Barchetta-Forum
Barchetta-Technik (öffentlich) => Fahrwerk => Thema gestartet von: voiceless am 25. März 2017, 15:48:51
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Jo Moin,
ich wollte heute die Handbremse mit der Stellschraube etwas spannen.
Auf dem Foto vom Lexikon ist am Ende ein Vierkannt (oder so) zu sehen.
Dieses Ende ich bei meiner Handbremse nicht vorhanden. Es sieht auch nicht so aus, als wäre da etwas abgebrochen.
Wie kann ich nun die Handbremse etwas nachstellen?
Gruß
Frank
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Aus dem Lexikon
"Mutter mit Maulschlüssel halten und mit der Stellschraube den Zug spannen (gegen Uhrzeigersinn)."
Gab es mal eine Änderung , z. B. ab M2 oder Facelift?
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Hallo,
das ist jetzt wirklich nur geraden, vielleicht ist ein Imbus Sechskant drin,
ansonsten könntest du versuchen das Gewinde , wenn lang genug, mit zwei Muttern zu kontern und damit gegenhalten!
Gruß
Hermann
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hab den 4 kant auch nicht... ging trotzdem einzustellen ohne gegenhalten...
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Sorry, Voiceless,
blickst Du das Schrauben am Auto ?
das was Du eingekreist hast, ist das Ende vom Baudenzug. Du sollst aber die Mutter (SW 10) nachstellen...
Youtube und Bilder können viel helfen, aber ohne Grundwissen... :heul:
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Sorry Guido,
das ich hier etwas gefragt habe.
Beleidigen lasse ich micht aber nicht.
Frank
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Jo Moin,
ich wollte heute die Handbremse mit der Stellschraube etwas spannen.
Auf dem Foto vom Lexikon ist am Ende ein Vierkannt (oder so) zu sehen.
Dieses Ende ich bei meiner Handbremse nicht vorhanden. Es sieht auch nicht so aus, als wäre da etwas abgebrochen.
Wie kann ich nun die Handbremse etwas nachstellen?
Gruß
Frank
Hey Frank
kannst du Mal ein Bild von deiner hier Posten? dann sehen wir was bei dir los ist.. :D
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Sorry Guido,
das ich hier etwas gefragt habe.
Beleidigen lasse ich micht aber nicht.
Frank
sicher ist ausgerechnet der guido der letzte der einen anderen beleidigen will.
ich schätze ihn sehr für seine hilfreiche tips und erfahrung - und auch für seine unauffällige arbeit für das forum hier.
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Moin Regi,
das Foto ging leider nicht besser.
Im Lexikon steht ja
"Mutter mit Maulschlüssel halten und mit der Stellschraube den Zug spannen (gegen Uhrzeigersinn)."
Ich hatte die Anleitung so verstanden
- die M10-Mutter mit einem Schlüssel sichern
- einen kleineren Schlüssel (evtl. M5,M6) auf dem vorderen Teil der Stellschraube (roter Kreis) ansetzen und die SCHRAUBE drehen.
Und genau dieser Teil im roten Kreis hat meine Schraube nicht.
So hatte ich die M10 als Sicherungsmutter und nicht als Stellmutter verstanden.
Im Gegensatz zum Lexikon wird bei meiner Handbremse mit der Mutter im Uhrzeigersinn und nicht mit der Schraube gegen den Uhrzeigersinn gespannt.
Das Thema hat sich für mich inzwischen erledigt.
Gruß
Frank
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hi Frank, ist gut das alles jetzt erledigt ist, ich hab mir das gedacht das nur die Mutter angezogen wird :) ich kenn das von anderen Fahrzeugen ;)
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Sorry, Frank, beleidigen wollte ich Dich bestimmt nicht...
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...wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die Stellschraube nicht das Ende eines Bowdenzuges - sondern die Verbindungsstange zur Seilwiege in die die Züge eingehängt werden.
Abgebrochen ist da offensichtlich was - eingestellt solltest du die Sache bekommen.
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Moin antenne,
nee, da ist nichts abgebrochen.
Das Ende der Verbindungsschraube goldfarben.
Es wurde wohl von Fiat mal geändert, wie ich es weiter oben beschrieben habe.
So konnte ich wunderbar mit Knarre, Gelenk und Langnuss arbeiten.
Gruß
Frank
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..so, Handbremse ist wieder voll OK nun hat meine Kleine auch wieder frischen TÜV.
Gruß
Frank