Autor Thema: mittelkonsole lackieren  (Gelesen 9685 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abbadon

  • Gast
Re: mittelkonsole lackieren
« Antwort #20 am: 29. März 2011, 17:22:11 »
ja habe ich verlaengert mit sehr starren Draht. Das war eine menge Arbeit das anzupassen.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: mittelkonsole lackieren
« Antwort #21 am: 29. März 2011, 18:22:15 »
Glückwunsch .. sieht schick aus, aber auch irgendwie ungewohnt! :D

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: mittelkonsole lackieren
« Antwort #22 am: 29. März 2011, 22:40:54 »
Sehr schön! Mir würd's ja schon reichen, das mit dem originalen Teil zu machen...

Offline Augenstein

Re: mittelkonsole lackieren
« Antwort #23 am: 05. April 2011, 09:54:43 »
War letzte Wochen bei der Hauptuntersuchung (GTÜ)

Die Diva musste wegen ein paar Mängel in die Fiat Werkstatt. Dort hat man mir die Mittelkonsole verkratzt. Sie wollen das auf Ihre Kosten zum Lackierer schicken und meinten, dass es um die 100 Euro kosten würde....

gruss Frank

ist gerade gemacht worden. Sehr saubere Arbeit. Habe auch gleich einen USB Stecker unter den Aschenbecher legen lassen. Fürs Smartphone....(Die Idee habe Ich aus dem Forum geklaut)
There is a crack, a crack in everything
That's how the light gets in.
L.C.

Offline sentino

Re: mittelkonsole lackieren
« Antwort #24 am: 21. Juli 2014, 19:48:58 »
Hey.
Da ich alle Teile der Mittelkonsole draußen habe und eh Farbe habe dachte ich ich lackier aus Spass auch mal die Mittelkonsole.
Soweit so gut, auch alles relativ einfach, alle Schalter demontiert und klappt alles.
Sieht auch schon sehr gut aus, blau sind die Teile fast alle schon, fehlt nur noch Klarlack.

Um die Drehreglerhintergründe abzukleben hab ich Krepp Band zusammengestückelt, passt soweit.

Was ich als Problem habe ist die beleuchteten Dinger für die Umluft. Ich überlege mir da Punkte aus dem Scheibwarenbedarf draufzukleben und die dann mit Klebeband zu verbinden.
Hat jemand ne bessere Idee?


Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: mittelkonsole lackieren
« Antwort #25 am: 21. Juli 2014, 23:10:02 »
Habe dafur ringen mit  klebe machen lassen die genau passen und dan ist das kinderspiel

Offline barchetta

Re: mittelkonsole lackieren
« Antwort #26 am: 22. Juli 2014, 07:04:42 »
Einfach Abklebeband mit einem Cuttermesser passend zurechtschneiden und aufkleben.
Bei den Drehreglern ein gutes Abklebeband verwenden sonst kann es passieren, das Dir der Klarlack dahinter läuft.
Gruß Uwe

Offline sentino

Re: mittelkonsole lackieren
« Antwort #27 am: 22. Juli 2014, 11:31:45 »
Hab Doppelklebeband verwendet, vorher auf n Stück Papier die Ausschnitte aufgemalt und dann das Doppelklebeband draufgeklebt. Danach hab ich es schön ausgeschnitten und das Klebeband abgezogen und aufgeklebt.
Dnn das Plastik außenrum mit 300 und dann mit 600 angeraut, nun ist grad Grundierung drauf und dann kommt Mitternachtsblau und dann Klarlack. So vermackt plus ein Kippenbrenner auf dem Schaltabdeckung ( :x ) wie das Ding vorher war, kann es nur besser werden :D

Das Anschrauben wird wieder lustig, einer der Vorbesitzer hat das wohl schon mal ab gehabt und ein wildes Schraubensortiment verwendet zu haben. Ich versuche das wieder mit ordentlichen Schrauben auszugleichen :)

Bei den Drehreglern hab ich Krepp der Marke Tesa verwendet. Hab ich beim restlichen Auto schon bemerkt, dass das billige Tape nix taucht.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: mittelkonsole lackieren
« Antwort #28 am: 22. Juli 2014, 12:26:01 »
Bei den Drehreglern hab ich Krepp der Marke Tesa verwendet. Hab ich beim restlichen Auto schon bemerkt, dass das billige Tape nix taucht.

Das kann ich unterschreiben! Bin gerade am renovieren, früher habe ich immer das billige Abklebeband aus´m Baumarkt verwendet, heute nur noch Qualität, ebenso bei den Farben.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline sentino

Re: mittelkonsole lackieren
« Antwort #29 am: 22. Juli 2014, 20:48:08 »
So sieht das Ganze jetzt aus, Klarlack muss noch trocknen, evtl nochmal eine letzte Schicht drüber :)

Wenn es das Wetter erlaubt poste ich auch nochmal Bilder eingebaut und die Lackierungen am Auto. Die sind auch echt passabel geworden, besser als die Rostbläschen oder Schrammen davor allemal :)
Bin zufrieden mit mir :)