Autor Thema: Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen  (Gelesen 6691 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

virtuaHGO

  • Gast
Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« Antwort #20 am: 14. September 2006, 02:35:39 »
Zitat von: "hercs"
Der Tacho meiner Bar. ist bei warmem Wetter -oder wenn ich mehrere Stunden gefahren war- auch hängen geblieben. Nach dem Nachlöten liefen dann die Kilometerzähler rückwärts. Nach dem Austausch der Armatur war alles in Ordnung.
Gruss Hercs


Rückwärtslaufender Kilometerzähler, der Traum eines jeden Betrügers, dass du da aber keine Anleitung beibringst  :!:

El Raider

  • Gast
Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« Antwort #21 am: 15. September 2006, 12:21:06 »
Der Werkstattmeister hat mich gestern angerufen und meinte die Rep. kostet Rund 300 Euronen (Brutto). Da sind die Teile und der Arbeitslohn drin, sogar noch die Untersuchung als ich die B. neulich da ließ. Sie bauen anscheinend einen neuen Geber ein, muss wohl Getriebe geöffnet werden wenn ich es richtig mitbekommen hab...
Kann man eigentlich nix sagen über den Preis oder ?

Redfreddy

  • Gast
Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« Antwort #22 am: 15. September 2006, 12:35:14 »
Die Frage wäre wie alt ist das Getriebe?Ein AT Getriebe ist u.U günstiger und auch schneller eingebaut.Wenns komplett zerlegt werden muss ist eine Überholung angeraten.sonst kann es sein das nach einiger Zeit das ganze Getriebe kaputt geht und mit Garantie ist da nichts zu machen.
Gebrauchte Lager,Dichtringe und evtl. dichtungen sowie die Synchro.Ringe mit einrechnen.Da kommt schnell was zusammen.

RF

Benster

  • Gast
Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« Antwort #23 am: 15. September 2006, 13:04:41 »
Also falls das Getriebe geöffnet werden soll, kann ich mir den Preis nicht vorstellen. Allein das Abmontieren kostet schon ca. 200? Euro.....ist ja jede Menge Arbeit

El Raider

  • Gast
Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« Antwort #24 am: 16. September 2006, 10:43:52 »
Ich hab mich gestern mal unters Auto gestellt und mal nachgeschaut.   Kabel vom Fühler  war mit Kabelbinder so fest gemacht, dass es komplett umgeknickt war. Ich hab dann mal ein wenig dran rumgespielt und siehe da, heute morgen ging der Tacho wieder! Kann natürlich auch zufall sein.. aber ich warte mit der Rep doch mal ab

Redfreddy

  • Gast
Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« Antwort #25 am: 16. September 2006, 10:59:46 »
Und Dein Meister?Watt jetzt? :cry:  :cry:

RF

GAMBLER

  • Gast
Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« Antwort #26 am: 16. September 2006, 11:19:10 »
Zitat von: "Redfreddy"
Und Dein Meister?Watt jetzt? :cry:  :cry:

RF


Traurig, traurig, was Heute für Spezialisten zugange sind...
Bestimmt hätte er die Ursache auch gefunden und dann natürlich sofort gesagt: "War nur eine Minute Arbeit. 5€ für die Kaffeekasse!"

Take care...

snowman

  • Gast
Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« Antwort #27 am: 16. September 2006, 11:34:38 »
Zitat von: "El Raider"
.. aber ich warte mit der Rep doch mal ab

Ja,

ich würde auch mal warten. War sicher nur zu stark geknickt. Kann aber auch jetzt bald durch Kabelbruch kaputt gehen. Aber selbst dann ist noch kein neuer Geber nötig.

Aber so sind Werkstätten heute nun mal, nix nachgucken, sondern immer gleich neue teure Teile verkaufen. Sie wollen ja auch alle nur unser Bestes, unser Geld. :(

Redfreddy

  • Gast
Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« Antwort #28 am: 16. September 2006, 11:41:32 »
So gehts.Diagnose Geber im Getriebe kaputt.Muss alles auseinander.
Dann Getriebe mit dem D-strahler reinigen.Kunde wartet 1 Woche auf sein Auto.Dann Auto fertig.5 Scheine abnehmen,,Brauchen sie ne Rechnung,,? :lol:  :lol:

RF

Offline doc-vinylski

Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« Antwort #29 am: 16. September 2006, 11:51:23 »
Ja, ich kenne diese Fehler. Hatte ich in meinem Werkstattalltag oft genug.

Eine Wirklich gute Werkstatt hätte das bei der Getriebe Reparatur gemerkt und Dir dann ehrlicherweise nur das reparierte Kabel berechnet. Das schafft keinen Umsatz, aber zufriedene Kunden die dann wieder kommen oder sowas weiter erzählen. Bring unterm Strich mehr.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau