Autor Thema: Novitec Turbo  (Gelesen 8084 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Novitec Turbo
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2019, 09:55:43 »
Frage bleibt, warum so günstig abgestoßen. :gruebel:

(Moderatoren-Modus: @Heilbronner: Wenn dir das hier zu weit weg von deinem Thema führt, können wir das auch voneinander trennen - entscheide du!)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline thomas23795

Re: Novitec Turbo
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2019, 17:14:00 »
Hallo Christian,Uli,Fiat,Fiat5cento,
zu den Sitzen kann ich nicht viel sagen.
sind starre Vollschalensitze ohne verstellung.
Sieht lustig aus beim austeigen.
Zu den Rädern: vorne 9x17 ET47 mit 35mm Adapter Distanzscheiben.
                         hinten 10x17 ET35 mit Adapter Distanzscheiben 35mm.
Bereifung 245/35ZR17.
KW Fahrwerk,K&N offener Luftfilter,Novitec Auspuff.

Motor !75A1 eingetragen mit 140 KW 190 PS eingetragen.
Höchstgeschwindigkeit 245 Km/h.

Der Verkäufer hatte den Wagen zehn Jahre und wohl keine Lust mehr darauf.
Er war der Meinung ,das so ein Wagen nicht für jederman interessant ist.
Deshalb so günstig.

Natürlich sind noch ein paar Sachen zu machen.
Bremsen,Zahnriemen und ein bisschen Kleinkram,alles überschaubar.
Grüße
Thomas
Achja Bj.95 Euro 2

Offline Falcone

Re: Novitec Turbo
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2019, 17:58:33 »
Hallo Thomas

Beneide dich also schon etwas . Da hast du ja was ganz besonderes gefunden mit tollem , sinnvollem Zubehör .

Farbe und die Sitze  allerdings wären nicht so mein Ding. Aber 2 ledersitze rein und umspritzen ( Gelb ? ) ,

Service Arbeiten ausführen und fertig ist .. Bist du schon etwas zum fahren gekommen , muss ja richtig gehen .  ;-)

Und der Preis ..... ha,ha.... super ,  bei uns hättest du da locker eine Null mehr hinzutun müssen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz und viel Spass damit , unglaublich......    Jürg .

Offline thomas23795

Re: Novitec Turbo
« Antwort #13 am: 16. Dezember 2019, 18:28:40 »
Hallo Jürg,
das mit der Farbe habe ich zuerst auch gedacht aber mittlerweile
finde ich sie garnicht mehr so verkehrt.
die Innenaustattung,in Beige geht garnicht .
Andere Sitze werde ich noch einbauen,muss mal mit dem TÜV sprechen was geht.
Wir haben die Barchetta aus Berlin geholt.300 km.
Geht schon gut,jedoch habe ich mich zurückgehalten da unbekanntes Auto,
Reifen und Zahnriemen schon älter.
Der Sound ist der Hammer Sportluftfilter und Auspuff sowie Blow Off Ventil.
Werde nächstes Jahr mal mit der Durchsicht beginnen.
Jetzt hat erst mal meine Dritt Barchetta Vorrang.
Will damit zum BCD Deutschlandtreffen.
Grüße
Thomas

https://www.bilder-upload.eu/bild-528882-1576516324.jpg.html



Thomas


Offline _chris_

Re: Novitec Turbo
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2019, 18:50:11 »
Hallo Thomas,
da Du ja augenscheinlich Vergleichswerte hast, sitzt man denn in den Schalensitzen Deiner Turbo-b tiefer als in einer normalen b-Bestuhlung?

