Autor Thema: Felgenproblem  (Gelesen 2566 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Streetfighterzrx

  • Gast
Felgenproblem
« am: 12. Juni 2006, 01:27:55 »
Hi Leute,
habe günstig Alufelgen in 7x15 ergattert, leider ohne ABE oder TÜV Gutachten. Auf der Felge steht nur KBA43841. Kann jemand von den Barchetta-Fachleuten da was mit anfangen?

Viele Grüße aus dem Ruhrpott
                                           Frank

Mick

  • Gast
Felgenproblem
« Antwort #1 am: 12. Juni 2006, 02:54:53 »
Hi Frank,

könnten das evtl. ARTEC-Felgen sein? Die Nummer kommt mir irgendwie
bekannt vor.

Nur ein Versuch: Geh´mal auf die Seite http://www.artec-gmbh.de/
und schau´ unter :"Technische Infos" ---- "1 teilige Felgen" --- "Gutachten" !! ...guck auf den Bildchen, ob Deine dabei ist --- dann anklicken + Felgengröße anklicken: Fzg-modelle erscheinen --- ganz rechts " Gutachten" anklicken
(Acrobat Reader ).  Auf den Gutachten steht irgendwo oben die KBA Nr.

Sorry, wenn´s nicht klappt - aber, wie schon erwähnt, die Nr. kam mir eben
nur bekannt vor.
Vielleicht weiß ja unser TÜV´ler  weiter.

Gruß Mick

Benster

  • Gast
Felgenproblem
« Antwort #2 am: 12. Juni 2006, 10:26:44 »
Ein Bild von den Felgen wäre vielleicht mal nicht schlecht  :wink:

Offline jioti

Felgenproblem
« Antwort #3 am: 12. Juni 2006, 10:48:47 »
also bei google hast du treffer wo artec und rh erwähnt werden.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Redfreddy

  • Gast
Felgenproblem
« Antwort #4 am: 12. Juni 2006, 15:13:50 »
Unter dieser KBA Nummer ist die Felge Registriert.Die Freigabe ist durch diese Nummer Erteilt.Allerdings kann es sein das das Gutachten nicht mehr Gültig ist.Ältere Gutachten werden schon mal f. Abgelaufen erklärt.Oder es war mal ein Vorfall der dies Erforderte.


RF

schneis

  • Gast
Felgenproblem
« Antwort #5 am: 12. Juni 2006, 15:52:17 »
Wenn man kein Gutachten hat, und den Felgenhersteller nicht kennt
kann man auch beim KBA nachfragen. Schicken einem sogar das entsprechende Gutachten!

MfG
schneis

Streetfighterzrx

  • Gast
Felgenproblem
« Antwort #6 am: 12. Juni 2006, 23:16:07 »
Hi Leute,
vielen Dank für eure Mühe. Hier nun die Auflösung: Habe mir heute kurze Federn eingebaut und die Felgen bei dieser Gelegenheit mal von der Rückseite betrachtet. Es sind Artec Cup Felgen Modell AD 705. Mit dieser Info habe ich auch beim Hersteller das Gutachten für den TÜV runterladen können.

http://www.rh-alurad.de/

Hatte vorher nur mit der KBA Nummer gegoogled aber nichts passendes gefunden.
Die kurzen Federn (40 mm tiefer) habe ich übrigens bei Ebay für 80 € neu ersteigert und bin begeistert. Einbau hat ca. 2,5 h und 2 Fl. Bier gedauert  :wink:

bye
    Frank

Benster

  • Gast
Felgenproblem
« Antwort #7 am: 13. Juni 2006, 09:51:09 »
Wie fahren sich die Federn? mach mal ein Bild, wie deine Bar jetzt aussieht.