Autor Thema: schnell sein  (Gelesen 9550 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zebulon

  • Gast
schnell sein
« Antwort #30 am: 07. April 2006, 09:01:26 »
Den Ausführungen von Shrek ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Entweder Du verzichtest (freiwillig) auf Dein Geld (und ärgerst Dich),
oder Du gehst vor wie empfohlen.
Da musst Du villeicht ein bisschen auf die Kohle warten, aber es ärgert sich hinterher jemand anders.
Selbst wenn Du - unwahscheinlich - keinen Erfolg haben solltest,
stellst Du Dich nicht schlechter als wenn Du gleich aufgibst,
aber Du hast es weigstens versucht !  
Die Bude kannst denen ja immer noch anstecken.

Redfreddy

  • Gast
schnell sein
« Antwort #31 am: 07. April 2006, 15:31:28 »
Hallo

Sehe ich genauso,diese kleinen Abzockereien im täglichen Leben Nerven eh schon Gewaltig.Gerade für Die die bei E-bay viel Handeln  machts manchmal keinen Spass mehr abgesehen davon das die meisten Angebote eh fast alle  Manipuliert werden.Ich Biete schon fast nirgends mehr mit weils da eh immer  Merkwürdig zugeht.

Aber zum Thema Merkwürdig.
Völlig Absurd finde ich die häufige Praxis,auch hier,Kaputte Teile für einen Spitzenpreis zu verkaufen.Abgesehen das es ja jedem freisteht zu Verkaufen oder zu Kaufen.Da werden Teile angeboten die offensichtlich von der Versicherung oder wem auch immer Bezahlt worden sind.
Meist Karosserieteile oder ähnliches.Schwammig formulierte Texte wie.......Kann ein Bastler wieder Reparieren oder ...Genaues weiss ich aber nicht sollen den Eindruck Erwecken noch ein Geschäft zu machen.
Ich habe vor einiger Zeit  einen vorderen Stossfänger Beobachtet.
Silber mit angeblich geringer Beschädigung und dem Hinweis das es ein Teil war das man selber Neu montiert habe und das Alte nicht mehr brauche.Das erst Gebot stand gleich bei 199,- und das von jemand der sonst nur Benjamin Blümchen handelt.Weg ist es dann für 221,-.
Jeder der nur halbwegs Ahnung hat konnte sehen das Teil war Schrott.
Diese Barchetta Teile lassen sich nur Schweissen.Kleben und Spachteln sinnlos ausser bei kratzern.Das liegt am Material und der Konstruktion selbst.Bei allem Verständnis mal ne Mark\Eur. zu verdienen,aber um jeden Preis?Würde mich mal Interessieren was Ihr darüber so Denkt.

MFG Schönes Wochenende Stephan

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
schnell sein
« Antwort #32 am: 07. April 2006, 17:34:04 »
Ich hatte so nen Fall mal mit ner Videocamera, 8 Wochen hin und her
gemailt, immer wieder vertröstet worden.
Da bin ich zur Polizei, Anzeige gemacht (die kennen sich inzwischen aus mit ebay),
 2 Wochen später war die Camera da....
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)