Autor Thema: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür  (Gelesen 55670 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha

  • Gast
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #40 am: 19. April 2016, 22:58:36 »
Hallo Henk, Harro und Patrik,

ich bin natürlich auch intressiert!

Was sollen denn die jeweiligen Möglichkeiten kosten pro Barchetta?

Habt Ihr da schon Daten, oder zumindest ne Preisvorstellung?

Da für mich ja auch der Finanzielle Aspekt intressant ist.

Grüsse Micha

Offline Harm_R

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #41 am: 20. April 2016, 21:39:12 »
Hallo,

For window comfort relais I find number 46519150 for Fiat barchetta (barchetta-Lexikon). I can find a 7732354 relais for Punto that looks the same.
Will the 7732354 relais work in barchetta?

Thanks for your help!
Harm 

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #42 am: 20. April 2016, 22:33:44 »
Hallo Henk, Harro und Patrik,

ich bin natürlich auch intressiert!

Was sollen denn die jeweiligen Möglichkeiten kosten pro Barchetta?

Habt Ihr da schon Daten, oder zumindest ne Preisvorstellung?

Da für mich ja auch der Finanzielle Aspekt intressant ist.

Grüsse Micha
Alles zusammen inc. 2 relais 150.- + 17 versand.
Kleines probleem ist jetz das 10 stuck verkauft   ( 20 Relais ) sind und ich keine relais mehr habe so when du selbst einbringt 2 relais 100.- + versand

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #43 am: 20. April 2016, 23:19:54 »
hallo,

bin leider nicht so schnell. Mein Umbausatz wird noch etwas Dauern.
Mir gefällt die Sache so noch nicht ganz. Die Geschichte von Harro und Henk ist praktikabel, aber in meinen Augen nicht optimal.
Einige Funktionen sind nicht so, wie ich es mir Vorstelle. Auch der Einbau, bzw. das Anschließen ist so nicht mein Stil.
Habe jetzt eine verbesserte Ausführung in Produktion. In Kürze werde ich den Einbau machen, und die Sache Dokumentieren.

Eines ist aber jetzt schon Sicher. Mein Satz wird keine Relais benötigen. Im Gegenteil, das originale wird übrig sein.
Ich möchte auch versuchen, alles steckfertig auszulegen. Wer meine Lampen-Relaissätze kennt, weiß was ich meine.
Preislich werde ich auch bei ca. 150 EUR liegen. Für beide Seiten komplett.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline hvanven

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #44 am: 22. April 2016, 19:54:22 »
Hello Harm,

The type with number 7732354 is working in the barchetta.
In fact it was used in all older barchetta's.
This type is also the only one that I can use for the master unit because there is place to mount my print.
For the slave relay (for the right window) I can use other types.
Henk told you that he is running out of relays, so if you would send us relays one must be 7732354.

Regards,
            Harro van Veen

Offline Camou

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #45 am: 05. Mai 2016, 21:49:25 »
Patrick, das hört sich toll an und ich wäre auf jeden Fall auch daran interessiert.

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #46 am: 05. Mai 2016, 22:13:59 »
hallo,

hab jetzt mal die Schaltung so abgeändert, dass alles funktioniert.
Zusätzlich wird es noch eine Schließfunktion geben, die für den Anschluss an die ZV gedacht ist. Die sogenannte Komfort-Schließung.
Dafür muss aber ein ZV Modul mit dementspechendem Anschluß vorhanden sein. Als Befehl wird ein positives Signal von mindestens 3sek. benötigt.

Derzeit warte ich auf Material. Anschließend werde ich ein Fahrzeug umrüsten, und Dokumentieren.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline tosie

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #47 am: 06. Mai 2016, 22:15:32 »
Das klingt wirklich toll. Falls es eine Besteller-Liste gäbe, wäre ich drauf
Viele Grüße

  Thomas

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #48 am: 21. August 2016, 15:50:49 »
hallo,
dieses Projekt habe ich auch aufgegriffen und inzwischen abgeschlossen. Für die Barchetta habe ich ein komplett neues Modul entwickelt.
Dieses Modul kann beide Scheiben vollautomatisch steuern. Es geht bedseitig tipp und Haltebetrieb über die Konsolenschalter. Bei Türöffnung wird die jeweilige Scheibe kurz abgesenkt. Nach dem Schließen der Tür wird die Scheibe geschlossen. Wichtiges Merkmal dabei ist eine enthaltene Kraftüberwachung des Motors. Das sorgt für sicheren Lauf, und setzt eine definierte Position am Türgummi. Die Krafteinstellung ist beidseitig stufenlos einstellbar.
Das Steuermodul lässt beide Scheiben auch auf kurzem Knopfdruck ganz öffnen oder schließen. Wird während dem Vorgang der Zündschlüssel gezogen, fährt die Scheibe den Befehl trotzdem zu Ende. Das ist praktisch für Schnellaussteiger.
Das Modul wird an Stelle des Orginalrelais eingesetzt. In den Türen wird nichts verändert oder eingebaut.
Die erste Serie der Produktion ist seit anfang 2014 in Benutzung. Habe für die Entwicklung drei Fahrzeuge umgerüstet, die Fehlerfrei funktionieren.
Derzeit überlege ich eine zweite Auflage zu fertigen. Das macht aber keinen Sinn, wenn Henk schon was in der Schublade hat. Was kann denn das Teil von Henk? und zu welchem Preis?

Habe nichts mehr vernomme von dieze entwickelung  1 Relais

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #49 am: 21. August 2016, 16:39:18 »
hallo,

das Projekt ist nicht ganz zum Ende gelangt. Der Relaissatz ist fertig Entwickelt, und sollte längst abgeschlossen sein.
Die Sache ist ins Stocken geraten, weil der geplante dokumentierte Einbau nicht stattgefunden hat. Ich habe zwei mögliche Fahrzeuge, die zur Umrüstung bereit stünden.
Doch leider hat sich bisher kein gemeinsamer Termin finden lassen, um dies auch zu tun. Mal Urlaub, mal krank, mal Auto defekt.....

Es braucht wohl einen ganzen Tag, um die Umrüstung und Dokumentation zu machen. Ich muss dabei unbedingt ein paar Kabellängen ermitteln, und die Kabelfarben festlegen.
Das es funktioniert ist klar, es gibt ja auch schon ein paar Barchettas, die umgerüstet sind. Mir geht es in erster Linie darum, dass es steckfertige Einbaukits werden sollen, und nicht wie bisher Einzelanfertigungen.

Werde mich bemühen, den Einbau schnellstmöglich zu machen. Danach kann ich einige Kits anbieten. Diese sind bis auf die noch fehlenden Kabelstänge schon hergestellt.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----