Autor Thema: Roadsterbügel bei Ebay  (Gelesen 5411 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Roadsterbügel bei Ebay
« am: 18. Mai 2006, 10:00:30 »
Ich hab diese Roadsterbügel bei Ebay gefunden. Sie werden mit 2 massiven Haltern am Gurtdom befestigt. Das ist doch da, wo die Gurte angeschraubt sind? Das klingt doch nach einer sehr soliden Lösung, oder irre ich da.

Was halten die Kenner davon?

Link

Offline diavoletto

Roadsterbügel bei Ebay
« Antwort #1 am: 18. Mai 2006, 10:11:12 »
Leider sieht man in den Bildern der Auktion nichts von der Befestigung. Ich kenne aber Bügel die an den Gurtdomen befestigt werden, von solide ist das aber weit enfternt, der Bayer würde sagen "des wackelt ja wia a Kuahschwoaf". Die Dinger sind halt einigermassen fest, mein Windschott wird auch so befestigt, aber aushalten tut die Befestigung IMHO nix.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Benster

  • Gast
Roadsterbügel bei Ebay
« Antwort #2 am: 18. Mai 2006, 10:49:56 »
Ich versteh das mit den Gurtdomen nicht ganz....was ist der Gurtdom?

Werden die Bügel mittels einer Schelle an der Gurtschraube mitbefestigt, oder werden die auf dieser quertraverse, wo der Tank drunter liegt festgeschraubt? Welche Variante ist denn überhaupt ordentlich fest?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Roadsterbügel bei Ebay
« Antwort #3 am: 18. Mai 2006, 11:22:58 »
Zitat von: "Benster"
Welche Variante ist denn überhaupt ordentlich fest?


Wenn Du mit "fest" meinst, daß die Dinger einen Überschlag aushalten: Keine, das wäre richtig Aufwand.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Benster

  • Gast
Roadsterbügel bei Ebay
« Antwort #4 am: 18. Mai 2006, 12:59:30 »
Nein, sie sollen keinen Überschlag aushalten, aber halt ordentlich fest im Auto sitzen. Die Dinger, die man am Boden anschraubt wackeln doch schon beim anschauen....oder etwa nicht?

Ich hab jetzt noch ein weiteres Foto gefunden, wo er auch ein passendes Windschott dazu verkauft. Die Dinger sind tatsächlich über zwei dicke Metallstreifen mit den Gurtdomen verbunden. Das sollte schon für den nötigen Halt und eine einfache Montage garantieren.

Offline diavoletto

Roadsterbügel bei Ebay
« Antwort #5 am: 18. Mai 2006, 13:18:22 »
Die zwei "Metallstreifen" reichen grad so um das Windschott einigermassen gut fest zu machen, die Bügel halten sicher auch, wackeln aber wie gesagt fast genauso als wenn Du die Dinger wie "üblich" befestigst. Aber: Es ist die einfachste Methode, mein Windschott wird auch so befestigt, geht in 5 Mins absolut problemlos. Da, wo der Gurtroller befestigt ist nimmst mal die Abdeckung ab, in dem Blech sind noch ein paar Bohrungen drinnen, die werden dann zur Befestigung genutzt. Nix hochfestes, aber es hält und ist wie gesagt schnell und einfach erledigt. Abstützen würde ich mich aber dennoch nicht daran ;)
Ich hab noch irgendwo Bilder wie ich damals das Weyer-Windschott festgemacht hab, mal schauen ob ich die noch finde... Is ja schon etwas her ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Benster

  • Gast
Roadsterbügel bei Ebay
« Antwort #6 am: 01. Juni 2006, 11:05:28 »
Also die Bügel, die dort angeboten wurden sind die Originale von DJH Chromline!

Die Qualität, Anmutung und Verarbeitung des handpolierten Edelstahls ist über jeden Zweifel erhaben. Eine TÜV-Unbedenklichkeitsbescheinigung gibts inklusive.

Die Bügel werden mit der Schraube, mit der auch der Gurt gehalten wird über zwei massive Halter an den Domen befestigt. Das geht schnell und einfach und die Dinger sitzen bombenfest im Auto...da zuckt nichts mehr. Reicht natürlich nicht aus für nen Überschlag, aber dafür sind die ja nicht gedacht.

Bin total begeistert. Ist sicher jeder "Noname-Lösung" vorzuziehen, allein schon wegen der einfachen und guten Verankerung an den Gurtdomen.

Fotos auf Anfrage  :wink:

Offline jioti

Roadsterbügel bei Ebay
« Antwort #7 am: 01. Juni 2006, 11:56:40 »
schick mir mal fotos zu, bitte.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

buti

  • Gast
Roadsterbügel bei Ebay
« Antwort #8 am: 01. Juni 2006, 14:33:14 »
ich habe diese Bügel ja in meiner bar gehabt, die sind über jeden Zweifel erhaben, die Befestigung ist deutlich stabiler als bei Bügeln die nur "auf dem Blech stehen".

S.K.L.

evtl. wird es ja so etwas "sichtbarer" was mit Gurtdomen usw. gemeint ist.

OT: NKS enttäuscht mich übrigens, den Gurt komplett zerlegen und nachspannen können, aber fragen was ein Gurtdom ist ;)

.

snowman

  • Gast
Roadsterbügel bei Ebay
« Antwort #9 am: 01. Juni 2006, 17:47:08 »
böser buti  :!:

So sehen dumme schrecklich lange Links viel besser aus. Als ob Du es nicht selber wüsstest Jörg.  :wink: