Autor Thema: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?  (Gelesen 7794 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Backi01

  • Gast
Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« am: 21. Juli 2009, 13:55:53 »
Hi @ll
Ich Versuche gerade die Scheinwerferfolie abzubekommen doch leider ohne Erfolg.Im Lexikon hab ich schon Nachgeschaut und mit dem Hochdruckreiniger bzw. Paketklebeband bekomm ich sie nicht runter :( :( Gibt es noch andere möglichkeiten die Folie zu entfernen?
Möcht sie gerne runter haben da sich dort viele Kratzer drauf befinden.
Vielen Dank schon mal im vorraus,gruß Michaela.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« Antwort #1 am: 21. Juli 2009, 16:28:03 »
Hochdruckreiniger bzw. Paketklebeband bekomm ich sie nicht runter

Du bist aber sicher, dass die Folie noch drauf ist?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Backi01

  • Gast
Re: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« Antwort #2 am: 21. Juli 2009, 18:39:30 »
Hi
Ja die Folie ist noch drauf. Aber ich bekomm sie nicht runter.
Gruß Michaela

Torminik

  • Gast
Re: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« Antwort #3 am: 21. Juli 2009, 20:11:42 »
Hey,

also bei mir hat es mit dem Hochdruckreiniger 1A geklappt.

schön nah dran....bissel schräg halten und im Anschluss daran die Fläche einfach wieder klar pollieren...


lg Torminik

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« Antwort #4 am: 21. Juli 2009, 22:06:12 »
... oder Panzertape ... und dann mit "Schmackes" abziehen.
Wenn sich dann nix tut, dann ist auch keine Folie mehr drauf.
Du kannst die Plastikfläche aber schön auspolieren, dann sehen sie wieder schön aus!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Thommy1

  • Gast
Re: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« Antwort #5 am: 21. Juli 2009, 22:35:57 »
hab es auch mim hochdruckreiniger gemacht. wenn du erstmal nen anfang hast geht es mühelos. danach gut polieren.

peter65

  • Gast
Re: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« Antwort #6 am: 21. Juli 2009, 22:48:34 »
Wenn Du es mit den Teilen aus der Waschstraße versuchst kann es sein das da eventuell der nötige Druck und die Temperatur fehlt. Die sind meist etwas mäßig eingestellt.

Mit der Industirevariante sollte es funktionieren. Henk hatte mir den Tip gegeben die Scheinwerfer danach klar zu lacken. Muss aber der richtige Lack sein, sonst greift es den Kunsstoff an.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1130
  • Alter: 79
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« Antwort #7 am: 22. Juli 2009, 00:22:26 »
Stimd was peter schreibt Mach das mit 2 K lack und am gotes wil nicht mit lack aus eine spritbus das ist namlich cellulose und die löst das plastik auf
So wichtig nür 2K Klarlack (profi lackirung)

rkscanmich

  • Gast
Re: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« Antwort #8 am: 22. Juli 2009, 14:02:44 »
Es muß irgendwann eine Veränderung in der Beschichtung gegeben haben. Meine Folie ließ sich nur durch stundenlanges Schleifen mit Polierpaste entfernen. Schicht für Schicht. Nix mit Hochdruck oder Klebeband. Und ich habe auch Panzertape probiert. Sogar mal über Nacht draufgelassen. Auch mal mit Wärme probiert...
Aber das hatten wir hier alles schon mal durch und ich war nicht der einzige der es nicht abbekommen hat.

Offline JP

Re: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« Antwort #9 am: 22. Juli 2009, 14:05:46 »
Das kenn ich irgendwie... ich hab ne ´99er und da ist immernoch die Folie drauf und will auch nicht runter. Egal... bleibt sie halt. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)