Autor Thema: Spiegelglas wechseln  (Gelesen 3062 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bernardo

  • Gast
Spiegelglas wechseln
« am: 07. Januar 2006, 23:09:05 »
Hallo!

Ich habe mir nun statt meiner manuellen Spiegel elektrische besorgt und würde diese natürlich gerne einbauen! Aber nun mein Problem: Da die elektrischen Spiegel schwarz, meine b. aber blau ist, würde ich gerne nur die Mechanik umbauen! Der Ausbau des Spiegelglases ist kein Problem (2 Federdrähte auf der Rückseite). Aber hinein bekomme ich es einfach nicht mehr! Hat da irgendendjemand einen Tipp für mich?
Es muss gehen, denn die einzige Montagemöglichkeit ist von vorne und es gibt von Fiat sogar Ersatzgläser zu kaufen!

Grüße

Bernhard

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Spiegelglas wechseln
« Antwort #1 am: 08. Januar 2006, 06:09:49 »
Hallo,

direkt heöfen kann ich Dir leider nicht, da war ich selbst noch nicht bei.

Wäre Dir aber sehr dankbar, wenn Du ein paar Fotos vom Innenleben machen könntest, fürs Lexikon!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

funkymaster

  • Gast
Spiegelglas wechseln
« Antwort #2 am: 14. Februar 2006, 23:36:06 »
Hast du schon etwas neues heraus bekommen. Ich habe mir nämlich vor 2 Tagen auch 2 gebrauchte elektrische Aussenspiegel besorgt.

channel45

  • Gast
Spiegelglas wechseln
« Antwort #3 am: 15. Februar 2006, 13:38:24 »
...also ich erinnere mich nur noch dunkel, meine aber, das die Spiegelgläser fest aufgedrückt werden und dann auf der Außenseite die beiden Klammerenden noch zum einrasten nach oben (oder unten?) gedrückt werden müssen. An die Klammern kommt man besser hin, wenn der Spiegel so weit als möglich nach innen gestellt ist.
Auf jeden Fall war das eine eher simple Geschichte. Schau Dir den Federdraht nochmal genau an.
Vielleicht muß das Spiegelglas auf der Innenseite (also zum Fahrzeug) erst "eingefädelt" werden, dann fest randrücken und außen die Klammern wie o.g. arretieren.

Gruß
Sven

mistapink

  • Gast
Spiegelglas wechseln
« Antwort #4 am: 15. Februar 2006, 13:49:50 »
tach zusammen !

ich hab das gefummel schon hinter mir ;-)

du mußt erst einen draht einfädeln - den spiegel ganz nach innen drehen und den andren draht mit hilfe eine dünnen schraubenzieher oder dünnen zange in die führung bringen. leg dir aber zwischen deinem hilfsmittel und dem spiegel ein tuch. ich hab das nämlich nicht gemacht und jetzt kleine kratzer am spiegelgehäuse. das ganze hat mir so ´ne halbe stunde gedauert - also ruhe bewaren..

viel spaß..!

Austrian Monti

  • Gast
Spiegelglas wechseln
« Antwort #5 am: 03. April 2006, 06:57:49 »
Hall oLeute

Ich muss aus gegebenen Anlass dieses thema wieder öffnen.
Da bei meinen Aussensüiegeln die Farbe schon sehr nachgelassen und der Klarlack schon abgeblättert ist, will ich diese neu lackieren lassen.
Dazu versuchte ich die Spiegel zu demontieren, nur wo ist denn das Kabel der elektr. Verstellung gesteckt, bzw. wo kann ich es abstecken? - im Gehäuse oder innen hinter den Verkleidungen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

MFG The Austrian Monti

Austrian Monti

  • Gast
Spiegelglas wechseln
« Antwort #6 am: 04. April 2006, 09:53:28 »
Habs jetzt gefunden; im Reparaturhandbuch.
Die Kabel müssen innen unter den Verkleidungen abgesteckt werden.
MFG Monti