Autor Thema: Überrollbügel  (Gelesen 7094 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trixer

  • Gast
Überrollbügel
« am: 17. August 2010, 19:18:46 »
welche überrollbügel sollte man denn kaufen, wenn man sich welche anschaffen möchte und wie gross ist der act diese zu montieren??

gruss torsten

Thommy1980

  • Gast
Re: Überrollbügel
« Antwort #1 am: 17. August 2010, 21:03:21 »
nächste frage wieviel geld bist du bereit auszugeben??

es gibt die billigen von ebay für 130 euro oder die teuren von DJH für gute 250 euros diese sollen stabiler befestigt sein weil sie zusätzlich eine befestigung hat,ich selbst bin aber mit meinen billigen echt zufrieden weil es ja nur optik ist,halten werden beide beim überschlag nicht.

guck mal ins lexikon da steht auch einiges drin.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Überrollbügel
« Antwort #2 am: 17. August 2010, 23:07:35 »
Die von DHJ sind top die andere passen nicht güd sind zu breid und nicht güd gebogen ( kachelpipe)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Überrollbügel
« Antwort #3 am: 17. August 2010, 23:11:44 »
...oder die teuren von DJH für gute 250 euros...

250€?
Auf deren *Webseite* fängt es bei 399€ an, oder hast Du einen günstigeren Shop?
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Thommy1980

  • Gast
Re: Überrollbügel
« Antwort #4 am: 17. August 2010, 23:25:06 »
kamen die nicht mal 249 euros???meine mich daran erinnern zu können als ich damals welche gesucht hatte aber ist ja auch schon gute 2 jahre her

Sash

  • Gast
Re: Überrollbügel
« Antwort #5 am: 18. August 2010, 13:29:10 »
Für 400 kann sich auch im örtlichen Metallbaubetrieb was biegen lassen, oder?

Hatte auch überlegt, mir die "Billigen" zu holen, und die dann mit nen "Billigen" Windschott als eine Einheit zu verbauen.

Die Befestigung is ja generell an den Seiten, weil der Tank unter der Konsole ist, soweit ich das erlesen habe? Sorry wenn das ne Dumme Frage ist, ich hole meine B erst am Samstag ab  :gruebel:

ubohli

  • Gast
Re: Überrollbügel
« Antwort #6 am: 18. August 2010, 15:18:18 »
Die Befestigung is ja generell an den Seiten, weil der Tank unter der Konsole ist, soweit ich das erlesen habe? Sorry wenn das ne Dumme Frage ist, ich hole meine B erst am Samstag ab  :gruebel:

Nein, nicht unbedingt. Die von DJH werden an den Gurtdomen befestigt, und die 'billigen' auf einer Schiene, die dann an die Quertraverse geschraubt wird. Was jetzt besser ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Vor kurzem gab es hier auch mal einen Thread wo jemand Bügel für 'nen MX5 gekauft hat, und dann mit etwas Schweissarbeit angepasst auf die B. Die Bügel sind billiger, weil eben für'n MX5...

Gruß
Uli

Offline barchetta

Re: Überrollbügel
« Antwort #7 am: 18. August 2010, 17:11:08 »
Nur zu Info, es gibt auch noch einen Unterschied im Radius.

>>> klick <<<
Gruß Uwe

Sash

  • Gast
Re: Überrollbügel
« Antwort #8 am: 18. August 2010, 17:19:20 »
Also kann ich nach unten bohren? Wenn cih das Bildern so entnehme? Oder sind das nur spezielle Punkte? Ist der Tank hinter der Konsole oder drunter?

ubohli

  • Gast
Re: Überrollbügel
« Antwort #9 am: 18. August 2010, 17:34:47 »
So sieht's aus, ein wenig im Lexikon stöbern hilft oftmals ungemein :wink:



Gruß
Uli