Autor Thema: Facelifting auf BJ 03  (Gelesen 15436 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anniko

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #10 am: 11. Mai 2006, 18:02:33 »
Ich kann deine Meinung höchstens in bezug auf den Innenraum teilen,über den Rest und den Buckel lege ich den Mantel des
Schweigens !!!! :shock:

GAMBLER

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #11 am: 11. Mai 2006, 18:44:23 »
Hi...
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!
Hätte ich eine "Alte", würde ich ja auch den Meisten hier zustimmen!
 :bindafür:

Tja....
Hab aber nun mal eine "Neue"....
(Hätte mir die "Alte" auch schon wegen des Aussehens nicht gekauft!)
und desshalb, finde ich die "Alte" auch schei**e! :mrgreen:

Und nu? :gruebel:
So is der Lebben!

Take care...

conti

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #12 am: 11. Mai 2006, 20:29:24 »
noch was zu den integrierten leuchten im kofferdeckel. absoluter mist, der erstens total besch... aussieht und zweitens mit ca 10 cm über den hauptleuchten nichts und gar nichts bringt. das ganze ist irgendwo in einem traumatisierten beamtenschädel gedeiht. es ist mir nicht bekannt, dass die auffahrunfälle deswegen abgenommen haben.
der neue kofferdeckel der b sieht übrigens in meinen augen schlecht aus. ein reiner neuer flick. der alte passte zum design. und die neue front ist auch nicht schöner geworden. man darf kein design mit flickwerk verbessern wollen. dies stört die ursprüngliche formgebung. und diese ist nun zweifelsfrei bei der b sehr gut gelungen.
ich kann auch keinen biedermeierkasten mit neuen beschlägen schöner machen. die formgebung eines gegenstandes ist immer auch ein zeitzeuge seiner zeit. facelifting hin oder her.


gruss c.


ps:   ein trost bleibt aber immer noch:   immer noch besser und schöner als der neu aufgelegte auto union grill.

barchetta2303

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #13 am: 11. Mai 2006, 22:16:45 »
Hallo miteinander!

Da ich schon einige 100000 km auf der Autobahn unterwegs war, finde ich eine 3. Bremsleuchte generell korekt, da sie für Sicherheit, besonders am Abend, sorgt oder bei starkem Sonnenlicht ihren Zwck erfüllt.
Ich fahre seit 4 Jahren mit der 3. Bremsleuchte auf der B. Ich finde es verleiht dem Auto ein sportliches Aussehen.
Ich kann mir meine B ohne dieses Licht nicht vorstellen. Ich denke es ist Gewöhnungssache.
Da ich aber auch ganzjährig auf meinem Deckel ein Gepäckträger installiert habe, fällt das Licht nicht mehr so stark ins Gewicht.

Fazit....das Licht bietet mehr Sicherheit....das ist Fakt!!!!!!!!!!!!

Grüsse Robert

Benster

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #14 am: 11. Mai 2006, 22:50:00 »
Ich war heute wieder bei Fiat und habe mir die dort rumstehende Version "Adria" angeschaut. Ich muss zugeben, dass ich die Heckschürze schon etwas knackiger finde als unsere. Die Front, die so total gerade vorne runtergeht passt aber meines Erachtens nach nicht so harmonisch. Insgesamt natürlich ein schickes Auto  :wink: . Was mir auch nicht gefällt sind die innen silbergrau lackierten Scheinwerfer. Bei einem silbernen Auto sieht das irgendwie doof aus. Außerdem ist dieses neue Silber langweiliger als das Stahlgraumetallic. Der Innenraum sieht wirklich um einiges hochwertiger aus. Überhaupt...der Wagen war so sauber und sah neuwertig aus.  
Zum Pickel hinten habe ich mich ja schon geäußert...das gefällt mir fast so gut wie der Heckspoiler am TT  8)  :wink:

conti

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #15 am: 12. Mai 2006, 01:50:08 »
der tt braucht den heckschpoiler, da es ihn ohne in jedem bogen aus der bahn wirft. so eine fehlkonstruktion wie boote mit künstlich verlängertem rumpf.

at b 2303 nur so nebenbei: ich habe meine zwei millionen kilometer längst überschritten und kann den dritten bremsleuchten nun beileibe objektiv und subjektiv gar nichts oberschlaues abgewinnen. nicht alles was neu ist, ist auch gut oder besser. leider meint aber die menschheit durch ihre gewohnheit, dass dies so ist.

das tagfahrlicht wäre besser. aber dies ist ein anderes thema.


gruss c.

