Autor Thema: Leistungssteigerung 2,0 l Motor  (Gelesen 34932 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jojo86

Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #30 am: 31. Oktober 2013, 15:36:42 »
wenn das bei euch gut klappt ohne abs ist das gut, es gibt aber leider genug negativbeispiele wo es schiefgeht. deswegen schrieb ich ja etwas von meinen eigenen beobachtungen auf der autobahn, dort sah das nicht immer sehr souverän aus, deswegen möchte ich das abs nicht missen.

Offline toclax

Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #31 am: 31. Oktober 2013, 15:45:23 »
@ fiat5cento:

Ich meine, das der gelbe von David auch eingetragen ist. Aber der von Oli ist definitiv
nicht eingetragen. Derzeit basteln JohnnyB und Torben auch an einem 1.2er, da kann ich
zwischendurch mal live reinschauen.

ZDDK / Mimikama

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #32 am: 31. Oktober 2013, 16:24:44 »
Wenn man solche Infos gibt immer gleich daran denken das sich andere für Preis und Tüv interessieren  :D

preis mit passender stahlflexleitung euro 1000.- pro paar - tüv in einzelabnahme bei uns........ 8)

preis für 2- liter triebwerk mit allem komfort - noch nicht ausgerechnet....       tüv noch nicht abgeklärt, kommt auf das genaue
 baujahr an...     

Offline jioti

Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #33 am: 31. Oktober 2013, 17:33:30 »
Hallo zusammen,
ich habe ihn und kann sagen „.....es hat sich gelohnt!

Aber der Reihe nach, die Leistung meiner B war mir nach 10 Jahren nicht mehr genug.
Motortuning für die B gibt es nicht wirklich. Den Turbo-Umbau der Firma Novitec gibt es schon lange nicht mehr und er soll ja auch nicht so standfest gewesen sein. Bei meinen Recherchen im Internet kam ich dann auf den BCW in Wuppertal. Die boten einen 2 l Motor mit ca. 165 PS an. Um den Club besser kennen zu lernen fuhr ich im Mai zu den Jungs und lies dort meinen Zahnriemen wechseln. Ich war begeistert mit welcher Kompetenz und Akribie dort gearbeitet wird und so dauert es nicht lang bis ich den komplett Umbau in Auftrag gegeben habe. Im September brachte ich dann die „kleine“ nach Wuppertal. Der bereits komplett revidierte und umgebaute Motor wurde nun eingebaut.
In den 4 Wochen der Umbaufase wurde ich von Dietmar via WhatsApp über die Verlauf ständig informiert. Im Groben, der alte Motor ausgebaut , alle Teile im Motorraum gereinigt und neu lackiert, eine neue Sportkupplung, erleichterte Schwungscheibe, neuer Ölkühler, Sportluftfilter……….montiert. Anschließend wurde der Motor ca. 2 Tage lang auf einem Prüfstand neu eingestellt ( Steuergerät angepasst) und ein Leistungsdiagramm erstellt. Der Ergebnis kann sich sehen lassen: 168 PS 216 Nm  Drehmoment.
Vor 2 Wochen konnte ich dann meine B wieder abholen. Ich kann sagen die Kleine ist „Erwachsenen“ geworden . Obwohl ich den Motor noch einfahren muss und ihn bisher noch nicht über 4500 U/min drehe ist der Leistungs-/Drehmomentzuwachs enorm und es macht riesigen Spass dies auszukosten. Von dem optischen Leckerbissen des Motoraumes ganz zu schweigen............

hey, das klingt ja echt obergeilst. möchte das bei meiner auch machen. kannst du mir eine auflistung machen was das alles kostet? oder schick mir mal am besten eine kopie der rechnung um zu sehen was genau was kostet. hast du für die abnahme irgendwelche unterlagen gebraucht?

gruss
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #34 am: 31. Oktober 2013, 19:15:34 »
hey, das klingt ja echt obergeilst. möchte das bei meiner auch machen. kannst du mir eine auflistung machen was das alles kostet? oder schick mir mal am besten eine kopie der rechnung um zu sehen was genau was kostet. hast du für die abnahme irgendwelche unterlagen gebraucht?

gruss

 :rofl:
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Torminik

  • Gast
Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #35 am: 01. November 2013, 00:16:52 »
Ja da muss ich auch schmunzeln :) und den Kopf Schüttel ich,weil hier von gewissen Leuten bewusst Fragen unbeantwortet gelassen werden - sich diese aber bei einer analog geführten Diskussion (Sualk seinen Motorprojekt) einklinken und Ihren Senf dazu geben...

Naja..wie kann man eigentlich nur so lange absichtlich auf dem Schlauch stehen und nicht merken, dass man durch so eine Haltung nicht gerade überzeugend und seriös wirkt ?  :shock: ....

Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #36 am: 01. November 2013, 09:32:03 »

Naja..wie kann man eigentlich nur so lange absichtlich auf dem Schlauch stehen und nicht merken, dass man durch so eine Haltung nicht gerade überzeugend und seriös wirkt ?  :shock: ....
Das war bei der Beifallsbekundung für den "günstigen" Riemenwechsel ähnlich.
Leider gabs da auch keine Daten, Preise o.Ä. in schreib- /oder druckreif.
Vielleicht kann ein Protagonist wenigstens etwas zur Geschäftform der Umbauer wiedergeben.
Ist das jetzt eine Interessensgemeinschaft, ein e.V., eine Firma mit HR-Eintragung oder watt?
Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich hab nix dabei, wenn sich Leute die Mühe machen,
einen guten Motor zu verbessern oder zu ersetzen.
Nur: woher kommt die Motivation dazu?? :help:
ZZ 183 seit 2006

Offline arrowtommi

Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #37 am: 01. November 2013, 09:45:23 »
Dann geh mal auf diese Seite das müssten sie sein :
http://fiat-barchetta-lobo.de/41776.html

Ich würde sagen die Motivation ist das schnöde Geld sonst würden sie ja auch ihr "knowhow"  zum selber bauen zur verfügung stellen.

MFG arrowtommi

Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #38 am: 01. November 2013, 10:58:47 »
Nun ja, die Seite kenn´ich wohl, allein mir fehlt die Botschaft....!
Habe das "Wir" auch noch nie gesehen oder gesprochen, da wär das doch toll, wenn man sich
in einem Forum ein wenig outet.
Mir ist auch von anderer Stelle schon vor Jahren von schicken Turbomotoren berichtet worden,
auch in dem Fall ists bei schönen Bildern geblieben, einer real existierenden Selbstfahr- B. mit Motor- Umbau
konnte ich nie ansichtig werden.
Da fragt man sich natürlich , warum man noch nie eine Pranke schütteln oder ein paar Pixel selbst anfärben konnte.
Dem Sualk seine schmuddeligen Fingernägel z.B.kenn ich. Auch hat dieser eine funktionsfähige Telefonverbindung.
Luschipuschi gibts gerade im Frühjahr immer lebendig.
Mit Klaus / Boot kann man Flatrates auskosten.
Michis 500er sind echt.
Dominik fährt Wechselkennzeichen. Alle 3 Jahre ein Anderes (*).
Doch wo sind die Tuner nur, wo sindse ?? :D


ZZ 183 seit 2006

Torminik

  • Gast
Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #39 am: 01. November 2013, 11:12:00 »
Dominik fährt Wechselkennzeichen. Alle 3 Jahre ein Anderes (*).

 :danke: