Autor Thema: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür  (Gelesen 55734 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha

  • Gast
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #50 am: 21. August 2016, 23:52:01 »
 :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Alles Bestens, weiter so! ;-)

Grüsse Micha


hallo,

das Projekt ist nicht ganz zum Ende gelangt. Der Relaissatz ist fertig Entwickelt, und sollte längst abgeschlossen sein.
Die Sache ist ins Stocken geraten, weil der geplante dokumentierte Einbau nicht stattgefunden hat. Ich habe zwei mögliche Fahrzeuge, die zur Umrüstung bereit stünden.
Doch leider hat sich bisher kein gemeinsamer Termin finden lassen, um dies auch zu tun. Mal Urlaub, mal krank, mal Auto defekt.....

Es braucht wohl einen ganzen Tag, um die Umrüstung und Dokumentation zu machen. Ich muss dabei unbedingt ein paar Kabellängen ermitteln, und die Kabelfarben festlegen.
Das es funktioniert ist klar, es gibt ja auch schon ein paar Barchettas, die umgerüstet sind. Mir geht es in erster Linie darum, dass es steckfertige Einbaukits werden sollen, und nicht wie bisher Einzelanfertigungen.

Werde mich bemühen, den Einbau schnellstmöglich zu machen. Danach kann ich einige Kits anbieten. Diese sind bis auf die noch fehlenden Kabelstänge schon hergestellt.

Offline Antenne

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #51 am: 22. August 2016, 07:30:24 »
die Lösung mit dem 2. Relais von Harro funktioniert bei mir in beiden nachgerüsteten Autos tadellos.

Falls Henk keine Relais mehr hat such dir eins oder 2 in der Bucht und schick sie zum Umrüsten hin - - - ich möchte das jedenfalls nicht mehr missen !

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 56
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #52 am: 02. September 2016, 13:25:56 »
Hallo zusammen

Es gab ein großes Interesse an dem Thema und ich habe einiges an Infos mitgenommen.
Vor allem das alle Leute nur Steckerfertige Lösungen haben möchten.
Ist das Thema jetzt eingeschlafen ??

Bei Henk habe ich die Lösung im Shop nicht gefunden hat er sie noch im Programm.

Wie groß ist das Interesse denn noch.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline tosie

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #53 am: 02. September 2016, 13:28:42 »
Ich warte einfach, bis es soweit ist. Interesse ist auf jeden Fall da.
Viele Grüße

  Thomas

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #54 am: 02. September 2016, 13:39:35 »
Wenn man Henk anschreibt, dann stellt er den Kontakt von Harro (hier im Forum "hvanven") zur Verfügung.

Harro´s Lösung scheint mir genauso geeignet, wie die Geschichte von Patrick ("Scudo").
Einige hier im Forum haben ja schon das "holländische" Teil verbaut und sind damit zufrieden (und ich vermutlich demnächst auch ;) ).

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #55 am: 15. September 2016, 23:07:43 »
hallo,

so, der Einbau hat endlich stattgefunden. Alle Längen der Kabel, und die passenden Stecker sind festgelegt.
Der Einbauort des Steuermoduls habe ich in der Mittelkonsole vorgesehen. Die Blende um den Schaltknauf wird abgebaut, da ich am Schalter des Beifahrerfensters die Automatik einschleife. Das sind aber nur 4 Schrauben, und so kommt man in den Hohlraum der Mittelkonsole.
Ich habe den Einbau auf ein Mindestmaß an Elektro-Wissen reduziert. Trotzdem sollten für den Einbau etwas Kenntnisse über Kabelverlegung vorhanden sein.

Nun werde ich die Einbausätze fertigstellen, und die Anleitung verfassen. Das mache ich alles in meinem Nebengewerbe. Dafür kann ich leider nur beschränkte Zeit verwenden.
Die Fortschritte werde ich natürlich posten. Sobald die Anleitung geschrieben ist, werde ich die auch hier einstellen.

gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline Rico_nl

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #56 am: 24. März 2017, 15:53:55 »
Noch etwas neues hier?
Aus Holland so meinen deutsch ist nicht so gut ;-)

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #57 am: 24. März 2017, 20:53:55 »
hallo,

ja, es gibt neues.
Zwei komplette Modulsätze habe ich an die ersten Interessenten ausgeliefert. Einer ist bereits eingebaut, kann aber zwecks Saisonkennzeichen noch nicht im Fahrbetrieb getestet werden. Der zweite soll dieses Wochenende verbaut werden.
Wenn die Rückmeldungen positiv sind, werden die restlichen Sätze in gleicher Ausführung verfügbar sein. Falls noch Änderungen nötig sind, werden diese noch einfließen.
Ich vermute, dass zum Einbau hier was zu lesen sein wird.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline Antenne

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #58 am: 24. März 2017, 21:49:26 »
die Nachrüstkits von Harro stecken schon seit einem Jahr in 2 von meinen Barchetten......und funktionieren einwandfrei !  8)

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #59 am: 25. März 2017, 11:36:34 »
hallo,

man muss hier unterscheiden. Harros Lösung, und meine sind nicht vergleichbar. Sie haben unterschiedliche Funktionen und werden unterschiedlich integriert.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----