Autor Thema: Meine Barchetta stinkt nach Benzin !!  (Gelesen 13395 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redfreddy

  • Gast
Meine Barchetta stinkt nach Benzin !!
« Antwort #20 am: 08. Juni 2006, 06:14:30 »
Es gibt im Autoshop Kleber der wieder Loslässt.Zähes Zeug.Nicht das Endfeste nehmen.Silikon geht zur Not auch,oder Acryl a.d. Baumarkt.
Diese Muffe ist wahrscheinlich so eine Art Kragen oben um d. Einf. Stutzen.Von dem geht noch ein Schlauch ab.War früher so.

RF

Offline martwood

Meine Barchetta stinkt nach Benzin !!
« Antwort #21 am: 08. Juli 2006, 12:40:20 »
Hallo !

Habe mir vor 3 Monaten einen abschließbaren Tankdeckel für meine LE98 zugelegt. Vor ein paar Tagen hat es kurz kräftig nach Benzin gerochen. Da sich der Geruch aber verflüchtigte, hab ich nicht weiter nach dem Problem geschaut. Da ich der Tank voll war, gehe ich aber mal vom Tankdeckel aus.

Nun aber mein Folgeproblem: Es ist eine dicke Benzinschicht auf dem Lack zurückgeblieben, unterhalb vom Einfüllstutzen. Sieht nicht gerade schön aus. Weiss jemand wie ich das Zeug runterkriege ohne den Lack zu beschädigen ?

Gruß
Martin

Redfreddy

  • Gast
Meine Barchetta stinkt nach Benzin !!
« Antwort #22 am: 08. Juli 2006, 12:58:49 »
Mit Benzin,logisch oder ?


RF

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Meine Barchetta stinkt nach Benzin !!
« Antwort #23 am: 08. Juli 2006, 13:15:36 »
Oder ne leichte Politur...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline martwood

Meine Barchetta stinkt nach Benzin !!
« Antwort #24 am: 09. Juli 2006, 17:11:49 »
Was wäre ich ohne das Barchetta-Forum.... Vielen Dank für die beiden Tipps, hat prima gefutzt... Hätte zwar kein Schmirgelpapier genommen, aber bin mir nicht so sicher, ob ich wirklich auch alleine draufgekommen wäre....
Jedenfalls viele Grüße + nochmals Dank
Martin

Offline JP

Meine Barchetta stinkt nach Benzin !!
« Antwort #25 am: 13. März 2007, 20:55:44 »
So... seit heute gibt es auch bei mir Neuigkeiten:

Hatte mangels Zeit meine b. in die Fiat-Werkstatt meines Vertrauens gebracht, weil das Achsgelenk vorne links getauscht werden musste... da meine b. seit einiger Zeit wieder nach Benzin roch, habe ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn dem Meister gesagt er möge doch mal eben schauen warum die b. jetzt wieder nach Sprit riecht.

Heute hab ich sie wieder abgeholt mit dem ERgebnis, dass der Meister meinte: "Junge... gut dass du nicht rauchst!!!" Denn am Tank hatten sich Schlauchschellen der Tankentlüftung gelöst, so dass da immer mal wieder Benzin einfach so herausfloss und sich ausserhalb des Tanks sammelte.

Jetzt bin ich zwar heil froh, dass ich nicht rauche, könnte es aber glatt anfangen, weil die Rechnung nun locker flockige 350€ teurer war als erwartet.  :(
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Meine Barchetta stinkt nach Benzin !!
« Antwort #26 am: 14. März 2007, 09:12:42 »
Zitat von: "JP"
da meine b. seit einiger Zeit wieder nach Benzin roch, habe ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn dem Meister gesagt er möge doch mal eben schauen warum die b. jetzt wieder nach Sprit riecht.

Solche Kundenaufträge liebt jeder Werkstattmeister!  :twisted:
So "allgemeine" Aufträge werden meist teuer.
Aber das Wichtigste ist ja erledigt: die Ursache wurde gefunden und beseitigt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Meine Barchetta stinkt nach Benzin !!
« Antwort #27 am: 14. März 2007, 11:04:39 »
Zitat
Aber das Wichtigste ist ja erledigt: die Ursache wurde gefunden und beseitigt.


Na ja... das wars mir auch Wert..... ich meine... lieber das Geld ausgeben als irgendwann mal kein Auto, keine Haut und keine Haare mehr zu haben...  :?

Aber ich muss meinem Werkstattmeister auch erstmal zu gute halten, dass er sich erstmal ne viertel Stunde Zeit genommen hat um mir die Rechnung zu erläutern und was alles gemacht wurde.... ist schon völlig ok gelaufen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

KBE

  • Gast
Meine Barchetta stinkt nach Benzin !!
« Antwort #28 am: 14. März 2007, 12:00:53 »
"als irgendwann mal kein Auto, keine Haut und keine Haare mehr zu haben"...
letzteres ist mir doch glatt auch ohne Atuoabfackeln passiert :!:  :wink:

Offline JP

Meine Barchetta stinkt nach Benzin !!
« Antwort #29 am: 14. März 2007, 13:02:10 »
Na ja gut... aber auf natürliche Art und Weise, oder? Dann fänd ich das ja auch noch erträglich....  :wink:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)