Autor Thema: SOS Ablendlicht & Scheibenwischer geht plötzlich nicht mehr  (Gelesen 5488 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: SOS Ablendlicht & Scheibenwischer geht plötzlich nicht mehr
« Antwort #20 am: 04. Februar 2010, 21:21:26 »
Die Suche wird wirklich schwierig ,wenn man von Ferne ne Diagnose stellen muß :? Dachte zuerst auch an das Entlastungsrelais, aber vieleicht ist irgend ein anderes Relais defekt....
Schaltplan hab jetzt gerade ned zur Hand um zu gucken, was alles dran hängt....
Hatte denn keiner ähnliche Probleme? ne Hilfe wär hier doch schon wichtig....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: SOS Ablendlicht & Scheibenwischer geht plötzlich nicht mehr
« Antwort #21 am: 04. Februar 2010, 21:28:28 »
Bi grad am überlegen, ob nicht doch das Entlasungsrelais nen Becker hat....Könnte ja sein, daß Dein Radio anders angeschlossen wurde und nicht über das Entlasungsrelais läuft...testen würde das relais auf alle Fälle trotzdem...Ist das Gelbe Relais das hier Stück weiter unten  abgebildet wird...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Snorke

  • Gast
Re: SOS Ablendlicht & Scheibenwischer geht plötzlich nicht mehr
« Antwort #22 am: 04. Februar 2010, 21:39:53 »
Bi grad am überlegen, ob nicht doch das Entlasungsrelais nen Becker hat....Könnte ja sein, daß Dein Radio anders angeschlossen wurde und nicht über das Entlasungsrelais läuft...testen würde das relais auf alle Fälle trotzdem...Ist das Gelbe Relais das hier Stück weiter unten  abgebildet wird...

ah mal gut zu wissen das die beifahrerseite auch noch sicherungen hat  :D nebelschlussleiuhte, nebelscheinwerfer und fensterheber gehen auch, zentralveriegelung hab ich nicht

naja heute wird das nichts, also dann morgen ganz früh zur arbeit und dann zur werkstatt, hilft ja nichts, ich kann das technisch nicht wirklich ... leider, dennoch danke für eure mühe

Benster

  • Gast
Re: SOS Ablendlicht & Scheibenwischer geht plötzlich nicht mehr
« Antwort #23 am: 05. Februar 2010, 14:03:49 »
Servus aus Prag...

Ich glaub nicht, dass du alle Kabel einzeln durchmessen musst. Es muss das Entlastungsrelais bzw. irgendein Relais sein. Da mein Freund exakt das gleiche Problem hat wie du. Witzig ist nur, dass es ganz selten mal doch problemlos wieder funktioniert.

Sein Radio geht auch immer, aber Scheibenwischer und Licht und ich glaube auch Lüftung geht dann nicht mehr, wenn das Licht eingeschaltet wird. Wenn du das Licht ausschaltest müsste der Scheibenwischer z.B. wieder gehen, soweit ich mich erinnere. Ich hab das hier auch vor kurzem gepostet.

Offline Bernie

Re: SOS Ablendlicht & Scheibenwischer geht plötzlich nicht mehr
« Antwort #24 am: 05. Februar 2010, 15:19:47 »
Das Radio läuft doch gar nicht über das Entlastungsrelais, oder?

Winterzeit, bin schon lange nicht mehrmit der b gefahren..... :(

Da würde ich jedenfalls als erstes schauen.
Bernd

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: SOS Ablendlicht & Scheibenwischer geht plötzlich nicht mehr
« Antwort #25 am: 05. Februar 2010, 21:10:10 »
Wart ma mal ab was Snorke noch dazu schreibt...DEnke auch ganz stark, daß das Entlasungsrelais hängengeblieben ist und hoffe doch, daß sie nicht in der Werke recht groß abgezockt wird :? Die suchen ja oft auch recht lange und stellen die unmöglichsten Sachen in Rechnung :?
Bin selber eben auch gespannt...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: SOS Ablendlicht & Scheibenwischer geht plötzlich nicht mehr
« Antwort #26 am: 05. Februar 2010, 21:45:17 »
Stimmt, Radio hängt nicht am Entlastungsrelais. Das Radio geht aber meistens beim Start aus, weil die Spannung zusammenbricht.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

hmbcs

  • Gast
Re: SOS Ablendlicht & Scheibenwischer geht plötzlich nicht mehr
« Antwort #27 am: 06. Februar 2010, 09:47:08 »
Genau, mein Radio schaltet dann komplett ab. Kann man auch irgendwie als "Entlastungsrelais" sehen.

Äh, was ist denn nun? Ist die Bella noch nicht aus der Werke zurück?
Dann machen wir vielleicht doch noch ´nen Fernkurs im Kabelmessen?

Viele Grüße,
hmbcs

Snorke

  • Gast
Re: SOS Ablendlicht & Scheibenwischer geht plötzlich nicht mehr
« Antwort #28 am: 09. Februar 2010, 08:46:42 »
so, es ist keines der relais oder sicherungen,

es ist der LENKSTOCKSCHALTER der verschmort/durchgebrannt ist

morgen bekomme ich mein auto wieder

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: SOS Ablendlicht & Scheibenwischer geht plötzlich nicht mehr
« Antwort #29 am: 09. Februar 2010, 09:06:44 »
Hallöle :D auf das wär jetzt nicht gekommen....geht ja auch schwierig per Ferndiaginose :? Na hoffentlich wird die Rwechnung ned zu teuer :? Hätt nämlich noch so nen Lenkstockschalter Zuhause gehabt, fals mal irgendetwas sein sollte....
Meld Dich auf alle Fälle, wenn´ste die Rechnung bekommen hast...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))