Autor Thema: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür  (Gelesen 55669 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hvanven

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #30 am: 12. April 2016, 18:17:52 »
Hello Patrick,

My Email address : hvanveen.canberra@gmail.com
Hope to hear from you!

Regards,
            Harro van Veen

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #31 am: 12. April 2016, 20:01:05 »
Die Barchetta freunden auf seizoens offenung habbe all gesien das und wie das funcktionierd in Meine  ( Ria ,s) Barchetta
Harro seine ort ist das ort meine shop so Harro ist ganz viel bei uns und wir Beiden und eine andere Freund ( Paul ) sind immer an etwas an  zu arbeiten ,Jetz an speedo control für Barchetta mit electronic gas pedaal u.s.w. u.s.w.

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #32 am: 13. April 2016, 19:32:08 »
Hello Patrick,

My Email address : hvanveen.canberra@gmail.com
Hope to hear from you!

Regards,
            Harro van Veen

@ Harro:
hab dir eine Mail geschrieben.

Wenn ich die Bilder von Harro ansehe bleiben mir schon einige Fragen offen.
Es sind mir zu viele Drähte, die zusätzlich aus dem Relais herausführen, deren Verwendung ich nicht zuordnen kann.
Und das "einfach" anklemmen am Auto sieht mir ehrlich gesagt auch etwas zu wild aus. Speziell die 6,3er Flachstecker, die auf den 2,8er Steckzungen stecken.... :D
Mir erklärt sich auch nicht, wie die Beleuchtung der Konsolenschalter funktioniert. Entweder gar nicht mehr, oder immer, auch ohne Zündung.
Mal sehen, was ich von Harro noch an Infos bekomme.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #33 am: 13. April 2016, 23:21:00 »
ok, hab Infos von Harro.
Er hat sich da richtig viel Mühe gegeben, und da zeuge ich ihm meinen Respekt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann schaltet er mittels einer internen Abänderung im original-Relais den Strom auf die Konsolenschalter.
Somit kann er natürlich beim Türöffnen auch ohne Zündung Strom auf die Schalter geben, damit sie benutzbar werden.
Die Automatik steuert er über das IC, das er zusätzlich einbaut. Zur Trennung der Türseiten hat er nichts geäußert, die Lösung dazu könnte er aus meiner Schaltung übernehmen.
Zum Verhalten der automatischen Scheibenbewegungen bei teil- und voll- gesenkter Scheibe hat er auch nichts geschrieben. Da sehe ich mit seiner Methode keine Lösung.
Der Anschluss des Verdecks hat er nicht Begründet, im meinen Augen unnötig bzw. eher besser für die Gummis wenn die Automatik immer geht.

Wer wirklich beide Scheiben steuern will, muss bei seiner Lösung zwingend ein zweites Relais installieren. Alles zusammen gesehen, kommt doch schon etwas Verkabelung zusammen. Plug`n Play ist das nicht, aber eine überschaubare Möglichkeit.  Vorausgesetzt man hat ein oder zwei original-Relais übrig.

Mein Material reicht noch für ein paar Steuerungen. Ich werde diese jedenfalls Fertigen.
Dazu werde ich noch ein Erweiterungskit machen, mit dem die bekannten Nachteile, die durch meinen Umbau entstehen entfernt werden.
Dazu gehören die Automatischen Bewegungen bei ganz oder teilweise geöffneter Scheibe, wenn die Tür geöffnet bzw. geschlossen wird.
Des weiteren wird dann die Scheibe auch bei geöffneter Tür manuell zu Bedienen sein. Es wird sogar so sein, dass die Scheibe, wenn sie bei geöffneter Tür manuell ganz hoch gefahren wird, danach automatisch die Absenkung durchführt. So steht beim Tür schließen die Scheibe an der richtigen Stelle.
Das ist für diejenigen die es perfekt haben wollen sicherlich ein wichtiges Detail.

gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline Udo57

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #34 am: 15. April 2016, 11:34:41 »
Hallo Patrick,
das hört sich sehr gut an, ich bin sehr daran interessiert. Wenn die Reais aus nem Punto, Bravo, oder Coupe passen habe ich da auch noch einige, ach den Marea Weekend hatte ich vergessen.
Gruß
Udo

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #35 am: 15. April 2016, 20:49:30 »
Hallo Patrick,
das hört sich sehr gut an, ich bin sehr daran interessiert. Wenn die Reais aus nem Punto, Bravo, oder Coupe passen habe ich da auch noch einige, ach den Marea Weekend hatte ich vergessen.
Gruß
Udo

also Relais brauche ich keine. Meine Modul enthält schon alle Komponenten die es braucht. Für beide Seiten.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline tosie

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #36 am: 15. April 2016, 22:07:09 »
Das klingt für mich auch sehr interessant und ich melde mich schonmal als Tester :D
Viele Grüße

  Thomas

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #37 am: 16. April 2016, 07:20:32 »
mich würde diese Lösung auch sehr interessieren.

Gruß
Gerhard
.... Leben und Leben lassen

Offline Tom A.

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #38 am: 17. April 2016, 14:39:14 »
Hier ist noch ein Interessent für Patricks Modul

gruss
t o m

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #39 am: 17. April 2016, 17:38:04 »
ok, dann muss ich wohl die Sache zu Ende bringen.
Hab heute eine komplette Tür bekommen, damit ich für die Entwicklung kein Fahrzeug zerlegen muss.

Habt bitte noch ein wenig Geduld. Was halbfertiges möchte ich nicht rausgeben.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----