Autor Thema: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?  (Gelesen 9927 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sash

  • Gast
Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« am: 08. April 2011, 12:01:06 »
Hi,

hab zwar schon bissl was gelesen, aber teilweise gibst keine Bilder mehr und so. :forensuche:

Ich will vorne die LS tauschen und per Endstufe antreiben. Jetzt die Frage, wohin am besten der Endstufe?

Einige haben die ja hinter dem Beifahrersitz, find ich nicht so toll die Lösung.
Da bleibt ja nur noch der Kofferraum, aber wie aufwendig ist die Verkabelung am Tank vorbei?

Vielleicht könnt ihr auch mal paar Bilder posten, als Anregung.

Danke!

SASH

Offline JP

Re: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« Antwort #1 am: 08. April 2011, 12:23:14 »
Also wenn du es schaffst eine ganz flache Endstufe (maximal so 3-3,5 cm höhe) zu besorgen, dann kannst du das so machen wie ich und die Endstufe unter dem Beifahrersitz verbauen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Sash

  • Gast
Re: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« Antwort #2 am: 08. April 2011, 12:31:46 »
Ok, das wäre auch nicht schlecht. Welche Endstufe hast du?

Ich hatte mir überlegt, eine Carpower Wanted 2/160 oder 4/320 zu holen, allerdings hat die 6,5cm.

dohcdriver

  • Gast
Re: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« Antwort #3 am: 08. April 2011, 12:56:51 »
Setz sie hochkant hinter den Beifahrersitz.

Offline JP

Re: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« Antwort #4 am: 08. April 2011, 12:58:43 »
Ich habe eine Rodek Digitalendstufe... ist allerdings schon ein älteres Modell... weiß auch grad nicht mehr wie die heißt.

Die Carpower bekomsmt du aber auf keinen Fall unter den Sitz. Die ist 6,5cm hoch
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« Antwort #5 am: 08. April 2011, 20:01:51 »
Meine erste Endstufe, eine Alpine 3...  (weiß nicht mehr genau, ist inzwischen verkauft) hatte ich
seitlich im Beifahrerfußraum über dem Hitachi-Steuergerät.

Hier teilweise zu sehen:





Die jetzige Endstufe (Hifonics Son of Europe) passte da nicht mehr hin, also hab ich den Styropor-
Klotz unter der Modenmatte vorn im Beifahrerfußraum rausgeschitten und die Endstufe stattdessen eingebaut.
Leider kein Bild gemacht...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Sash

  • Gast
Re: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« Antwort #6 am: 08. April 2011, 20:09:28 »
Hmm, Styropor im Beifahrerfussraum? Echt, da muss ich glatt mal gucken gehen.
Am liebsten wäre mir alles vorne zu verbauen, und nit son Aufwand am Tank vorbei usw.

Gibst eigentlich Bilder oder nen Thread, wo das mit dem Kabeln und den Tank erklärt ist? Hab nix weiter gefunden?

hmbcs

  • Gast
Re: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« Antwort #7 am: 08. April 2011, 22:39:38 »
Hi Sash,
wenn die Verkleidung im Kofferraum ab ist und die Tankrückwand draußen ist, brauchst Du keine Bilder als Anleitung. Du schiebst das Kabel durch und wartest einfach, bis es zu seheh ist und ziehst dann dran.
Ich habe das Stromkabel links und die Boxenkabel rechts verlegt. Die Boxenkabel liegen neben dem Antennenkabel. Wenn Du unsicher bist, fühl einfach mal, wie weit du mit der Hand da reinkommst. Da fehlen nur ein paar Zentimeter, die man blind schieben muss.
Beide Seiten kann man problemlos durchschieben.

Viele Grüße,
hmbcs

Re: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« Antwort #8 am: 09. April 2011, 14:25:24 »
zurück zu der idee mit dem "hochkant hiterm fahrersitz" ich habe mir das auch so überlegt, und wollte meine masse dann über die schraube an der Schiene des sitzes beziehen...müsste doch eig funktionieren oder? hat es aber iwie nicht..vllt is auch was anderes falsch, aber wo kann man denn sonst noch im umkreis von 30cm hinterm fahrersitz masse beziehen?

Sash

  • Gast
Re: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« Antwort #9 am: 09. April 2011, 15:02:11 »
Hmm, hab jetzt mal bissl gegoogled. Die flachen Endstufen haben auch Ihren Preis, wollte eigentlich nicht so viel ausgeben.
Denke ich werde es erstmal mit neuen Lautsprechern versuchen, und dann später bei Bedarf eine Endstufe im Kofferraum nachrüsten, im Moment scheue ich noch den Aufwand mit dem Kabel legen :embarrassed: