Autor Thema: schon wieder eine felgenfrage  (Gelesen 4248 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lex

  • Gast
schon wieder eine felgenfrage
« am: 04. Juli 2006, 11:40:05 »
passen ->DIE<- felgen mit der bereifung auch auf die barry ohne spurverbreiterungen und sonstiger späße????

conti

  • Gast
schon wieder eine felgenfrage
« Antwort #1 am: 04. Juli 2006, 12:50:23 »
einpresstiefe??   205/55 16 zu gross.


gruss conti.

Benster

  • Gast
schon wieder eine felgenfrage
« Antwort #2 am: 04. Juli 2006, 13:03:17 »
Ich vermute mal die Einpresstiefe wird zu hoch sein, bzw. hoch sein und damit siehts sch....e aus. Die Reifengröße ist auch zu groß. Vergiss es.

Offline JP

schon wieder eine felgenfrage
« Antwort #3 am: 04. Juli 2006, 14:31:20 »
Also wenn du die passende ET hast und andere Reifen nimmst, dann gehts. Auch wenn die ET nicht passt, kannst du je nach ET evtl. mit Spurverbreiterungen arbeiten. Die b. ist was das angeht flexibler als sie wirkt  :wink:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Lex

  • Gast
schon wieder eine felgenfrage
« Antwort #4 am: 04. Juli 2006, 15:26:52 »
eigentlich wollt ich eben ein rundum sorglos paket, sprich kaufen, liefern lasse, draufschrauben, glücklich sein....

bin jetzt drauf gekommen das ich noch 30mm(/achse) spurverbreiterungen im keller rumliegen habe so gesehen sollt mit der et ja nicht das prob sein

eine andere alternative wären die hier

oder

die hier

Offline JP

schon wieder eine felgenfrage
« Antwort #5 am: 04. Juli 2006, 16:09:12 »
Tja... schwierig... also ich würde bei beiden sagen: ausprobieren! Sofern aber die b. im gutachten steht (nachfragen) kannst die Bedenkenlos kaufen.

Aber eines noch: die sind schmaler als die Serienbereifung... könnte also schwierig werden.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
schon wieder eine felgenfrage
« Antwort #6 am: 05. Juli 2006, 13:04:50 »
Ich würd vielleicht nicht nur aufs Geld schauen....

Eine ET von 40 ist schonmal zu viel. An die Vorderräder Spurverbreiterungen zu machen ist ganz schlecht. Ich geb dir mal eine ungefähre Bandbreite

ET sollte im Bereich 35-25 liegen. weniger ist natürlich sportlicher, weil die Felgen bündiger zur Karosserie stehen.

Die Breite sollte im Bereich 7-7,5 liegen, da kannst du nichts falsch machen.

Ob 15, 16 oder 17 Zoll ist dann deine Wahl  :wink:

Ob die Reifengröße passt, merkst du ja am Reifenrechner im Lexikon.

Offline diavoletto

schon wieder eine felgenfrage
« Antwort #7 am: 05. Juli 2006, 13:20:12 »
Ich hab mir vor 2 Monaten die hier gekauft. Als 15-Zöller. Gutachten für die b gibts nicht, da die Felgen zu neu sind, es gibt aber welche in vergleichbarer Grösse und ET mit Gutachten vom selben Hersteller, also kein Problem. Vielleicht schaust mal auf die Tour, da sollte sich doch was passendes finden lassen. Nur kaufen weil billig, ich weiß nicht.

@JP:  Wie kommst Du darauf daß 205er Reifen schmäler sind als 195er?
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Benster

  • Gast
schon wieder eine felgenfrage
« Antwort #8 am: 05. Juli 2006, 13:30:31 »
Die sind schick Michi!!

Ich glaub wir müssen uns mal treffen, damit ich mir das in Natura anschauen kann  :wink:

Lex

  • Gast
schon wieder eine felgenfrage
« Antwort #9 am: 05. Juli 2006, 13:48:50 »
genau die felgos in 15" gibts eh grad bei bay aber die kosten halt auch ihre 600 euronen und wie ich schon mal erwähnt habe - bin nur ein armer studi der nicht die kohle hat so auf die schnelle mal n tausender in die felgen zu investieren. zudem gehöre noch soooo viele sachen gemacht das ich mit meinen finanzen sehr wirtschafltich umgehen muss. bräuchte noch neue frontschürze (am besten mit naxos lippe) und zum dellen doktro müsst ich sowieso, am besten gleich den wagen neulakieren (der vorbesitzer konnte definitiv nicht parken), dieseln tut die barry auch schon ganz schön, zv muss ich auch noch nachrüsten.... also allerhand zu tun. da kommts halt schon drauf an ob man 200 oder 600 für die felgen ausgibt. zudem sehen die 16er die ich grad beobachte auch nicht übel aus