Autor Thema: verstärker anschluss  (Gelesen 5869 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

verstärker anschluss
« am: 15. März 2011, 23:41:56 »
so mädels,

es ist soweit alles ist angekommen was ich brauche...also ihr dürft mir jetzt erklären wie genau ich was an was anschließen muss bzw befestigen...der verstärker ist hinterm fahrersitz positioniert...
so jetzt mal die komponenten:

Verstärker:Alpine PMX-F640
Stereoanlage: Pioneer DEH 9300SD
Kabelset von aiv 16mm² (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51v52m9IQJL._SL500_AA300_.jpg)

also...bitte ganz genau wie ich was machen muss...is wie schon mal erwähnt mein erster einbau^^

Offline JP

Re: verstärker anschluss
« Antwort #1 am: 15. März 2011, 23:56:09 »
Ist bei dir in der Nähe keiner der das eben mit dir zusammen machen kann?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Re: verstärker anschluss
« Antwort #2 am: 16. März 2011, 10:08:10 »
ne nicht wirklich..alles banausen^^

Re: verstärker anschluss
« Antwort #3 am: 16. März 2011, 11:57:29 »
wie komme ich vom motorraum in das cockpit rein???is alles ziemlich eng..weiß jemand nen trick um da mein batteriekabel verlaufen zu lassen?

Re: verstärker anschluss
« Antwort #4 am: 16. März 2011, 12:10:05 »
hab grad was im lexikon gelesen...an der uhr hängt ein dauerplus kabel...

Frage 1: da kann ich meinen verstärker höchstwahrscheinlich nicht anschließen, oder?
Frage 2: wenn doch welches kabel ist dieses?

brauche eure hilfe also bitte antwortet, will heute nachmittag alles anschließen...

Brain

  • Gast
Re: verstärker anschluss
« Antwort #5 am: 16. März 2011, 12:49:26 »
NEIN

an das Dauerplus von der Uhr kannst du das nicht anschliesen.

Weil du hast jetzt schon mal 16m² Kabel und das an der Uhr ist nur 0,5m² galu ich, das könnte schmelzen und anfangen zu Brennen.

Wie genau du in den Motorraum kommst weis ich jetzt auch nicht aber ich denke  das du neue Löcher für die Kabel bohren musst.


Gruß Stefan

rkscanmich

  • Gast
Re: verstärker anschluss
« Antwort #6 am: 16. März 2011, 12:56:27 »
Das hört sich so an als ob Du von der Materie keine Ahnung hast.
Laß dir helfen! Such Dir jemanden der das vor Ort mit dir zusammen macht.

Re: verstärker anschluss
« Antwort #7 am: 16. März 2011, 16:25:19 »
da hast du recht...aber übung macht den meister,,,deswegen frage ich euch ja wie es geht ..hier gibt es ja so manch einen der ausreichend ahnung hat und mir das vorgehen erläutern kann...und nebenbei ganz dumm bin ich auch nicht ;-)

Thommy1980

  • Gast
Re: verstärker anschluss
« Antwort #8 am: 16. März 2011, 16:35:50 »
woher kommst du denn???

du musst ein Kabel (16qm in deinem Fall) das  + kabel von der Batterie zur Endstufe ziehen und dort aus + anschliessen und dann ein dickes kabel (16qm) an Masse legen und auf - an der Endstufe anschliessen

dann musst du ein chinchkabel von Radio zur Endstufe ziehen in der regel ist in dem Chinkabel in der Mitte ein Remotekabel das muss am Radio an Remote oder zb die Antenne angeschlossen werden und an der Endstufe auf Remote angeschlossen werden

nun fehlen nur noch die Boxenkabel

Re: verstärker anschluss
« Antwort #9 am: 16. März 2011, 16:46:07 »
okaaay soweit habe ich das dann auch alles verstanden...boxenkabel sind bereits verlegt.. wo kann ich am besten meine masse beziehen, wenn mein verstärker hinterm fahrersitz ist...ich dachte da an verdeckkastenregion iwo dort hinten...das kabel soll man ja nicht sehen...
aber mein größtes problem bleibt eben wie ich vom motorraum in das cockpit komme...