Autor Thema: Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!  (Gelesen 4672 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!
« Antwort #10 am: 14. September 2017, 18:23:42 »
Für mich: "Fehlanzeige" (wie das im Geschäftsdeutsch heißt). ;)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Torminik

  • Gast
Re: Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!
« Antwort #11 am: 14. September 2017, 19:04:01 »
Preislich absolut uninteressant - dennoch danke.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!
« Antwort #12 am: 16. September 2017, 00:35:11 »
Naja, mein Wiesmann hatte damals im Sonderangebot auch 3500 DM gekostet, also passt der Preis einigermaßen.

(Jaja, meine b. war damals ein Vielfaches wert... :-)  )
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline redcar

Re: Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!
« Antwort #13 am: 16. September 2017, 10:06:07 »
Genau so ist es. Die Firma kennt auch den Preis von Wiesmann. Selbst wenn 100 bestellt würden, bleibt der Preis.
Grüße

Offline Erfinder1970

  • *****
  • Beiträge: 137
  • Alter: 53
  • Ort: Nonnweiler - Otzenhausen
  • Hallo Barchetta-Freunde
  • Galerie ansehen
Re: Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2017, 16:52:53 »
Ohh, Geil!
Das würde meiner Schwarzen auch gut stehen, zumal ich mit meiner 2002er das 3. Bremslicht habe das sich mit dem Mittelsteg des Hardtops zu einer Linie verbindet. Ein echter Hingucker!
Ich hab das Modell "Naxos" mit dem originalen 40KG Blechtrumm, und habe hier im Forum darüber diskutiert, ob ich dem Ding "Bubbels" wie beim Wiesmanndach verpassen kann. Aber dieses Hardtop wäre wirklich was besonders.
Nur müsste dein Lieferant die "Wiesmannbuckel" aus Glas noch rausmodellieren, denn dann habe ich keine Probleme mehr mit der Kopffreiheit. Das würde viele Fliegen mit einer Klappe schlagen!
Was wiegt es, kann man es allein aufsetzen, Hat es einen heizbaren Teil an der geteilten Heckscheibe, und vor allen was kostet es?
Jörg Wiesen

LuCaS_90

  • Gast
Re: Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2017, 08:25:44 »
Servus Jörg,

also Preis meinten die zu mir 3500 bis 4000...zu den Details vllt direkt die Firma fragen: info@rhein-flugzeugbau.de
Ist so ne Firma in Willich bei Mönchengladbach.

Gruß Lucas

Offline Erfinder1970

  • *****
  • Beiträge: 137
  • Alter: 53
  • Ort: Nonnweiler - Otzenhausen
  • Hallo Barchetta-Freunde
  • Galerie ansehen
Re: Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!
« Antwort #16 am: 19. Oktober 2017, 18:55:39 »
Hallo Lucas,

 :shock:3500 - 4000 Mark oder Euro? Wenn es Euro sind, muss ich passen, das wäre auch mir zu teuer (leider) Ich hatte den Eindruck dass hier die Wärungen vertauscht wurden, weil das Wiesmanndach damals so 3500 Mark  bis  4000 mark kostete, also rund 1790 / 2000 Euro.
Ein gutes gebrauchtes Wiesmanndach kostet heute noch minderstens 1000 Euro....
Das hat die "Bubbels", und das scheint auch der Grund warum dieses tolle Dach sich nicht so gut verkaufte.
Dir ist nicht bekannt dass es noch gebrauchte Dächer davon gibt :forensuche:?
Ansonsten sehr Schade! :(

Jörg Wiesen

Offline Rene

Re: Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!
« Antwort #17 am: 19. Oktober 2017, 20:40:15 »
Kaum ausgeschrieben, schon wird ein Wiesmann unter Kleinanzeigen angeboten  :D
Es gibt sie noch, aber sie sind sehr selten geworden.