Autor Thema: Barchetta Motorumbau  (Gelesen 8881 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

w114-280e

  • Gast
Re: Barchetta Motorumbau
« Antwort #30 am: 18. Mai 2011, 22:29:32 »
immer wieder spannend zu lesen wieviele hier mit ihrem wissen um sich werfen ... zum mindest der theorie ... ich persönlich finde papier immer geduldig und schaue mir solche sachen gerne live und in Farbe an ... indem punkt glück das der hier beschriebene motor in meiner nähe ist ... und ich somit den genuß hatte sowohl den vorgänger als auch diesen 2 liter zu sehen und zu erleben ...
zu alledem habe ich den besitzer kennengelernt ... und das ist für mich der ausschlag hier klar zu sagen das dieser mann kein schaumschläger ist und versucht mit den werten hier jemandem einen bären auf die nase zu binden ... wenn er die werte so veröffentlicht stimmen die auch ...


Hallo,
ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu Wort melden in diesen Tread.
Doch das hier Birnen mit Äpfeln verglichen werden, und Messprotokolle als Beweis für die Leistung gepostet werden sind ja schön, aber der Zweifel lag am Ladedruck von 0,4 bar, der im Raum stand und angezweifelt wurde.
Dieser Zweifel wurde auch nicht durch das Protokoll ausgeräumt, da da der Ladedruck nicht gemessen wurde.
Und Leute anzugreifen, mit der Aussage von Halbwissen oder änlichem, mit der Aussage das was der Mann sagt stimmt schon ist sehr bedenklich...

Ich muss schon sagen, der Umgangston hier im Forum war auch schon besser.
Werde mich wohl mit meinen Postings zurückhalten, damit ich nicht wieder in die Schusslinie gerate.

Danke an Ralf A. wir wissen was wir wissen.

Und das man mit nem Sauger oder mit nem Vergasser auch ne Literleistung von über 100 PS hinbekommt ist auch kein Thema.
Bin vor Jahren nen Samba Ralley von einem Freund gefahren, der hat 1 Liter mit 120 PS gehabt, Vergaser, Gruppe 3 homologiert.

Nur ein haufen technische Triks anzuwenden um Leistung zu bekommen, und dann den Turbo verkümmern zu lassen macht kein Sinn.

Gruß
Michael

PS: Ich bin dann mal weg! ;-)

Offline Ralf A.

Re: Barchetta Motorumbau
« Antwort #31 am: 18. Mai 2011, 22:32:38 »
... ich persönlich finde papier immer geduldig und schaue mir solche sachen gerne live und in Farbe an ...

Mit den ersten Teil des Satzes bin ich mit dir einer Meinung.

Jetzt würde mich jedoch interessieren, wovon du dich vor Ort überzeugt hast?

Hast du den Hubraum vermessen?
Hast du das Auto auf dem Prüfstand gemessen?
Welche Änderungen hast du am Motor gesehen?
Was bestärkt dich in deiner Meinung, das die Daten korrekt sind?

Gibst da mehr was du berichten kannst, als nur die Erfahrung, das das Auto besser geht als deine Serienbarchetta?


Gruß Ralf

Andre013

  • Gast
Re: Barchetta Motorumbau
« Antwort #32 am: 18. Mai 2011, 22:51:56 »
da mich hier der verdacht verfolgt das ich jetzt sagen und schreiben könnte was ich will und das sowieso nicht ankommt erspare ich mir das ... es gibt noch ein paar leute hier die oelhydro auch kennen ... und die auch seinen 2 liter motor ohne turbo erlebt haben ... auch da waren viele zweifler und gegenredner ... es wird immer eine gruppe geben die behauptet das das nicht geht und nicht machbar ist ... von daher ist das thema durch

Offline toclax

Re: Barchetta Motorumbau
« Antwort #33 am: 18. Mai 2011, 22:55:38 »
von daher ist das thema durch

Vor allem, wenn man die 4 Seiten aus diesem Thread mit den 8 Seiten aus
diesem Thread addiert .....
kommt mir das dann alles bekannt vor  :lol:

ZDDK / Mimikama

Sash

  • Gast
Re: Barchetta Motorumbau
« Antwort #34 am: 18. Mai 2011, 23:14:30 »
Einfach die Karten auffen Tisch legen und nicht sone Geheimniskrämerei betreiben!

Papier ist geduldig, es gibt auch Tuner die beim sauger über 10% Mehrleistung rausholen wollen, nur mit Chip. Der Beleg über die mehrleistung wird dann wahrend der Fahrt mitten Laptop gemessen. Ja ne is klar...

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Barchetta Motorumbau
« Antwort #35 am: 19. Mai 2011, 07:08:54 »
Einfach die Karten auffen Tisch legen und nicht sone Geheimniskrämerei betreiben!

Das sehe ich genauso! Fakten, Fakten, Fakten ....
Motortuning ist kein Geheimnis, es ist Physik und eine Frage, wo ich die entsprechenden Bauteile herbekomme.
Auch wenn ich weiß, was für Teile verbaut sind, werde ich das lange noch nicht "nachbauen" dafür fehlt mir ganz einfach der Sachverstand und das Geld.

Und mal nebenbei, nur mal einfach mitfahren und so die Leistung zu beurteilen ... naja.
Wenn, dann selbst fahren ....

Wenn meine Bella "richtig Feuer" kriegt, hat sie auch scheinbar mehr mehr PS, aber nur scheinbar.

Ich finde schade, dass Olhydro seine "Arbeit", die nicht schmälern möchte, einfach mal konkret vorstellt.
Obwohl auf eine gezielte Anfrage hat er mir geantwortet., aber auch nur kurz und knapp.
Er macht auch nichts anderes als Thorkild.
Throkild hat mir ja bereits  Hausnummern  genannt für seine verschiedenen Tuningvarianten, die ich ja hier auch gepostet hatte. Ist also auch kein Geheimnis.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)