Autor Thema: Problem: Kraftstoffversorgung  (Gelesen 10461 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bilderberg

  • Gast
Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #10 am: 07. Februar 2014, 20:03:57 »
Genau und wenn wir fageen hören wir alles, von abba bis Zappa : )

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk


Offline Ralf A.

Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #11 am: 07. Februar 2014, 20:16:56 »
So, ich bin nun kein Mechaniker, aber ... als erstes Kompression messen, Zündfunke da, kommt Sprit aus allen den Düsen?
Dann kannst du dich m.E. mit "deiner" Fehleranalyse weiterbeschäftigen ... :lol:

Gruß Jockel

Treffender kann man es nicht ausdrücke.

Und wenn du dir auf die schnelle nicht so ein 20 Euro Kompressionstester beschaffen kannst, schraub wenigstens mal die Kerzen raus und kontrollier diese und das wenige, das du durch die Kerzenlöcher sehen kannst auf "Einschüsse".

Wenn sichergestellt ist, das mechanisch nichts gröberes fehlt, dann hilft dir das:  http://multiecuscan.net/
Gruß Ralf

Offline Antenne

Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #12 am: 07. Februar 2014, 20:21:40 »
wenn dein Hirsch kein 2Takter ist, und du nicht mindestens einen halben Liter Öl in den Auspuffkrümmer gegosen hast - woher soll der Funkenregen kommen ?!?

Mach einfach mal die Bolzen am Kopf los - mit dichtem Kat findet kein Gaswechsel in den Brennräumen statt - ergo löppt die Kiste nich.

Das haben wir schon in der Grundschule gewußt - einen Apfel ins Endrohr vom Auto des Paukers getreten - damals vorrangig Kadett B  .....sorgte für allerlei Heiterkeit (bei uns)  :P

Heiner

husky-willem

  • Gast
Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #13 am: 07. Februar 2014, 21:43:33 »
wenn dein Hirsch kein 2Takter ist, und du nicht mindestens einen halben Liter Öl in den Auspuffkrümmer gegosen hast - woher soll der Funkenregen kommen ?!?

Ja das kann ja mehrere ursachen haben, kat kaputt, sprit im auspuff, schaldämpfer von innen kaput, flex rohr verstopft, falsche zündung usw usw

Mach einfach mal die Bolzen am Kopf los - mit dichtem Kat findet kein Gaswechsel in den Brennräumen statt - ergo löppt die Kiste nich.

würde ich auch sagen vorne beim abgas krummer lose machen, kann er wenigstens sein druck los werden

Heiner
da sind jetzt mehre antworten gegeben worden, wen du kein speicher lesen willst dann fang da erst mal mit an, und ja das der warn leuchte gebrennt hat, muss du ja sowieso speicher lesen bzw löschen.

dann stell ich mal eine Frage: woher weiss du das der drehzahl begrenzer eingeschaltet würde??


willem.

Bilderberg

  • Gast
Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #14 am: 08. Februar 2014, 15:02:58 »
das weiß ich nicht. Das war nur ein Vergleich mit Drehzahlbegrenzer.

Was den Fehler auslesen angeht, will ich das gern, dachte nur immer, dass das nicht geht. Also muß ich wohl oder über in weiteres Equitment investieren. Habe mal im Lexikon geblättert. Bin aber nicht komplett erleuchtet worde.

Was ist das jetzt für ein Stecker den ich brauche, damit ich dieses -ansich zuverlässige- Auto an mein Notbook kriege?

Das Lexikon sagt ja VAG-Interface" oder "KKL-Interface aber dann sehe ich Dein ein Lötkolben auf dem Bild und mir wird Angst und Bange, weil ich doch ein kfm. Ausbildung habe...

husky-willem

  • Gast
Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #15 am: 09. Februar 2014, 21:11:08 »
vielleicht ist da wohl eine bei dir in der nähe die das machen kann( speicher lesen), kannst ja fragen hier im forum.

sonst kannst mal hier gucken:
http://www.idiagnostics.co.uk/
die arbeiten zusammen mit Multiecuscan

diagnose programm kannst hier downloaden
http://www.multiecuscan.net/

viel erfolg


Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #16 am: 09. Februar 2014, 21:42:29 »
Als Hardware brauchst Du einmal hier:
Link

und hier:
Link

Der Lupedi ist nicht der günstigste, aber ich hatte schon super Support bei ihm für BMW.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Antenne

Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #17 am: 14. Februar 2014, 08:16:18 »
@ Bilderberg

würd mich mal interessieren, wie der Stand der Dinge ist...

Hast du den Fehler gefunden ?!?

Heiner

Bilderberg

  • Gast
Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #18 am: 15. Februar 2014, 14:58:03 »
Stand der Dinge: Frau krank, Kind krank, Auto, ital mit unverändertem Status in der Garage; Auto, Schweden mit kalt verformten Teilen vor der Garage. Auto, ital. muss mal ein wenig warten.




Bilderberg

  • Gast
Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #19 am: 15. Februar 2014, 15:06:09 »
Ergänzug: habe mal mit (m)einem Fiathändler getelt. Der kann nicht... Nach einigen weiteren Telefonaten, habe ich einen Bosch Partner gefunden. Preis zum auslesen des Fehlerspeichers 35,- plus. Preis für komplette Diagnose 75,- plus, max 100,-

Ergebnis der Diagnose folgt...