Nochmal blöd nachgefragt von mir ......
Kann man dann einfach das Hosenrohr ohne Kats einbauen? Schließlich müssen die zwei extra Lamdasonden auch irgendwo hin. Und die Zusatzkatalysatoren haben ja den Zweck, die Barchetta mit bestimmten Werten zu Euro3 zu bekommen. Das ist ja theoretisch dann ohne die zwei garnicht möglich, oder????
Also ganz offen gesagt:
Wenn man damit auf der öffentlichen Straße fährt, sollte man schon sich schon bewußt sein was man da gerade macht.
Die 2 Vorkats braucht die barchetta natürlich um die Euro3-Werte zu erreichen. Allerdings ist die Abgasprüfung für die Zulassung eines Autos deutlich aufwendiger als die AU.
Die AU ist im Grunde ja nur eine Funktionsprüfung und das was dort an Grenzwerten zu erreichen ist, erreicht man auch wenn nur der Hauptkat drin ist (der sollte allerdings warm sein und nicht auch schon defekt).
Das heißt, bei der AU fällt nicht auf, dass keine Kats mehr im Hosenrohr sind.
Ich hatte damals eine zeitlang den Krümmer verbaut, bei dem ich die Vorkats rausgestochert habe.
Später hatte ich dann den Supersprint-Fächerkrümmer drauf.
Die Lambdasonden bleiben einfach im Krümmer verbaut, das Steuergerät meckert nicht.