Autor Thema: Sporadische Startprobleme  (Gelesen 4709 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vespacanarino

Re: Sporadische Startprobleme
« Antwort #10 am: 05. Februar 2020, 00:33:02 »
Hi,
Ich hatte das Problem über viele Jahre.
Kein Werkstatt konnte mir weiter helfen.
Keine Fehlermeldung vorhanden.

Letztes Jahr habe ich den zahnriemen wechseln lassen.
Gleichzeitig den Nockenwellen sensor und den Phasen  versteller
Und siehe da Fehler weg.

Laut Mechaniker lag es am zahnriemen der falsch montiert war vom Vorgänger. Ich denke eher es lag am sensor.

Offline fredy

Re: Sporadische Startprobleme
« Antwort #11 am: 19. Februar 2020, 20:20:34 »
Servus.  Ich hatte das selbe Problem das sie sporadisch angesprungen ist und manchmal konnte ich ca 3-4 mal Start versuche durchführen bis sie endlich angesprungen ist.  Bei mir lag es auch wie beim Vorredner daran das der Zahnriemen einen Zahn versetzt war.


Offline fast-tack

Re: Sporadische Startprobleme
« Antwort #12 am: 20. Februar 2020, 18:18:35 »
Hatte ich auch. Insbesondere wenn er schön warmgefahren war. Musste beim Starten gefühlvoll Vollgas geben, dann ging er mit Glück an. So als ob er kein Sprit bekommen würde. Dachte lange an Einspritzung, undichtes Ventil und vor allen Dingen an das Rückschlagventil der Kraftstoff-Fördereinheit (Dampfblasenbildung infolge Druckabfall). Letztlich war es auch ein versetzter Zahnriemen. Hätte ich nicht gedacht. 

Offline Dirk

Re: Sporadische Startprobleme
« Antwort #13 am: 12. September 2020, 23:18:16 »
Wenn es nur den Kaltstart betrifft hat es bei meiner 99er geholfen vor dem Starten mal den Stecker vom Kühlmittelsensor am Thermostat abzuziehen, dann sprang die Bella wie gewohnt an. Wenn der Sensor defekt ist / falsche Werte an das Steuergerät gibt, wird zu viel Benzin beim Starten eingespritzt und es ist kaum möglich den Motor anzubekommen. Natürlich dann den Sensor ablasen und schnellst möglich ersetzten.