Autor Thema: Distanzscheiben -was ist möglich?  (Gelesen 14403 mal)

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Offline JP

Distanzscheiben -was ist möglich?
« Antwort #50 am: 13. Juni 2006, 12:43:16 »
Gegenfrage: Welche ET haben die Felgen? Ist bei dir bereits gebördelt?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ImpCaligula

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Distanzscheiben -was ist möglich?
« Antwort #51 am: 13. Juni 2006, 22:58:01 »
Zitat von: "JP"
Gegenfrage: Welche ET haben die Felgen? Ist bei dir bereits gebördelt?


Ah ich DUssel - die ET ist ja wichtig. Die Felgen haben ET 30 und es
ist noch nix gebörtelt..........

Offline JP

Distanzscheiben -was ist möglich?
« Antwort #52 am: 14. Juni 2006, 13:50:50 »
Hmm... also das solltest du ausprobieren.

Entscheidend ist ja die Breite, also 7 und die ET, also 30. Der Durchmesser ist da ja erstmal aussen vor, weil er ja eh immer gleich sein sollte.

Am besten machst du es so wie ich: Felgen drauf stecken und mit dem Zollstock messen wie viele Zentimeter noch zwischen Radaussenkante und Radhausinnenkante frei sind. Das kannst du dann (theoretisch!!!) als Verbreiterung verbauen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

nowalls

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Distanzscheiben -was ist möglich?
« Antwort #53 am: 20. Oktober 2006, 15:28:46 »
"...Lenkrollradius..."  "....kannst daran nix einstellen, .."

 Und mit diesen Schrauben?
 http://www.h-r.com/index.php?inhalt=produkt-f&sprache=de

  Kann jemand übrigens den Unterschied zwischen Lenkrollradius und Sturzwinkel   erklären?.  
 Glaube dass dies nicht für jeder von uns deutlich ist...

Offline Guido R.

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Distanzscheiben -was ist möglich?
« Antwort #54 am: 20. Oktober 2006, 19:00:45 »
Sturzwinkel:

Negativer Sturz bedeutet, daß das Rad unten mehr als oben von der
Karosserie absteht.
Mit negativem Sturz stützt sich das Rad besser in Kurven ab, hat aber
bei Geradeausfahrt nicht die optimale Haftung, und Komfort leidet
auch etwas (guter Kompromiss notwendig).

Lenkrollradius:

Um so weniger Einpresstiefe die Felge hat, desto mehr steht das Rad
aus dem Kotflügel raus, um so positiver ist der Lenkrollradius.
Die Spur wird breiter, Auto liegt besser in der Kurve, aber fährt nicht
mehr so gut geradeaus. Auch hier ist ein Kompromiss notwendig.

siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkrollradius


Einfach mal googeln...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)