Autor Thema: Suche Information über "Dieselteil"-feder  (Gelesen 6582 mal)

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Offline Mille Miglia

Suche Information über "Dieselteil"-feder
« Antwort #10 am: 31. Januar 2007, 10:04:25 »
Zitat von: "keybl"
...stellt Fragen auf-z.B. wurde denn nur an der Feder etwas verändert oder auch an Gehäuse,Federlänge oder dem Federdurchmesser???wenn nur an Feder und Teflonscheibe-könnte doch der Einbau möglich sein wenn das Gehäuse baugleich mit der ersten Generatio ist,oder??

Fiat hat mehrfach an dem Teil herumexperimentiert. Mal wurden nur andere Federn verbaut, mal wurden noch andere Details geändert. Daher auch immer neue Teilenummern.
Der Rep-Kit hatte den Vorteil der Teflonscheibe. Die Feder erlahmte trotzdem, aber man hörte es nicht mehr so deutlich.  :wink:


71715450 und kostet wohl uum die 5 Euro...
Da lohnt es sich wohl eher nicht, solche Federn nachzubauen. Zum vermessen kannst du dir solch einen Repsatz holen, der dürfte genauere Werte bringen als mein ausgeleiertes Exemplar.


@ RF
Schrauben auf dem Parkplatz? Da müssten wir glatt Eintritt verlangen für solch eine Live-Show!  :lol:  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline doc-vinylski

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« Antwort #11 am: 31. Januar 2007, 11:41:59 »
Ich, auf dem Parkplatz schrauben? Ne, lass mal. Ich habe drei Jahre unter den unmöglichsten Bedinungen geschraubt. In ner Lagerhalle, auf Autobahnen und auch mal in den Französischen Alpen auf 1.000m bei Schnee und Eis ein LKW Getriebe zerlegt. Freiluftschrauben nur noch im Notfall!

@keybl: www.automobile-rongen.de
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Redfreddy

  • Gast
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« Antwort #12 am: 31. Januar 2007, 11:46:18 »
Du kannst ja nur die Taschenlampe halten und die Bierpullen öffnen :lol:  :lol:  :lol:

RF

Offline Guido R.

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« Antwort #13 am: 31. Januar 2007, 16:56:24 »
@keybl:
Nr.1 (der original eingebaute) wurde nach nem halben Jahr gewechselt, aber
schätze mal, es war eher aus Unkenntnis des Meisters, heute weiß ich, es
waren ein odere mehrere Hydros. Nr.2 dann ein Jahr später, hat heftig
gerasselt, egal welche Drehzahl. Nr.3 (sollte ein besseres Teil von Alfa sein)
wieder ein Jahr später (zuerst nur ab und an beim Anlassen, dann immer)
 rasselte nur bis 2500 U/min. Nr.4 hielt etwas mehr als 2 Jahre, hab da aber
was mit der WS geregelt, das will ich hier nicht öffentlich rausposaunen... 8).
Nr.5 lebt noch...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

keybl

  • Gast
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« Antwort #14 am: 31. Januar 2007, 20:56:54 »
Zitat
alles in allem mit 2-3 kisten Bier
für 20 Autos???
bring dir ne Biermarke deiner Wahl mit und wir sehen uns nächste Woche zur Dieselteilreperatur-Zahnriemenkit bring ich mit!!!musst sagen wanns dir passt   :lol:  :lol:  :lol:

Benster

  • Gast
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« Antwort #15 am: 01. Februar 2007, 00:28:40 »
Zitat von: "Guido R."

Nr.5 lebt noch...


Das ist ja fast wie im Kino  :lol:

Meine Nummer 3 war auch innerhalb von ca. 15.000 Km wieder im Arsch. Wurde vorletztes Jahr im Herbst eingebaut und ging im Herbst diesen Jahres kaputt...ist echt zum heulen.

virtuaHGO

  • Gast
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« Antwort #16 am: 01. Februar 2007, 06:32:37 »
Hehe, meiner ging vor laaanger laaaaanger Zeit kaputt......

UND KLAPPERT IMMERNOCH WIE AM 1ten TAG  :respekt:

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« Antwort #17 am: 01. Februar 2007, 06:40:05 »
Man kann das Problem auch mit der Nummer 46767642 oder 46784149 elegant umgehen. Dieselt zwar dann immer noch, fällt aber keinem mehr auf.  :twisted:
Gruß
Heiko

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snowman

  • Gast
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« Antwort #18 am: 01. Februar 2007, 17:11:10 »
Was bekommt man denn mit diesen Bestellnummern ?

nerobarca

  • Gast
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« Antwort #19 am: 01. Februar 2007, 17:18:51 »
Zitat von: "snowman"
Was bekommt man denn mit diesen Bestellnummern ?

Na wahrscheinlich einen PS mit Teflonscheibe - oder!?