Autor Thema: Türinnenseite mit Leder beziehen  (Gelesen 8100 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Austrian Monti

  • Gast
Türinnenseite mit Leder beziehen
« am: 04. April 2006, 10:16:48 »
Hallo
Habe mal bei meinem Sattler ein paar Teile zum Ledern angefragt.
Mittelkonsole (Träger, da ich einen kleinen Riß bei der Knieauflage habe), Türgriffe innen und die Seitenteile - alles in allem ohne Tasche würde es 300€ kosten. Kommt mir etwas teuer vor, aber na ja der versteht sein Handwerk wenigstens.
Jetzt meine Frage; hat schon jemand die gleichen Teile beziehen lassen, wie sehen die Türgriffe im Bereich der Befestigungslöcher aus?
Ich spiele auch mit dem Gedanken das Barchetta Logo einsticken zu lassen, dezent mit schwarzem Faden (in den Seitenteilen)

MFG Monti

Benster

  • Gast
Türinnenseite mit Leder beziehen
« Antwort #1 am: 04. April 2006, 11:30:15 »
Also 300 Euro kommt mir auch nicht grad wenig vor.

Bei Fiat kostet ein Seitenteil original mit Leder bezogen ca. 80 Euro neu. Natürlich ist das nicht so individuell wie vom Sattler. Außerdem ist das Beziehen der glatten Seitenteile nun wirklich keine Kunst, sowas kann sogar ein halbwegs begabter Leihe noch machen. Bei den Griffen wirds da schon deutlich schwieriger. Die Mittelkonsole ist halt viel Fläche fürs Leder.

Wenn du es günstiger haben willst, dann ersteigere dir doch einfach eine gebrauchte Mittelkonsole bei Ebay, so hab ich das auch gemacht. 25 Euro und gut.

Willst dus in einer bestimmten Farbe? Ansonsten frag doch mal bei Fiat an, was bei denen die Teile kosten, damit du einen Vergleich hast. Fiat Preise sind sicher auch nicht billig :wink:

Offline piccolino

Türinnenseite mit Leder beziehen
« Antwort #2 am: 04. April 2006, 12:49:43 »
..Ich hätte statt der Türpappen gerne Alu-Riffelbleche.... wer mir die passend schneiden kann... ich bin dabei!!
Belgisches Wohnzimmer

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Türinnenseite mit Leder beziehen
« Antwort #3 am: 04. April 2006, 12:57:05 »
Zitat von: "piccolino"
..Ich hätte statt der Türpappen gerne Alu-Riffelbleche.... wer mir die passend schneiden kann... ich bin dabei!!


 :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline piccolino

Türinnenseite mit Leder beziehen
« Antwort #4 am: 04. April 2006, 13:00:21 »
Zitat von: "Lexikon"
Zitat von: "piccolino"
..Ich hätte statt der Türpappen gerne Alu-Riffelbleche.... wer mir die passend schneiden kann... ich bin dabei!!


 :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:



ehrlich?? glaubst du, das sieht so sch...e aus??? hab ich mir mal gedacht, zu den alublechfussmatten....???bisschen zu proll oder???Irgendwie könnte ich es mir gut vorstellen.
Belgisches Wohnzimmer

wavemaster

  • Gast
Türinnenseite mit Leder beziehen
« Antwort #5 am: 04. April 2006, 13:32:10 »
@piccolino

Ich glaub das ist zu krass. Hast ja alles voller Blech, wie in so einem Tourenwagen. Fehlt nur noch das du dir dein Beifahrersitz ausbaust und dir an der Stelle ein Feuerlöscher bastelst.  :D

Ich glaube wirkt sch....e, im Ernst.

Benster

  • Gast
Türinnenseite mit Leder beziehen
« Antwort #6 am: 04. April 2006, 13:59:46 »
Hab solche Alu-Türverkleidungen schon gesehen. Wenn ich am Freitag wieder nach Rosenheim fahre, schaue ich mal ob die Barchetta, die solche Dinger drin hat noch beim Händler steht. Wenn ja, dann mach ich mal Fotos :wink: .

Ich muss zugeben, so schlecht sah das bei einer schwarzen Bar garnicht aus, aber wirkt halt sehr kühl....da ist Leder schon nobler.

Offline piccolino

Türinnenseite mit Leder beziehen
« Antwort #7 am: 04. April 2006, 14:16:39 »
..vielleicht bin ich ja bekloppt.... wenn ich wüsste wie es geht, bzw. wer es macht und ob es bezahlbar ist, könnte ich mir das ganze Amaturenbrett so vorstellen... ein bisschen "kirmesmässig" wird es dann schon werden, da habt ihr recht... aber es ist ja für mich jedenfalls ein reines Funauto. aber ich kenne mich auch.. ich neige zur Übertreibung und zum Schluss sieht alles sch... e aus und ich bau alles wieder zurück.. Im Moment suche ich jedenfalls ein Amaturenbrett, um die Lüftungsklappen gegen Instrumente zu tauschen.... am do./fr. bin ich mal wieder bei Jeasen, der hat bestimmt sowas rumliegen. Was ich mir auch vorstellen  könnte, wäre das kompl. Amaturenbrett einschl. der Mittelkonsole in Wagenfarbe = grün.. Ich werde mir aber immer ne Originalversion ins Regal legen, um schnell alles wieder zurückbauen zu können.
Belgisches Wohnzimmer

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Türinnenseite mit Leder beziehen
« Antwort #8 am: 04. April 2006, 14:24:32 »
Zitat von: "piccolino"
..vielleicht bin ich ja bekloppt.... wenn ich wüsste wie es geht, bzw. wer es macht und ob es bezahlbar ist, könnte ich mir das ganze Amaturenbrett so vorstellen...


 :heul:  :heul:  :heul:
 :wall:  :wall:  :wall:
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline piccolino

Türinnenseite mit Leder beziehen
« Antwort #9 am: 04. April 2006, 14:40:31 »
Zitat von: "Lexikon"
Zitat von: "piccolino"
..vielleicht bin ich ja bekloppt.... wenn ich wüsste wie es geht, bzw. wer es macht und ob es bezahlbar ist, könnte ich mir das ganze Amaturenbrett so vorstellen...


 :heul:  :heul:  :heul:
 :wall:  :wall:  :wall:


 :lol: jetzt hör ich auf, sonst bekommst du noch nen herzkasper. :lol:  :lol:
Belgisches Wohnzimmer