Autor Thema: Neuer Barchetta - leider ein Reinfall?!? Kostenfrage....  (Gelesen 7400 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Gast
Neuer Barchetta - leider ein Reinfall?!? Kostenfrage....
« Antwort #10 am: 28. März 2006, 09:31:44 »
Hi Max.
Also ich bin der meinung das das mit den Schlüsseln zwar Ärgerlich aber nicht "Tödlich" ist. Ich selber habe zwar den Rotenschlüssel aber keine Keycard. Mit den Dämpfern ist kein Problem. Schau dich einfach mal um, zur not bekommst du bei 321autoparts.de Gebrauchte in gutem Zustand für ca.100 Euro. Ich hoffe du hast jemanden an der Hand der über Auto Kentnisse verfügt.

Ich weiß was du meinst mit "Abheben". Habe gerade das selbe Problem. Ich werde Gebrauchte Dämpfer nehmen und 30/30er Federn, dann müsste das Problem gegessen sein.

Lese dich wie oben schon oft gesagt ins Forum ein.
Alles gute.

Gruß Matze

Redfreddy

  • Gast
Neuer Barchetta - leider ein Reinfall?!? Kostenfrage....
« Antwort #11 am: 28. März 2006, 09:58:03 »
Hallo


Ich Tausche meine hinteren Stossdämpfer die Tage aus.Laut Tacho haben die jetzt 53tsd Km runter.Habe mir auf Verdacht Neue Kayabas gekauft.
Wer sie haben will dem Schicke ich sie zu.Nur gegen Porto,ca 7,50,-
Gebrauchte,mit Verlaub f.100,- sind ne Frechheit.Kayabas 106,- Neu.
Bitte nur die Bedürftigen melden.ich Verschicke die Teile nur wenn ich nach dem Ausbau der Meinung bin das die noch Funktionieren.aber auch ohne Garantie,nicht das ich mir gleich noch ne kostenlose Rechtsberatung über Verkäufe v. Privat an Privat Einfange.

MFG Stephan

p1nmc

  • Gast
Neuer Barchetta - leider ein Reinfall?!? Kostenfrage....
« Antwort #12 am: 28. März 2006, 10:30:16 »
Tja, ich glaube, Gebrauchtwagenkäufe werden wohl immer Bände füllen. Meine war eigentlich wirtschaftlich Totalschaden (defekte Stoßstangen vo. und hi.; defekte Bremsen vo. und hi.; Unfallschäden.... :cry:
Zum Thema Stoßdämpfer: Ich habe die Kayabas auf der HA montiert in Verbindung mit Eibach Federn und Anti Roll Kit. Ist eine praxisgerechte und optisch ansprechende Lösung. Die 17 Zöller füllen das Radhaus aus und der Komfort bleibt nicht ganz auf der Strecke.

maxhermann

  • Gast
Neuer Barchetta - leider ein Reinfall?!? Kostenfrage....
« Antwort #13 am: 02. April 2006, 20:48:03 »
Hallo,

wollte gerade nur zurückkommen und das kurz lesen... WOW! Soviele Posts.. vielen Dank.

Ich fange mal mit den ersten Antworten an ;-)
Das Auto habe ich jetzt einen halben Monat. Dem Händler würde ich das Auto nicht unbedingt überlassen... der würde mir dafür gleich das nächste Ei legen irgendwie.

Habe den Schlüssel nachmachen lassen 40€. Fiat wollte 1500€ :-) Soviel dazu. google hilft.

Die Stoßdämpfer inkl. Einbau 200€. Ich hoffe das war es erstmal.