Lex

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #16 am: 12. Mai 2006, 10:11:11 »
naja der tt und sein heckflügel sind eine besondere geschichte... ich find den tt ehrlich gesagt eher mager und irgendwie kahl ohne der lippe am heck....

was das facelift betrifft stimm ich da den anhängern der "alten" fraktion zu... die neue front sieht ja ganz nett aus macht den wagen aber eher golf/a3 like und somit geht jede menge charme und einzigartigkeit verloren
das heck mit der pickel ... naja wie gesagt sehr extravagant aber fern ab jeglicher schönheit (in meinen augen)
die alte heckschürze gefällt mir im übrigen auch mehr weils nicht so wuchtig daher kommt zudem ist das facegeliftete auspuffrohr (das ovale riesending ist gemeint) nun wirklich kein schöner anblick, da sind die zwar diagonal abgeschinnteten am alten modell eine augenweide...

Benster

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #17 am: 12. Mai 2006, 10:58:24 »
Ihr habt ja alle keine Ahnung!!!! :lol:  und ich hab Recht  :wink:

Ich fand die zwei Röhrchen da hinten immer etwas zu unauffällig. Hätten sie eine kleine Wulst am Rand gehabt (so wie das neue Rohr) sähe das sicher am besten aus. Aber das dünne Metall sieht man ja fast garnicht. Wenn die Rohre nicht ständig geputzt sind, machen die garnichts her. Das dicke Rohr find allerdings auch etwas mächtig.

Kurzum: Ich hab mich dann doch für "etwas mächtig" entschieden.

Ich hab letztens mal wieder einen TT ohne Spoiler gesehen und fand die Form dann doch deutlich harmonischer. Beim neuen TT Modell wird ja alles besser  :wink:

Offline spacemover

Facelifting auf BJ 03
« Antwort #18 am: 12. Mai 2006, 11:04:33 »
Bin ich im TT-Forum gelandet :gruebel:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Bernie

Facelifting auf BJ 03
« Antwort #19 am: 12. Mai 2006, 11:53:52 »
Zitat von: "spacemover"
Bin ich im TT-Forum gelandet :gruebel:



Möglicherweise...?  ;D

Ich finde den TT Heckspoiler jedenfalls auch sehr hilfreich.
Endlich kann ich problemlos erkennen, wo an dem Auto vorn und hinten ist. :twisted:
Ansonsten erkennt man das ja nur an der Tönung der Leuchten, rot hinten, farblos vorne...... :scherzkeks:

Ach so, die b.....

Mir persönlich gefällt das neue Heck gar nicht. Zu klobig. Nein, das hat nix mehr mit J'lo zu tun, das ist zu viel. :wink:
Die neue Front mag ich im Originalzustand auch nicht wirklich, da sie mir optisch zu hoch wirkt. Das lässt sich aber beheben indem man den Bereich der Nummernschildbefestigung in Wagenfarbe lackiert, statt ihn schwarz abzusetzen. Dann ist's gut.
Vorteil der neuen Teile, in der Seitenansicht wirken die Überhänge etwas gleichmäßiger, das passt gut.
Die 3. Bremsleuchte ist m.E. der Abschuss, zum Glück habe ich einen alten Deckel für 10,50€ über iiihhhbähhh bekommen. Plus Lackierung, Jag-Blue gab's ja damals noch nicht.....

Schon gesehen: eine 95er in Orange mit neuer Front komplett in Wagenfarbe und altem Heck. Sehr schön.



Bernd
Bernd