Autor Thema: Leistungsmessung  (Gelesen 12025 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Leistungsmessung
« Antwort #40 am: 08. Februar 2007, 20:34:59 »
@PizzaExpress: 7000 U/min und knapp 220 Km/h 8) - aber das war nicht meiner, sondern ein Novitec. Meiner hatte zwar auch am Ende 148 TKM drauf, schaffte es aber mit Rückenwind und bergab nur auf 6000 U/min und bis zum "H" von Km/H - immerhin ne Menge, wenn ich daran denke, dass die Kiste angeblich nur 55 PS hat.

Klar erster Motor. Die 1.100 Fire waren vollgasfest und nicht kleinzukriegen. Und das Ding rannte wie Sau. Habs leider nie mit GPS gemessen. Außerdem war mein kleiner gelber eine Wunderkiste: Ich wurde wärend der ganzen Jahre 6 oder 7mal geblitzt (Da hab ichs definitiv gemerkt) Kein einziger kam jemals an. Ich bin einmal mit dem Wagen eines Freundes damals die selbe Strecke gefahren, wurde geblitzt - Blitzer war da. Das vermisse ich etwas  :mrgreen: Außerdem der Blick der Leute, wenn da so ein Postkorb mit 200 vorbeisemmelt....ohne Tuning, nur offener Luffi!!!

nerobarca

  • Gast
Leistungsmessung
« Antwort #41 am: 09. Februar 2007, 08:29:20 »
Zitat
..wenn da so ein Postkorb mit 200 vorbeisemmelt....ohne Tuning, nur offener Luffi

Nana, die Brille ist aber dunkel rosa, oder?

Ich hatte das gleiche gelbe Teil. Novitec-Auspuff ab Kat (welch genialer Klang!) ein wenig tiefer, 32er Momo und die kleinen Rädchen mit 165er Bereifung. Meiner rannte bargab auch recht locker bis zu der nicht vorhandenen 200er Markierung. Aber in der Realität werden das nicht mal 180 gewesen sein.. (auch wenn es gefühlte 230 waren ;-))

Trotzdem ein Auto, dem ich noch heute ein wenig hinterher trauer. Absolut keine Defekte und Fahrspaß wie in einem Kart. War für mich damals der ideale Zweitwagen, mit dem ich dann aber doch fast jeden Tag gefahren bin.

Wenn ich den von Maxboost sehe bekomme ich glatt wieder Lust so ein Teil an Land zu ziehen.

maxboost

  • Gast
Leistungsmessung
« Antwort #42 am: 11. Februar 2007, 08:23:51 »
......nachdem ich gestern das Getriebe zerlegt habe und nur einen klitzekleinen Schaden entdeckt habe bin ich wieder happy das die b bald wieder rollt:

seht selbst





hier liegt das Problem, der Gangwählmechanismus hat hier eine kleine Arretierung mit ner Feder,... und diese Feder war verbogen so das die Arretierung blockierte.....Kostenpunkt 40 cent





alle anderen Teilen sind im Top Zustand

ich mach jetzt noch die Kupplung neu und lass die Schwungscheibe abdrehen..........


Gruss
Heiko

snowman

  • Gast
Leistungsmessung
« Antwort #43 am: 11. Februar 2007, 11:51:19 »
Zitat von: "maxboost"
...hier liegt das Problem, der Gangwählmechanismus hat hier eine kleine Arretierung mit ner Feder,... und diese Feder war verbogen so das die Arretierung blockierte.....Kostenpunkt 40 cent...

Aha, 40 Cent. Und was würde wohl auf der Rechnung stehen wenn's in einer Werkstatt gewesen wäre.  :shock:

Offline Bernie

Leistungsmessung
« Antwort #44 am: 11. Februar 2007, 11:57:34 »
Zitat von: "snowman"

Aha, 40 Cent. Und was würde wohl auf der Rechnung stehen wenn's in einer Werkstatt gewesen wäre.  :shock:



Wirst Du für Deine Arbeit vom rosa T nicht bezahlt?

Wo nehmen die das Geld her?
Bernd

snowman

  • Gast
Leistungsmessung
« Antwort #45 am: 11. Februar 2007, 12:14:07 »
Meine Arbeitsstunde kostet keine 100 Euros.

Offline Bernie

Leistungsmessung
« Antwort #46 am: 11. Februar 2007, 13:05:22 »
Zitat von: "snowman"
Meine Arbeitsstunde kostet keine 100 Euros.



Nein?

Brutto oder Netto?

Frag' mal den Automechaniker, wieviel er von dem Geld zu sehen bekommt.

Meine Werkstatt nimmt etwa 75€ die Stunde. Das ist ziemlich genau das gleiche, was meine Firma auch für meine Arbeit rechnet.
Der Unterschied liegt in der Verteilung, bei der Werkstatt sind die Kosten für Fläche und Ausrüstung (Werkzeug) höher und der Schrauber billiger, bei mir sind's nur etwas Bürofläche und Telefon + Computer, den Rest streicht der Ingenieur ein und verdient sich 'ne goldene Nase. :wink:
Bernd

Offline JP

Leistungsmessung
« Antwort #47 am: 11. Februar 2007, 18:28:30 »
Zitat
ich mach jetzt noch die Kupplung neu und lass die Schwungscheibe abdrehen..........


Das kjlingt interessant.... berichte doch bitte mal darüber wo du die Schwungscheibe hast abdrehen lassen, was es gekostet hat und was es bringt !
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Streetfighterzrx

  • Gast
Leistungsmessung
« Antwort #48 am: 14. Februar 2007, 15:47:58 »
Hi Leutz,
die Schwungscheibe muß nach dem Abdrehen unbedingt noch feingewuchtet werden, das Abdrehen selber macht jede Hinterhofdreherei. Bei einer Unwucht "freuen" sich nämlich die Kurbelwellenlager. Da dieses Teil immerhin mit knapp 7000 Umdr. rotiert, treten schon bei kleiner Unwucht immense Fliekräfte auf. Kenne das von meinen 1-er GTIs (jajaja, ist aber 25 Jahre her und ich war noch jung...LOL).

Gruß
     Frank