Barchetta-Forum
Barchetta-Technik (öffentlich) => Exterieur => Thema gestartet von: eM-We am 31. Oktober 2010, 16:07:40
-
Guten Tag Kapitaene,
das Boot ist reichlich poroes. Muss der Karosseriebauer wirklich Bleche machen, oder gibt es eine Moeglichkeit an welche zu kommen? Natuerlich geht es NICHT um den Kofferraum, sondern um den Fahrgastraum. Lt. FIATwerkstatt sind gerade diese Bleche nicht mehr zu haben. Hat jemand eine Idee?
Gruesse
Michael
-
Stimd
aber ich habe dieze teilen ( gebrauhtes)
-
Hallo,
angeblich sollen Bleche vom Fiat Punto passen.
Zumindest einigermasen, da die Bodengruppe gleich sein soll, jedoch für die Barchetta gekürzt wurde.
Vielleicht weis ja jemand mahr.
Gruß
Michael
-
Die Bodenbleche vorn sind identisch. Ab der Querstrebe unter den Sitzen ist die Bodengruppe der barchetta gekürzt.
-
Welche Bj. vom Puntopassen denn?
-
Hallo,
vielen Dank fuer die bisherigen Auskuenfte: das sind auf jeden Fall vielversprechende Ansaetze, die ich wohl allesamt verfolgen werde. Natuerlich werde ich Euch auf dem laufenden halten.
Gruesse
Michael
-
Welche Bj. vom Puntopassen denn?
Die barchetta basiert auf der Bodengruppe des Punto Typ 176 (1993–1999)
-
heißt das wirklich, dass ich mir aus einem alten Punto die Bodenbleche rausschneiden kann in der barchetta einsetzen kann, wenn ich diese kürze?
hat das schonmal jemand gemacht?
-
Hatte ich noch nicht nötig. Die Rostschäden hielten sich bisher in Grenzen, so dass ich mir nur zwei kleine Blechstreifen entlang der Schweller einsetzen musste (und natürlich im hinteren rechten Radhaus)
Aber prinzipiell dürften die Bleche aus dem 176er Punto passen.
-
Die barchetta basiert auf der Bodengruppe des Punto Typ 176 (1993–1999)
Super, Danke...
-
Guten Abend Kapitaene,
ich habe diesen 'Fred' eroeffnet... - gerade eben habe ich die barchetta wieder auf den Hof gefahren. Abgesehen davon, dass die ganze Show fast drei Monate gedauert hat (der erste Winter, in dem ich nicht gefahren bin), bin ich wohl ganz zufrieden. Einmal habe ich meinen Wagen zwischendurch angesehen, aber das war nicht so schoen.
Der Karossereibauer hat den Wagen entkernt und komplett neu gemacht, mit allem, was dazu gehoert. Natuerlich alles voellig unwirtschaftlich, denn fuer diese Restauration haette ich sicher eine andere barchetta bekommen koennen - aber was soll ich mit zweien?
Die Bleche mussten alle angefertigt werden, denn es waren keine zu bekommen. (Vielen Dank Henk fuer das Angebot, aber ich kann keine Bleche kaufen, die ich nicht gesehen habe).
Und obwohl es sich nicht 'gelohnt' hat, bin ich doch zufrieden; schliesslich habe ich es darauf abgesehen ein H-Kennzeichen zu bekommen.
Gruesse
Michael
-
Hallo Michael,
beim Henk kannst Du ruhig kaufen, ohne das vorher selber zu prüfen.
Ich habe selber schon bei ihm gekauft und kenne ihn.
Wenn er Teile verkauft sind die ok.
Viele Grüße,
hmbcs
-
Hi Michael, ich kenne Henk auch nicht persönlich, aber ... für Henk muss ich aber mal den Stab brechen.
Henk ist voll in Ordnung, seine Teile sind gut und günstig. Die Teile kann man blind bestellen.
Schön, dass du deine B. noch mit H-Kennzeichen fahren willst. Das habe ich auch vor.
Gruß Jockel
-
Hallo
kann mich nur anschließen HENK super Kotakt im Vergleich zu anderen
m.f.G
Birdy
-
Liebe Gemeinde,
versteht es nicht falsch: Henk hat offenbar einen sehr guten Ruf, und das hat wohl Gruende. Ganz sicher werde ich in ca. 15 Jahren das ein oder andere Teil gebrauchen, dann werde ich diesem Ruf wohl vertrauen...
Gruesse
Michael
-
Ganz sicher werde ich in ca. 15 Jahren das ein oder andere Teil gebrauchen
Dann ist Henk 81, und ich glaube kaum, dass er dann noch mit Barchetta-Teilen handelt.
Es sei denn er hat einen Nachfolger.
Gruß
Uli
-
Da erscheint Henk noch zum Workshop. :ja:
-
Die Bleche mussten alle angefertigt werden, denn es waren keine zu bekommen. (Vielen Dank Henk fuer das Angebot, aber ich kann keine Bleche kaufen, die ich nicht gesehen habe).
Und obwohl es sich nicht 'gelohnt' hat, bin ich doch zufrieden; schliesslich habe ich es darauf abgesehen ein H-Kennzeichen zu bekommen.
Hallo,
ich hoffe Dein Karrosseriebauer hat die Bleche auch mit allen Sicken und so nachgefertigt!
Denn wenn nicht gibt es Probleme mit dem H-Kennzeichen.
Und wie beschrieben, Passen Bleche vom Punto.
Warum dann der Aufwand?
Gruß
Michael
-
Hi Michael,
ich ging davon aus, dass die Punto-Bleche auch nicht mehr zu haben sind. Und es musste unbedingt 'was passieren. Der Karosseriebauer fand es am besten, die Bleche anzufertigen - womoeglich hatte er seinen Spass dabei. Bei einer letzten Besprechung sagte er, dass man die ganzen Sicken auch machen muesse - was er wohl getan hat.
Um meinen Unterboden mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr: und das ist, was ich wollte.
Gruesse
Michael
-
Bei einer letzten Besprechung sagte er, dass man die ganzen Sicken auch machen muesse - was er wohl getan hat.
Richtig! Dein Karosseriebauer hat Ahnung. Denn die Sicken sind entscheidend für die Stabilität des Bleches.
-
meine kleine hatte auch Karies im Bereich des vorderen Bodenblechs.
Das vordere Bodenblech vom Punto sollte problemlos angepaßt werden können.....der Blick in die Ersatzteilpreisliste ließ mir allerdings die Pupillen beschlagen.
425 Ökken nur für das vordere Blech - da hab ich mich mit der Flex bewaffnet über einen Unfallpunto hergemacht.
Ach ja - der Preis ist nicht fix.......die Preisunterlagen waren "schon" 2 Jahre alt !!!
Gruß
Heiner
-
Dann ist Henk 81, und ich glaube kaum, dass er dann noch mit Barchetta-Teilen handelt.
Es sei denn er hat einen Nachfolger.
Gruß
Uli
Bald ist es soweit :mrgreen: ;-D
-
Offtopic: Wenn ich das richtig sehe, wird der Henk, unser Ur-barchetta-Teile-Mann und Forums-Urgestein aus Holland übermorgen runde 80 !
Auch wenn ich ihn (leider) persönlich nicht kenne, er ist ein wichtiger Mann in der barchetta-Geschichte...
-
und er ist noch immer barchetta ersatz teile