Autor Thema: Autoradio 2013  (Gelesen 22172 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Autoradio 2013
« Antwort #20 am: 25. Juni 2013, 12:30:24 »
Zitat
...das Display spiegelt leider wie hölle
Das haben leider fast alle, sehr störend wenn vor allem das Dach offen ist.

Ich habe mir ja das Kenwood KDC-BT32U gekauft, wird ähnlich sein wie das JVC - ist ja der gleiche Haufen....
Im Prinzip ein prima Radio - wenn da nicht die grottige MP3 Navigation wäre....eine Zumutung, auch wenn man mit der Software eine Datenbank angelegt hat. Und Nee, ich will nicht per App vom Smartphone durch die Songs navigieren.

Das es besser geht, habe ich im Urlaub am Blaupunkt (London oder Stuttgart weiss nicht mehr genau) gesehen: Wippe rauf/runter = Verzeichniss wechseln. Wippe rechts/links: Song vor/zurück.

Warum nicht so beim Kennwood (könnte man schön mit dem Drehknopf)  ?  Vielleicht bin ich auch nur zu blöd....
Dazu kommt dann, dass man auch nix sieht wegen der Spiegelei....
Sonst ein prima Radio, aber wegen der Navigation würde ich es nicht mehr kaufen.

Gruß
Uli
« Letzte Änderung: 25. Juni 2013, 12:36:12 von ubohli »

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Autoradio 2013
« Antwort #21 am: 25. Juni 2013, 16:03:20 »

[Ein externes Mikro befindet sich im Lieferumfang. Ich habe auf den Anschluss desselben verzichtet weil ich denke, dass ich

1. eigentlich keine Lust habe beim Cabriofahren zu telefonieren und
2. vermutlich die hohen Wind- und Fahrgeräusche einem den Spaß an sowas mächtig vermiesen würden.

Das beiliegende Mikro ist besser als man denkt. Habe selbiges schon im unteren Teil vom Armaturenbrett montiert. Zwischen Mittelkonsole und Zündschloß, oberhalb des rechten Knies. Befestigung im Spalt zwischen Mittelkonsole und der lackierten Abdeckung. Der kleine Blechhalter am Mikro kann zu einer Klammer gebogen werden, und am Rand der Abdeckung befestigt werden. Ohne irgend was zu beschädigen.
Das Telefonieren geht erstaunlich gut, sebst bei offenem Verdeck. Windgeräusche sind bei dieser Montage keine zu vernehmen.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Autoradio 2013
« Antwort #22 am: 25. Juni 2013, 17:11:06 »
Ich werde womöglich morgen auch vor der Entscheidung stehen, ob und ggf. welches neues Radio ich nehmen soll.
Weil ich gerne ein Radio mit USB-Anschluss haben wollte, hatte ich im letzten Frühjahr das alte gut funktionierende Blaupunkt CD-Radio gegen ein neues Blaupunkt Madrid 210 ausgetauscht. Das hätte ich besser bleiben lassen. Der Verkäufer hatte mir schon gesagt, dass Blaupunkt auch nicht mehr das sei, was es mal war. Aber weil das alte Radio so gut war, sollte es eben wieder ein Blaupunkt sein.
Das ist nun schon defekt – der Drehregler funktioniert nicht mehr – und im Grunde hat es mich auch die ganze Zeit mit ständiger Sendersuche (Seek PI) genervt. Diese Unart war mit keiner Einstellung zu unterdrücken. Wo das alte Radio und auch die Radios in unseren anderen Autos friedlich vor sich her dudeln, sucht dieses Teil in unserer hügeligen Gegend nach besserem Emfang. Garantiert immer auch immer dann, wenn auf WDR 2 die Regionalnachrichten oder der Verkehrsfunk kommen.
Mal sehen, was morgen beim Händler heraus kommt und ob ich statt Garantieleistung vielleicht ein anderes Radio bekommen kann. Dabei habe ich aufgrund der guten Bewertungen auch an ein JVC-Gerät gedacht. Mir würde auch das KD-R441 E genügen, weil Bluetooth nicht unbedingt gebraucht wird.
Gruß
Manfred

rkscanmich

  • Gast
Re: Autoradio 2013
« Antwort #23 am: 26. Juni 2013, 08:30:08 »
Radio ist mir nicht mehr wichtig.
CD-Laufwerk, brauch ich nicht.
Bluetooth brauch ich auch nicht.
Wichtig ist SD-card und USB.
Die meiste Musik ist eh schon auf dem Computer und wenn ich mal was neues kriege ist das oft schon auf nem USB Stick.
Ich würde mir das Blaupunkt Melbourne kaufen. Für 60 Euro alles was mir wichtig ist.

yobo

  • Gast
Re: Autoradio 2013
« Antwort #24 am: 26. Juni 2013, 09:55:15 »
Das Telefonieren geht erstaunlich gut, sebst bei offenem Verdeck. Windgeräusche sind bei dieser Montage keine zu vernehmen.

Potz Blitz. Vielleicht probiere ich es noch mal. Die BT-Kopplung mit externem Micro setze ich bei meinem anderen Wagen ein. Möchte nicht mehr darauf verzichten...

Was ich bei dem Radio eigentlich auch ganz cool finde ist, dass ständig zwei Telefone gekoppelt sein können. Also Beifahrer und Fahrer erreichbar sind.

Gruß
Michael

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Autoradio 2013
« Antwort #25 am: 26. Juni 2013, 13:42:02 »
So,  es ist das Pioneer DEH-X8500DAB geworden. Dazu eine Glasklebeantenne von Kenwood.  Wenn das nichts ist, kann ich immer noch Kabel nach hinten legen.  Sollte die Woche noch eintreffen, werde berichten!

Gruß
Heiko

Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

ubohli

  • Gast
Re: Autoradio 2013
« Antwort #26 am: 26. Juni 2013, 14:53:02 »
Auch wieder so hoch glänzend....  :-<

Da bin ich mal auf den Bericht gespannt...

Gruß
Uli

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Autoradio 2013
« Antwort #27 am: 26. Juni 2013, 15:38:22 »
Kann man aber auch per App bedienen, vlt ist da mehr zu erkennen.

Darum gehts auch,  Podcasts auf dem Weg zur Arbeit aus dem Handy.

Gruß
Heiko

Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Bernie

Re: Autoradio 2013
« Antwort #28 am: 26. Juni 2013, 16:37:23 »
Darum gehts auch,  Podcasts auf dem Weg zur Arbeit aus dem Handy.


Neuer Job?  :gruebel:

Ansonsten ist das doch für die paar Meter vergebene Liebesmüh', oder?  :D
Bernd

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Autoradio 2013
« Antwort #29 am: 26. Juni 2013, 18:50:08 »
Ääääh, nicht mitbekommen? Seit April Maintal...

(wir müssen echt mal wieder schnitzeln!)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.