Autor Thema: Zuviel Öl drin ---> Folgen?  (Gelesen 12026 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Zuviel Öl drin ---> Folgen?
« Antwort #30 am: 13. April 2006, 00:43:21 »
Langsam wirds interessant.  :lol:
Wenn ich morgen dazukomme, werde ich auch mal messen. Meine Barchetta ist Baujahr 04/96. Ist vorgestern 10 Jahre alt geworden. Himmel, wie die Zeit vergeht.  :shock:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Leto

  • Gast
Zuviel Öl drin ---> Folgen?
« Antwort #31 am: 13. April 2006, 04:29:01 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Langsam wirds interessant.  :lol:
Wenn ich morgen dazukomme, werde ich auch mal messen. Meine Barchetta ist Baujahr 04/96. Ist vorgestern 10 Jahre alt geworden. Himmel, wie die Zeit vergeht.  :shock:


Congratulation, ich werd mal am WE mein Auto putzen, hab mir extra von RENOVA Stoffdach Einiger & Impränieren gekauft, und werde die Ledersitze incl. Türverkleidung mal richig sauber machen + imprägnieren für Frühling. Und dabei gleich mal Ölmesstange messen.

conti

  • Gast
Zuviel Öl drin ---> Folgen?
« Antwort #32 am: 16. April 2006, 12:16:46 »
der ölmessstab ist ja so ein ding. richtig ablesen geht vermutlich nie und nimmer. ausser man kontrolliert erst am morgen danach?! aber nach neubefüllung mit vier litern zeigt es 'irgendwie' obere marke an. meistens mehr etwas verschmiert.

betreffs öle: ich wechsle stur alle 10'000 km (mit filter logo) und nehme nur vollsynthetisches 5W-40. da der phasenwandler eine etwas ungünstige konstruktion ist, und scheinbar bei einigen barca-fräsern die einlassnockenwelle probleme bietet, verpreche ich mir davon weiniger probleme.

wenn aber eine welle einläuft, ist meistens die fertigung schuld und/oder das öl.