Autor Thema: Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen  (Gelesen 6692 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finde

  • Gast
Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« am: 22. Juni 2006, 20:09:02 »
Habe ein Problem mit meinem Tacho (nur die Geschindigkeits-Anzeige) und die Werkstatt ist auch ratlos.
Jedes Mal wenn der Wagen längere Zeit in der Sonne steht funktioniert der Tacho nicht mehr. Wenn ich dann 10-15 min fahre (es wird dann kühler) geht der Tacho wieder einwandfrei.
Der Tachogeber wurde ausgetauscht, aber das Problem bleibt.
Hat das schon jemals jemand gehabt und weiss Rat?

Danke für die Hilfe
Grüsse
      Finde

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« Antwort #1 am: 22. Juni 2006, 20:33:25 »
Hmmm...

vielleicht wölbt sich die Skalen-Folie und blockiert die Nadel...

oder auch kalte Lötstellen, da sich evtl. durch die Hitze der ganze Kasten
leicht verzieht...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Lex

  • Gast
Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« Antwort #2 am: 23. Juni 2006, 00:57:03 »
hatte mal sowas dass der tache zeitwese gar nicht gegangen ist, und dann wieder nur bissi und dann wieder normal und so weiter und so fort... wurde mit etwas kontaktspray gelöst.
sprich die werkstatt soll sich mal die stecker vom tachogeber genau anschauen, dort lag zumindest bei mir der hund im pfeffer.

Finde

  • Gast
Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« Antwort #3 am: 23. Juni 2006, 07:03:23 »
danke für die schnelle antwort, werde gleich mal der werkstatt bescheid geben.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« Antwort #4 am: 23. Juni 2006, 07:23:24 »
Zitat von: "Finde"
(nur die Geschindigkeits-Anzeige)


Definitiv, d.h. Kilometerzähler geht?

Dann brauchst Du in Richtung Tachogeber nicht zu suchen, dann muß es im Instrument liegen. Ich tippe - wie immer - auch auf kalte Lötstelle.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

hercs

  • Gast
Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« Antwort #5 am: 25. Juni 2006, 13:33:54 »
Der Tacho meiner Bar. ist bei warmem Wetter -oder wenn ich mehrere Stunden gefahren war- auch hängen geblieben. Nach dem Nachlöten liefen dann die Kilometerzähler rückwärts. Nach dem Austausch der Armatur war alles in Ordnung.
Gruss Hercs

Finde

  • Gast
Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« Antwort #6 am: 25. Juni 2006, 14:46:05 »
ja das Problem wurde gelöst .. habe einfach die  Armatur augetauscht.. Laut Mechaniker war beim Tacho noch mehr kaputt (wers glaubt :-))

jetzt funzt es wieder..

danke für die antworten..

Grüsse
  Finde (Gert)

Offline JP

Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« Antwort #7 am: 26. Juni 2006, 10:12:27 »
*grins* Das mit der Stehenden Tachonadel hatte ich am wochenende das erste mal... aber natürlich gleich an der unmöglichsten Stelle, die man sich aussuchen kann: innerorts bei nem Blitzer ist es mir aufgefallen, dass ich wohl  80 fahre... ich als voll in die Eisen... und ich fuhr immernoch 80   :wink:
Blöde situation das...  8) vor allem weil der Tacho wohl schon länger stand und ich korrekte 50 gefahren bin... Die Leute haben vielleicht doof geschaut, als ich auf Schrittempo runtergebremst hab...  :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

El Raider

  • Gast
Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« Antwort #8 am: 19. Juli 2006, 22:08:57 »
Habe momentan auch so ein Problem, der Zähler geht normal. Allerdings wackelt der Tach zwischen 80 und 120 hin und her wenn ich um die hundert fahre. Manchmal wackelt er sogar an der Ampel im stand. Alles aber nur bei heissem Wetter.

Habe fertig.

Wutz

  • Gast
Tacho bleibt beim heissen Wetter stehen
« Antwort #9 am: 27. Juli 2006, 09:19:28 »
Hallo

Bei mir gingen auch km zähler und tageskilometerzähler nicht...habe alles nachgelötet.....bei warmen wetter dennt sich Material aus...da kann es sein das die Lötstellen keinen richtigen Kontakt haben.....

Selbst unter der Lupe habe ich keine kalte Lötstelle gesehen,wie gesagt nachgelötet und er ging wieder

Habe natürlich,wenn ich schon mal den tacho raus hatte ,alles schon blau beleuchtet
Und die Zeiger habe ich mit roten SMD Led's separat beleuchtet,sieht jetzt klasse aus !!!

Gruß Michi (blau macht glücklich)