@Refreddy: Nicht alle 18jährigen sind total doof - auch wenn Sie aus Pisabremen kommen. Ich habe dem Händler schon per Fax Wandlung angedroht, als ich das mit den Schlüsseln festgestellt habe. Zugegeben: Ich war vor lauter kaufgeilheit auf den Barchetta wohl etwas blind, aber ich habe bei der Versicherung aufgepasst. Der Barchetta ist in der Haftpflichtklasse 13, das ist mit Ford Ka etc. das günstigste nach Trecker. Noch Fragen? SF 85%

Wenn es bei den 200€ bleibt, bin ich froh es in einer ordentlichen Werkstadt gemacht zu haben. Werde mal meinen Anwalt dazu befragen und evtl. den Händler an den Kosten beteiligen.....

Andere Frage: 100tsd km sind ne Menge. Bei vielen Barchettas drückt das Öl an der Seite ja ein bisschen raus, aber das ist wohl normal und nicht besonders tragisch, wenn man den Stand regelmäßig checkt.

Bin gestern ne 1,5 Std. 140 gefahren und danach klang das Getriebe irgendwie komisch. Gibt es da Erfahrungsberichte worauf das hinweisen könnte?

Gruß
Max

PS: Früher rostete Fiat laut meinem Alten schon im Katalog.... so schlimm scheint es nicht mehr zu sein....

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Neuer Barchetta - leider ein Reinfall?!? Kostenfrage....
« Antwort #14 am: 02. April 2006, 20:53:55 »
Zitat von: "maxhermann"
Habe den Schlüssel nachmachen lassen 40€. Fiat wollte 1500€ :-) Soviel dazu. google hilft.


Den roten Schlüssel ohne Original??? Jetzt wirds interessant!

Zitat
PS: Früher rostete Fiat laut meinem Alten schon im Katalog.... so schlimm scheint es nicht mehr zu sein....


Bei mir war letzte Woche alles auseinandergenommen: 10 Jahre, keine Spur von Rost zu finden!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

maxhermann

  • Gast
Neuer Barchetta - leider ein Reinfall?!? Kostenfrage....
« Antwort #15 am: 02. April 2006, 21:03:28 »
Zitat von: Lexikon
Zitat von: "maxhermann"
Habe den Schlüssel nachmachen lassen 40€. Fiat wollte 1500€ :-) Soviel dazu. google hilft.


Den roten Schlüssel ohne Original??? Jetzt wirds interessant!

Nein, einen normalen Schlüssel, damit ich einen Ersatzschlüssel habe.
Den roten braucht man ja nur dafür....

Redfreddy

  • Gast
Neuer Barchetta - leider ein Reinfall?!? Kostenfrage....
« Antwort #16 am: 02. April 2006, 21:26:01 »
@maxherrman

Habe ich auch nie Behauptet.Text Lesen und Verstehen.
Drückt Öl raus...kann man Nachfüllen?
1,5 Std 140kmh?
Trotz Reklamation Reparaturen vorgenommen?
Und nu jault das Getriebe ?
Dein Unterhaltungswert steigt langsam,Hoffe Du bleibst uns noch ne Weile hier erhalten.Warte mal bis der PV dran ist,dann  weisst Du auch den Unterschied zwischen nem Sportwagen und nem Trecker.

MFG stephan

rescue

  • Gast
Neuer Barchetta - leider ein Reinfall?!? Kostenfrage....
« Antwort #17 am: 03. April 2006, 01:08:35 »
Die barchetta, die barchetta die Göttliche ist weiblich oder wolltest Du als man mit so einem herrlich geformten Hinterteil rumrennen?

snowman

  • Gast
Neuer Barchetta - leider ein Reinfall?!? Kostenfrage....
« Antwort #18 am: 03. April 2006, 12:25:33 »
Hi,

wegen Rost, ich glaube der Tipo wars, also der "erste" mit verzinkten Blechen, oder ? Zumindest kann ich mich noch dunkel an Reklame dafür im Fernsehen erinnern.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Neuer Barchetta - leider ein Reinfall?!? Kostenfrage....
« Antwort #19 am: 03. April 2006, 15:34:26 »
... teilweise verzinkt, lt. Prospekten...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.