LG Christian

Offline thomas23795

Re: Novitec Turbo
« Antwort #15 am: 17. Dezember 2019, 19:04:51 »
Hallo Christian,
man sitzt sehr tief, da die Sitze ohne Konsole,
direkt am Boden verschraubt sind.
Zudem sind die Sitze auch nicht sehr gepolstert.
Das aussteigen ist durch die hohen
Seitenwangen auch eine echte herausforderung.
Könnte man mit Leben, aber wie schon gesagt nicht Eintragungs fähig.
Grüße
Thomas

Offline Scorpion

Re: Novitec Turbo
« Antwort #16 am: 17. Dezember 2019, 20:21:36 »
nicht mehr eintragungsfähig :)

früher ging sowas noch

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Novitec Turbo
« Antwort #17 am: 17. Dezember 2019, 23:52:02 »
Starre Sitze waren auch früher nicht eintragungsfähig.
Längs verstellbar und Lehne um 10% verstellbar musste auch früher sein...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Novitec Turbo
« Antwort #18 am: 18. Dezember 2019, 09:42:54 »
Moderatoren-Modus: Jetzt gehts um Sitze. Eigentlich gings generell um die Frage vom Heilbronner zum Thema Turbo. Für mich kein Problem, aber dann sollten wir ggf. die Themen trennen oder den Titel ändern.

Noch mal zum Turbo von Thomas: Wenn da 245 km/h eingetragen sind - ist denn das Getriebe geändert? Oder ist das eine theoretische Zahl?

(Um Missverständnisse zu vermeiden: Mich interessiert das nur aus Prinzip. Ich muss nicht 245 fahren. Ich bin mit dem, was der 2-Liter-DSM liefert, absolut zufrieden; es kommt mir sowieso viel mehr auf die Gesamtcharakteristik an, die sich vor allem auf der Landstraße bemerkbar macht. Da ist ein professionell getunter klassischer Roadster-Sauger, auch finanziell, natürlich eine ganz andere Hausnummer. Ich muss auch nicht echte GPS-235 mit dem DSM auf der Autobahn fahren; ich könnte sogar mit der zu erwartenden Autobahn-Höchstgeschwindigkeit von 120 oder 130 gut = entspannt leben. ;-) )
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline oldtimer1000

Re: Novitec Turbo
« Antwort #19 am: 18. Dezember 2019, 10:18:46 »
Moderatoren-Modus: Jetzt gehts um Sitze. Eigentlich gings generell um die Frage vom Heilbronner zum Thema Turbo. Für mich kein Problem, aber dann sollten wir ggf. die Themen trennen oder den Titel ändern.

Noch mal zum Turbo von Thomas: Wenn da 245 km/h eingetragen sind - ist denn das Getriebe geändert? Oder ist das eine theoretische Zahl?

(Um Missverständnisse zu vermeiden: Mich interessiert das nur aus Prinzip. Ich muss nicht 245 fahren. Ich bin mit dem, was der 2-Liter-DSM liefert, absolut zufrieden; es kommt mir sowieso viel mehr auf die Gesamtcharakteristik an, die sich vor allem auf der Landstraße bemerkbar macht. Da ist ein professionell getunter klassischer Roadster-Sauger, auch finanziell, natürlich eine ganz andere Hausnummer. Ich muss auch nicht echte GPS-235 mit dem DSM auf der Autobahn fahren; ich könnte sogar mit der zu erwartenden Autobahn-Höchstgeschwindigkeit von 120 oder 130 gut = entspannt leben. ;-) )

Na ja, bei allem Respekt, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich bin glücklich darüber, daß die Grünen mit ihrem missionarischen Eifer in Sachen "Geschwindigkeitsbegrenzung"  - noch - keinen Erfolg hatten. Und - mit Verlaub - ich hoffe, das bleibt auch so. - Der 16 V-Turbo ist im Coupé Fiat mit 225 km/h angegeben, einen Wert, den er nach Meinung vieler Fahrer deutlich übertrifft, die von etwa 240 km/h sprechen (Coupé-Forum). Das Coupé ist zwar deutlich schwerer als die Barchetta, nur spielt das in Bezug auf die Vmax keine Rolle. Die Aerodynamik dürfte auch besser sein, als bei der B. Allerdings kenne ich die Unterschiede in der Getriebeabstimmung beider Typen nicht. 5-Gang-Getriebe haben beide. Somit klingt die Angabe von 245 km/h schon ein wenig nach "theoretischem Wert". Aber dennoch dürfte der "Bums" mit dem Turbo beeindruckend sein. Das ist er schon im Coupé mit einem Mehrgewicht von ca. 280 Kilogramm.
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!