Autor Thema: Wagen nimmt kein Gas an  (Gelesen 5666 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spacemover

Wagen nimmt kein Gas an
« Antwort #10 am: 30. März 2006, 11:24:55 »
Ich komme nicht mehr auf den Namen, aber wir hatten das gleiche Problem an einem AX
bei den war der "Magnetschalter"  (ich glaube das hies so) def.
bzw. das Teil was für die Drehzahl zuständig ist.
Ich hoffe das ich mich nicht blamiert habe :oops:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

stefanzeller

  • Gast
Gasannahme
« Antwort #11 am: 30. März 2006, 12:32:12 »
Ist nur eine Vermutung, aber evtl. hilfreich: Eine Bekannte hatte mit ihrem Multipla ein Problem mit den Bremsen, das auch immer weg war, wenn der Mechaniker probefuhr. Es stellte sich heraus, dass das Kabel für die Handy-Freisprecheinrichtung nicht abgeschirmt war. Vielleicht kann sich das auch anderweitig auf die Elektronik auswirken?
Stefan :roll:

Offline piccolino

Wagen nimmt kein Gas an
« Antwort #12 am: 30. März 2006, 12:46:52 »
.. eine Handyfreisprechanlage ist nicht installiert...früher - als noch richtige Vergaser gab  :) hätte ich gesagt, Leerlauf einstellen, Schwimmernadel sauber machen usw... aber hier stehe ich vor eine Rästsel... ich werde den PV noch mal überprüfen lassen und die Drosselklappe. Ich versuche mir immer vorzustellen, was kann beim Einbau des PV verändert, verstellt oder beschädigt worden sein, was dieses "Loch" verursacht???? .. weil vorher lief das auto wirklich einwandfrei.
Belgisches Wohnzimmer

Benster

  • Gast
Wagen nimmt kein Gas an
« Antwort #13 am: 30. März 2006, 14:50:14 »
Schau doch mal, ob dein Gaszug richtig unter Spannung steht, oder ob der etwas lasch da hängt....spann den einfach mal nach, vielleicht hilfts ja. Ich hatte so ein ähnliches Problem: Du gibst Gas und ab 2000 U/min fühlt sich der Motor plötzlich so zäh an, als ob irgendwas bremst, ab 3xxx gehts dann wieder prächtig. Ich weiss allerdings nicht mehr ganz genau, was die Lösung war :oops:

Ansonsten...schau mal ob die Kerzenstecker auch wirklich richtig sitzen, bzw. die Kontakte der Kerzen sauber sind....die Stecker mussten sie zum Wechsel glaub ich abziehen, weil die Den Ventildeckel runtermachen müssen dazu, wenn ich mich nicht irre.

Offline piccolino

Wagen nimmt kein Gas an
« Antwort #14 am: 30. März 2006, 15:40:09 »
der gaszzug ist im zusammenhang mit dem Loch schon mal gespannt worden. die Kerzen sind recht neu.. keine 1000 km, aber das lasse ich überprüfen. Wenn ich sage, loch beim gasgeben, dann reagiert der motor garnicht... aus der lehrlaufdrehzahl hinaus.. also lehrlauf... Gas ... 3 Sekunden nix... wenn man pech hat, geht der Wagen auch mal aus (selten).
Belgisches Wohnzimmer

Benster

  • Gast
Wagen nimmt kein Gas an
« Antwort #15 am: 30. März 2006, 18:34:26 »
Genau den Fehler hatte ich mal bei meinem Chinque Sporting.

Das ist nur passiert wenn es kalt oder feucht war und auch nur, wenn der Motor kalt ist. Wenn ich dann Gas gegeben habe ist teilweise garnichts passiert, oder er ist regelrecht ersoffen. Hab den Fehler nie gefunden, hab aber damals nie das Poti ausgetauscht.

Hab hier noch ein funktionierendes Poti rumfliegen. Kann ich dir ja mal schicken und du probierst es aus :wink:

Hab das damals auf Verdacht getauscht, aber es war ja dann der PV

Offline piccolino

Wagen nimmt kein Gas an
« Antwort #16 am: 30. März 2006, 19:39:37 »
es war ein kabel der elektornischen Steuerung der Drosselklappe... Kabel war einfach verrottet und hatte dadurch einen Wackelkontakt...
Danke für eure Hilfe....
Belgisches Wohnzimmer

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Wagen nimmt kein Gas an
« Antwort #17 am: 30. März 2006, 19:49:35 »
Benzindruck geprüft ?
Oder evtl. mal den Benzinfilter wechseln.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)