Autor Thema: Die ersten Fragen !!  (Gelesen 4094 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reiner

  • Gast
Die ersten Fragen !!
« am: 13. April 2006, 22:02:06 »
Scheinwerfer milchig, was kann man tun ?? ist das von innen ?? kann man die auseinanderbauen und putzen ??
Bremsen wechseln selbermachen ??
Airbaglenkrad ausbauen ??  Wer hat es schon einmal gemacht und könnte mir helfen und oder Tips geben ??
laute Fahrgeräusche, die Reifen oder die Radlager??

Glaube das reicht erstmal ! :cry:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Die ersten Fragen !!
« Antwort #1 am: 13. April 2006, 22:53:22 »
Hallo,

Tipp von mir: Für jede Frage einen eigenen Thread, damit es übersichtlich bleibt und immer die :forensuche: benutzen.

Da hätten wir schonmal das Lenkrad:

http://www.barchetta-lexikon.de/?projekt=004
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Reiner

  • Gast
Die ersten Fragen !!
« Antwort #2 am: 13. April 2006, 23:10:20 »
Danke , werde ich machen, war gerade so in schreiblaune :D

Benster

  • Gast
Die ersten Fragen !!
« Antwort #3 am: 14. April 2006, 00:14:54 »
Thema Scheinwerfer: ob innen oder aussen kann ich natürlich von hier schlecht sagen. Ich tippe mal eher auf aussen.
Probier doch einfach mal den C1 Heckscheibenreiniger für Cabrios. Kostet ca. 8 Euro das Fläschchen. Einfach mal gut einpolieren das ganze. Wenns aussen war ists nachher weg. Was auch hilft, aber nicht ganz so gut ist, ist diese Autosol Plastikpolitur.

Thema Bremsen: Klar kann man das selber machen, aber man sollte sich doch etwas auskennen, schließlich ist das ein hoch sicherheitsrelevantes Teil!

Thema Fahrgeräusch: Da hilft nur eins...Wagen aufbocken und das Rad mal frei drehen und hören bzw. spüren ob es rauh läuft oder weich. Seit ich meine hinteren Radlager gewechselt habe war es deutlich ruhiger aus dem Heck...seit ich meine Sommerreifen wieder drauf hab ist es vorne viel lauter geworden, weil das Abrollgeräusch der Reifen so laut ist. Das merkt man bei diesem Auto wesentlich mehr als bei Stahldächern

snowman

  • Gast
Die ersten Fragen !!
« Antwort #4 am: 14. April 2006, 01:01:07 »
Hi,

wegen Fahrgeräusch, hast Du zufällig Toyo Proxes drauf ? Das ist dann wirklich so laut als ob ein Radlager defekt ist. Ich weiss auch net was an den Toyo's so gut sein soll, allein wegen dem lauten Geräusch kann ich die niemand empfehlen.

Redfreddy

  • Gast
Die ersten Fragen !!
« Antwort #5 am: 14. April 2006, 07:03:54 »
@reiner

Wenn die Scheinwerfer Milchig sind ist das wohl Innen.Fahre mal öfter mit Licht,sollte dann weggehen.Hatte mein Auto auch.Stand länger beim Händler Draussen.Hatte ich sofort Gesehen u.mir Gedacht,Mmmh,gleich Neue SW,s kaufen?Ne Ne,Handeln.Bin dann ein paar Tage mit Licht Gefahren.Auto stand dann 2 Mon. in der Garage.Dann bei Eiseskälte wieder raus und wieder Schatten Innen.Jetzt ist alles weg obwohl das Auto fast immer Draussen steht.Das mit dem Zerlegen findest Du im Lexikon aber ich würds lassen ausser Du siehst Nachts nichts mehr.
Gebrauchte SW,s findest Du schwer,und die sind Teuer.Ca. 100,-Eur.

MFG Stephan

Reiner

  • Gast
Die ersten Fragen !!
« Antwort #6 am: 14. April 2006, 08:45:47 »
Danke, werde gleich mal ein paar Fotos machen !

lexl32

  • Gast
Die ersten Fragen !!
« Antwort #7 am: 14. April 2006, 09:04:20 »
Wegen den Scheinwerfer.Habe das selbe gehabt.
Habe aber ganz was anderes gemacht.

Habe die Scheinwerfer abgeschliffen!
Angefangen habe ich mit einer Körnung 600.Dann bin ich immer feiner geworden.Feine Körnungen sind am besten wen man Microschleifmittel verwendet.Nach der 600 Körnung 30 Micron , dann 15 Micron , dann 9 Micron, zuletzt noch Aufpoliert.
Sehen aus wie neu.
Ganz zum Schluss könnte man noch ein Folie aufziehen ( Steinschlagschutzfolie ).

Alex

Reiner

  • Gast
Die ersten Fragen !!
« Antwort #8 am: 14. April 2006, 17:24:55 »
Ja ist der Toyo, den darf ich lt. Papiere aber nicht fahren,!?? :lol:

snowman

  • Gast
Die ersten Fragen !!
« Antwort #9 am: 14. April 2006, 18:41:23 »
Hmh,

hast Du das Gutachten der Felgen ? Stehen noch andere Reifen drin ? Dass nur 1 einziger Reifen montierbar ist halte ich fast für unmöglich. Es kommt leider auch oft auf den Prüfer an, die barchetta auf der meine Felgen vorher drauf waren hatte nur diese Toyos eingetragen. Grund dafür gibts eigentlich keinen, ich habs ja jetzt auch ohne Reifenbindung drinnen.

Es kann aber z.B. sein dass aufgrund der Felgenbreite nur bestimmte Reifen im Gutachten stehen (wegen Montierbarkeit oder so), oder im etwas besseren Fall steht drin dass man Reifen nur mit einer Freigabe des Herstellers montieren darf. So eine Freigabe scheint aber kein Problem zu sein, sowohl Hankook als auch Firestone haben mir sofort und ohne irgendwelche Kosten Freigabebescheinigungen zukommen lassen.

Meine Cousine hatte mal auf einem Tipo nur 1 Reifenfabrikat in den Papieren stehen, diese waren beim Autokauf aber nicht montiert. Glück, der Tipo war gerade beim Händler gekauft worden, also ein Problem für den Händler, welcher dann die eingetragenen Reifen montierte.

Ich denke auch mal "so" dringend wirst Du keine Reifen brauchen, oder sind sie schon abgefahren ? Aber wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe, meine Toyo Proxes waren wirklich extrem laut. Grösse 205/40-17