Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Exterieur => Thema gestartet von: barchettaworld am 12. März 2017, 22:02:38

Titel: Remus gesucht
Beitrag von: barchettaworld am 12. März 2017, 22:02:38
Hallo zusammen,

heute ist mir auf der Autobahn die Verbindung von Mittel- zu Endschalldämpfer am Remus durchgerostet/abgefallen...3km vor der geplanten Ausfahrt  :?

Gibts die Teile noch irgendwo lieferbar? Oder hat zufällig noch jemand was auf Lager?
Wird scheinbar bei Remus nicht mehr produziert...werds morgen mal dem Mech zeigen...

Titel: Re: Remus gesucht
Beitrag von: Antenne am 13. März 2017, 05:50:58
Das Teil das du da neu brauchst hat mit Remus nichts zu tun.

Kauf dir einen originalen Vor Schalldämpfer, dann kriegst du das Mädel wieder flott !
Titel: Re: Remus gesucht
Beitrag von: Antenne am 13. März 2017, 06:49:23
hab ich noch vergessen.....

durch die Biegebelastung des vorderen Auspuffteils ist durchaus möglich das sich das Flexrohr kurzfristig verabschiedet......oder schon gebrochen ist.

Also genau kontrollieren oder gleich mit tauschen - dann hast du Ruhe  8)
Titel: Re: Remus gesucht
Beitrag von: Summertimes am 13. März 2017, 11:49:13
Ich habe auch Remus und wie Antenne schon sagt ist das nicht der Remus sondern dein original Mittelschalldämpfer der durch ist... kriegt man für kleines Geld neu im Zubehör...
Titel: Re: Remus gesucht
Beitrag von: luschipuschi am 13. März 2017, 11:58:55
... oder schweißen!

Gruß Jockel
Titel: Re: Remus gesucht
Beitrag von: JRed am 13. März 2017, 12:07:17
Hi

War bei mir genau so.Da ist das Rohr auch ausgangsseitig komplett aus dem Topf herausgerostet so nach 15 Jahren.

Ersatz gibt's für kleines Geld,so um die 40€ plus ne Stunde unterm Auto.  :D

Gruss Ralf
Titel: Re: Remus gesucht
Beitrag von: Summertimes am 13. März 2017, 12:13:48
... oder schweißen!

Gruß Jockel

da schweißt du nix mehr...
Titel: Re: Remus gesucht
Beitrag von: Antenne am 13. März 2017, 13:15:23
Jockel ballert da von seiner Benzinschaumbremse drauf und poliert das wieder zusammen  :undweg:
Titel: Re: Remus gesucht
Beitrag von: luschipuschi am 13. März 2017, 17:04:19
da schweißt du nix mehr...

So sah Ankes Auspuff  letzte Woche auch aus: Rohr zum Endschalldämpfer abgegammelt! Thorkild hat ein größerer Rohrreststück in den Endschalldämpfer reingetrieben, verschweißt und das Ganze mit dem Rest zusammengebaut und festgeschweißt.
Dann kam mein Auftritt:  :lol: :lol: den kompletten Auspuff mit der Flex entrostet und mit Zinkfarbe angesprüht, sieht jetzt wieder aus wie neu.

Versuch macht kluch. :lol: Wer schweißen kann, ist klar im Vorteil.

Gruß Jockel
Titel: Re: Remus gesucht
Beitrag von: Summertimes am 13. März 2017, 17:49:10
das ist nicht das schweissen das ich meine...

Ich denke in diesem Fall ist es einfacher, günstiger und schneller den ganzen Topf zu wechseln... und er gammelt dir in 3 Monaten nicht an einer anderen Stelle weg...

schweissen können ist ja schön und gut... aber es muss auch Sinn machen...
Titel: Re: Remus gesucht
Beitrag von: barchettaworld am 23. März 2017, 17:19:37
Hi zusammen,
ja, ist nicht das Remus Teil, wobei es da auch vielleicht nicht mehr lang dauert  :? Wird aber nicht mehr hergestellt und scheint nirgends mehr lieferbar zu sein.
Den Fiat VSD hab ich für ca. 135€ gesehen.
Wurde jetzt aber mal kurzfristig und vorläufig geschweisst, mal schauen was die bei der MFK (quasi Schweizer TÜV) morgen sagen.
Titel: Re: Remus gesucht
Beitrag von: Summertimes am 23. März 2017, 19:42:59
für den letzten gebrauchten Remus mit vorschalldämpfer hat man mir 600,- geboten...

was willst du denn für sowas anlegen? Vielleicht kann sich bei mir im Club ja jemand mit ner Alternative anfreunden...
Titel: Re: Remus gesucht
Beitrag von: Antenne am 23. März 2017, 20:06:53
für den letzten gebrauchten Remus mit vorschalldämpfer hat man mir 600,- geboten...

.........kannste mir mal bitte die Adresse von dem Bieter schicken ???!!!?

denn kann ich meinen Remus Vorschalldämpfer gegen eine richtige (neue) Auspuffanlage umtauschen - den Endschalldämpfer würd ich dazu schenken !)  :mrgreen:
Titel: Re: Remus gesucht
Beitrag von: Barki am 23. März 2017, 23:59:43
https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/abgasanlage/schalldaempfer-vor-mittel-end?ktypnr=4760&lastNodeID=0%2C1%2C100004 (https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/abgasanlage/schalldaempfer-vor-mittel-end?ktypnr=4760&lastNodeID=0%2C1%2C100004)

oder IMASAF

https://www.parts2go.de/fiat-ersatzteile/_imasaf/:fiat-barchetta-183/ (https://www.parts2go.de/fiat-ersatzteile/_imasaf/:fiat-barchetta-183/)

Für den Privatschrauber.

Titel: Re: Remus gesucht
Beitrag von: Guido R. am 24. März 2017, 00:01:10
Da könnt ich meinen Postert dann ja auch vergolden, der ist ja ein Remus mit geilen Endrohren...



Quatsch.

Jochen (wenn ichs noch richtig weiß ?)

Also den Postert, den bekommst Du ! (nur Du, Forumsgründer) beim persönlichen Abholen für ne Kiste Bier, inkl. Montage... :-)

(Mein Postert (wie gesagt, Remus mit den schöneren Endrohren) steht in meiner Garage mit Vorschalldämper-Ersatzrohr rum, seit ich den Ragazzon
dran hab...)
(oke, Endtopf istauch strömungsoptimiert, aber ohne Geräuschauswirkung...)
Titel: Re: Remus gesucht
Beitrag von: Summertimes am 24. März 2017, 11:39:29
.........kannste mir mal bitte die Adresse von dem Bieter schicken ???!!!?



der hat ja jetzt einen.... und ich ne schöne Duplexanlage  :lol:
Titel: Re: Remus gesucht
Beitrag von: Guido R. am 26. März 2017, 01:49:12
Mist, wieder kein Bier... :-)