Autor Thema: Standgasschwankungen beim Auskuppeln  (Gelesen 8525 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Barki

Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #10 am: 14. Juli 2012, 17:34:28 »
So heute wars soweit Lambdasonde eingebaut. Meine alte Sonde ging nur sehr schwer raus.
Hatte nicht so viel Glück wie andere.

Auf jedenfall hatte ich die Sache nach 30 Minuten erledigt. Gestartet und gleich mal 70 km Probefahrt.
Ich weiß nicht aber wenn ich in der Bella sitze und das Wetter passt und dann noch Gary Moore Empty Rooms im Radio da wird die Probefahrt um den Block
aber auch sowas von lang.  :D

Auf jedenfall ist nun wieder alles Paletti. Super Sonde mit Schrumpfschlauch für kleines Geld.  :zustimm:

Hoffentlich wirds jetzt mal etwas trockener das Wetter. 25 Grad und Sonne für die nächsten 3 Wochen würden mir schon reichen.


Barki / Armin
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

iCstyle

  • Gast
Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #11 am: 14. Juli 2012, 21:25:43 »
Dein Problem ist durch den Tausch der Lambdasonde also gelöst? Hattet ihr während dem Einbau die Batterie abgeklemmt?

Offline Barki

Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #12 am: 14. Juli 2012, 22:22:48 »
Nö Ich habs mir ehrlich gesagt überlegt ob ich die abklemmen sollte habs dann aber gelassen.
Ich hatte erst letzte Woche die Sitze neu beledert und da muss man die Batterie ja abklemmen.
Vor 3 Wochen hab ich eine Easy Plip Zentralveriegelung eingebaut und da muss man die Batterie auch abklemmen.
Und da ich keinen Bock hatte den Equalizer und die Radiosender schon wieder einzustellen hab ichs diesmal gelassen.

Jetzt hab ich mal noch ne Frage dazu. Ich habe wie geschrieben ne kleine Tour am Rhein entlang gemacht.
Auf der Landstrasse bin ich ganz normal gefahren 1.Gang 2.Gang und den 3.Gang hab ich die Bella mal auf 5000 U/Min drehen lassen bevors in den 4.Gang ging.
Ich wurde das Gefühl nicht los das die Kiste noch nie so gut nach vorne wollte wie heute.
Natürlich dachte ich mir auch das ich mich da wohl täuschen lasse. Schliesslich war die alte Lambda ja nicht defekt sondern nur träge.
Aber mich plagen da seit ein paar Stunden diese Gedanken.

Mein Popo sagt Wau  :heiss: :runningdog: geht die gut und mein Hirn sagt kann eigentlich nicht anderst sein wie vorher  :schlaumeier:.
Da ich nirgends etwas von mehr Durchzug nach Sondenwechsel gelesen habe denke ich hat mein Hirn wohl Recht................. oder ???

Gruss Barki / Armin

 
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

ubohli

  • Gast
Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #13 am: 15. Juli 2012, 13:30:05 »
Batterie hab' ich auch nicht abgeklemmt.
Ich könnte auch nicht sagen, dass die b besser läuft mit der neuen Sonde..
Definitiv ist bei mir aber der Spritverbrauch zurück gegangen.

Gruß
Uli

Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #14 am: 16. Juli 2012, 11:13:20 »
Moin Jungs und Mädels,

hatte den Thread hier zum Anlass genommen, mich auch mal der Standgasschwankungen meiner bar zu widmen.
Neue Lambdasonde aus der Bucht zum kleinen Preis mit losen Enden zum verpressen mit dem alten Stecker.

Ergebnis: Booaahh - ich glaub ich hab ein anderes Auto!

Kein "Propp-propp" bis kurz vorm Absterben des Motors wenn's in den Standgasbereich geht, sondern saubere Übergänge in allen Fahrbereichen.
Starten des warmen Motors jetzt ohne Absterben des Motors.

Schaut's euch eure Sonden mal an. Ist ein Verschleissteil.
Meine alte Sonde war ziemlich verrußt.
Batterie hab ich übrigens abgeklemmt.

Gruß Norbert 

iCstyle

  • Gast
Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #15 am: 16. Juli 2012, 18:18:59 »
Das hört sich schon sehr vielversprechend an, würde mich auch sehr freuen auf Langzeitberichte.

Für die paar € würde ich das gerne auch ausprobieren, könnt ihr mir vielleicht helfen, eine Lambda für den 183A1.000-Motor (ab Bj. 98?) zu finden auf eBay, die auch in die Schweiz versenden? Hab da nur solche für 70-80€ gefunden.  :(

ubohli

  • Gast
Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #16 am: 16. Juli 2012, 18:22:02 »
Biddeschön:

>>>klick<<<

Gruß
Uli

iCstyle

  • Gast
Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #17 am: 16. Juli 2012, 19:05:47 »
Leider ist die Schweiz bei ihm unter "ausgeschlossene Orte" aufgeführt  :( Ich werd die aber mal anschreiben, vielleicht lässt sich was machen.

Offline voigti82

Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #18 am: 16. Juli 2012, 20:07:24 »


Schaut's euch eure Sonden mal an. Ist ein Verschleissteil.



Meine geht auch manchmal im Standgas nach dem Auskuppeln aus.
Hab mir eure Ratschläge mal zu Herzen genommen und auch ne neue Lamdasonde bestellt.
Bin schon gespannt.
Verstehen sie Spaß??

Offline Barki

Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #19 am: 16. Juli 2012, 22:51:06 »
@ iCstyle
Wenn alle Stricke reissen bei dem Händler sag mir Bescheid.
Ich bestelle sie dann für Dich und sende sie Dir in die Schweiz.
Brauch dann halt Deine Adresse per PN und das Geld per Pay Pal auf mein Konto.
Hör mal wenn mir Henk Teile aus Holland senden kann dann dürfte ne Lambda aus Schwäbisch Hall über Freiburg in die Schweiz wohl ein leichtes sein.
Hier wird zusammen gestanden das macht doch dieses Forum so einzigartig.
Notfalls treffen wir uns in Weil am Rhein oder Basel.
Hab dieses Jahr nur leider keine Vignette aber auf halbem Weg treffen wäre für mich auch kein Thema.

Dieses Jahr scheint ne Sondengrippe zu grasieren  :D

Gruss Barki / Armin

 
« Letzte Änderung: 16. Juli 2012, 22:58:25 von Barki »
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<