTS
« Antwort #13 am: 11. August 2006, 09:06:38 »
Na dann werden wir weiter überlegen.

Eibach oder Merkur oder doch H&R?
Lowtec die haben auch 35mm aber du willst es ja einwenig Keilförmig?

LG
Karl
Barchetta Charly aus Österreich

snowman

  • Gast
Sportfahrwerk GTS
« Antwort #14 am: 11. August 2006, 13:24:06 »
Wenn ich etwas finden würde um die barchetta nur vorne 1-2 cm tiefer zu bekommen, das würde mir reichen. Ich wills ja eigentlich net tiefer, ich wills gerade.

snowman

  • Gast
Sportfahrwerk GTS
« Antwort #15 am: 11. August 2006, 14:32:49 »
Bei ebay habe ich jetzt 2 KAW Fahrwerke mit mm Angabe 35/25 gefunden, einmal 470 Euros, das andere Mal 790 Euros.

Federn alleine habe ich bisher nix im Bereich 30/20 gefunden.