Autor Thema: Welche Lautsprecher sind gut in der Barchetta  (Gelesen 7461 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Welche Lautsprecher sind gut in der Barchetta
« am: 08. August 2011, 22:48:34 »
Hallöle an die Gemeinde :D habe ja schon seit einiger Zeit Pylelautsprecher in meiner Kleinen verbaut, möchte aber gerne mal was anderes probieren und wollte Euch fragen, welche preiswerte Alternative ich verwenden kann.
Hab derzeit auch eine Pyleendstufe drinne, möchte mir aber eine Kenwoodendstufe KAC-849 mit 600W verbauen.
Suche eben speziell erstmal für vorne, passende Lautsprecher...
In der Bucht gibts ja verschiedene Marken wie Chruch,Hifonics,Magnat und Alpine...
Was würdet Ihr verbauen, bzw. mit welchen Lautsprechern seit Ihr supi zufrieden?
Danke und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Welche Lautsprecher sind gut in der Barchetta
« Antwort #1 am: 09. August 2011, 21:55:25 »
Also dass ich mit meinem Radical-Audio System sehr gut zufrieden bin, dürfte ja bekannt sein.

Mich würden aber auch Lautsprecher von Eton reizen.

Am besten gehst du dir erstmal solche Systeme anhören, da es immer abhängig ist vom eigenen Hörgeschmack was einem später zusagt.

Am besten begibst du dich dazu mal zu Fachbetrieben in deiner Nähe, da kann man zumindest an einer Testwand schon einen guten Eindruck bekommen.

So hab ich es übrigens auch gemacht ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Welche Lautsprecher sind gut in der Barchetta
« Antwort #2 am: 09. August 2011, 22:00:48 »
Haben ja in unserer Nähe nen Maui Sound und werd da mal am besten fragen, was denn nehmen sollte...
Die Angebote in der Bucht sind ja auch ned schlecht und hab mit den Blaupunkt geliebäugelt....
Danke und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Bernie

Re: Welche Lautsprecher sind gut in der Barchetta
« Antwort #3 am: 12. August 2011, 20:23:07 »
Hallo Klaus,

Maui führt wohl auch Audio System, wenn ich das richtig gesehen habe.
Wenn's also preisgünstig sein soll, könntest Du auch.....
Bernd

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Welche Lautsprecher sind gut in der Barchetta
« Antwort #4 am: 12. August 2011, 21:32:52 »
Hi Bernd :D bevor den gesamten Tread jetzt durchlese :? einiges hab ja schon...könntest Du mich mal anrufen und beraten? Vieleicht bekomm ja die Dinger über Mauisound, nur auch der Einbau sollte ohne großen Aufwand klappen...
Sind die Lautsprecher auch für so ne Endstufe geeignet? Wie ist der Bass auch unten, also bei normaler Lautstärke?
Was für Endstufe hast Du verbaut?
Meine Nummer ist 085056170 oder handy 017639243593
Sag  :danke: und bis denne..
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Torminik

  • Gast
Re: Welche Lautsprecher sind gut in der Barchetta
« Antwort #5 am: 13. August 2011, 01:21:19 »
Hi Klausi..

ich hatte damals in meiner alten B. auch die Audio-Lösung von Bernie dank seiner Beratung verbaut.
Ich konnte es zwar nie mit anderen Systemen - außer dem originalen - vergleich ...war jedoch sehr zufrieden.
Satter Klang..auch unten rum ging einiges mehr an Bass.

Wichtig ist nur, dass man richtig verlötet...und das ganze gedönds danach ordentlich verpackt verlegt.
Bei meiner Version musste ich 2 mal nachbessern...gelöste Lötstelle...
Ich überleg ebenfalls gerade ob ich nicht in der neuen ebenfalls eine solche Lösung angehen soll :))

Offline Bernie

Re: Welche Lautsprecher sind gut in der Barchetta
« Antwort #6 am: 13. August 2011, 12:27:48 »
Hallo Klaus,

bietet Dein Maui Laden einen Einbauservice?
Wenn ja, brauchst Du nur das Bild der Weichenschaltung (Post #49 Seite 5 ganz unten) und das Bild aus Post #61 Seite 7 mitnehmen.

Daran sollten Dir die Jungs die abgeänderte Weiche aufbauen können.

Wenn die keine Lust haben, kannst Du mir das System auch einfach schicken. Ich mach' dann die Änderungen. Braucht nur etwas Zeit, ein paar der Bauteile habe ich nicht mehr auf Lager. :lol:

Der Rest ist ganz einfach,
- Hochtöner an den originalen Einbauring ankleben und an den Kabelbaum anschließen.
- Tieftöner mit dem Plastikring und Dichtband in den Fußraum schrauben und anschließen.
- Fertig.

Das mit der kac 849 geht problemlos. Stell' die Kanäle mit denen Du das Frontsystem betreibst auf HPF und die Trennfrequenz in die Nähe des Minimums bei 50Hz.
Bernd

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Welche Lautsprecher sind gut in der Barchetta
« Antwort #7 am: 13. August 2011, 18:09:13 »
 :danke: Dir erstmal Bernd :D jeep...die Bauen natürlich auch ein :D Was kosten die Tröten mit den Weichen? Kannst Du mir die genaue Marke und Typ mitteilen, wegen der Bestellung?
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline barchetta

Re: Welche Lautsprecher sind gut in der Barchetta
« Antwort #8 am: 13. August 2011, 19:20:56 »
Gruß Uwe

Offline Bernie

Re: Welche Lautsprecher sind gut in der Barchetta
« Antwort #9 am: 13. August 2011, 19:24:57 »
Hallo Klaus,

das hier ist die Basis, dazu braucht's je 2x 3,9uF Kondensatoren, 2x 0,12mH Luftspulen und 4x 2,7Ohm Widerstände zum umbauen.

Wenn der Laden was taugt, hat er diese Einzelteile da und kann Dir die Originalweiche nach meinem Plan umbauen.
Wenn nicht, melde dich....  :D
Bernd