Autor Thema: Verdeckwechsel - Problem....  (Gelesen 7026 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torminik

  • Gast
Re: Verdeckwechsel - Problem....
« Antwort #10 am: 04. September 2016, 23:43:43 »
😂 diese Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht!

Gutes Augenmaß  :gut: :D

hier denke ich auch, dass es am Schnitt liegen kann...

Offline masipulami1

Re: Verdeckwechsel - Problem....
« Antwort #11 am: 06. September 2016, 20:18:41 »
 Das ist OK wenn dir 1-1.5cm fehlen du hast das Problem nur falsch angegangen. Lass es nähen und starte einen neuen erfolgreichen Versuch.
Du fängst so an . Stecke eine (z.b. linke) Ecke der B Säule unten in die kleine Tasche des Verdeckes . Je nach Ausführung in die vordere Tasche da sich die Stoffteile überlappen an der Stelle. Dann auf die andere Seite gehen , die Naht oben über dem Spriegel gelegt und mit etwas Kraft am Verdeck Richtung untere Ecke ziehen. Jetzt die gesammte Naht oben mit einen Strahler erwärmen da dort mehrere Schichten übereinander gelegt und vernäht sind. Wenn alles warm ist den Stoff auf der linken oberen Rundung Richtung Heckscheibe ca. 5 cm runter nehmen und das Gleiche auf der rechten Seite . Nun bekommst du die rechte Ecke unten über das Gestänge Eck . Nun gleichmässig den Stoff an den Rundungen wieder hoch schieben in Fahrtrichtung. Das geht nur bis zu einem gewissen Punkt . An der Stelle den Stoff mit beiden Händen so zupacken das man den Spriegel unten drunter praktisch in der Hand hat und mit einer Drehbewegung über den Spriegel drehen . Diesen bis über den Spriegel drehen und dann wieder auf die richtige Stellung zurück drehen da sich einen Naht umlegt und beim zurückdrehen legt sie sich wieder richtig . Das gleich auf der anderen Seite machen und es sitzt. Vorsicht bitte auch bei dem Stoff auf dem Heckspriegel. Der Schaumstoff verhindert ein rutschen und das Verdeck kann an den Ecken reißen wenn du ihn nicht genug Richtung untere B Säule vordehnst. VG Rainer


Offline kulpin

Re: Verdeckwechsel - Problem....
« Antwort #12 am: 06. September 2016, 23:15:42 »
Danke für die Tipps.
Der Hersteller des Verdecks ist mir nicht bekannt. War ein Ebaykauf von Privatperson. Allerdings ungebraucht.
Aktuell ist es noch beim Nähen. Wenn es wieder da ist, starte ich einen neuen Versuch - diesmal aber zu zweit. Wenn ich dran denke, dann mache ich Bilder und stelle sie hier ein.

Hoffentlich bin ich dann erfolgreicher.

Offline kulpin

Re: Verdeckwechsel - Problem....
« Antwort #13 am: 11. September 2016, 08:46:49 »
So, dank Rainers Forumen-Hilfe war das Aufziehen dann doch möglich. Vielen Dank, Rainer, es war eine große Hilfe! Aber - meine Probleme sind damit nicht vorbei, sie haben sich nur verlagert:
Meine Barchetta ist eine Totalsanierung - seit April bin ich dabei. Als Dachrahmen habe ich nicht den ursprünglich eingebauten genommen, sondern einen Rahmen aus einer anderen Barchetta, der besser erhalten ist. Dieser macht jetzt aber Ärger - siehe die Bilder unten. Leider passt er entweder vorne oder hinten, aber leider nicht zusammen. Der Verstellbereich ist nicht ausreichend. Ich hoffe, die Bilder geben einen Einblick , was ich meine. Da es eine Einschränkung auf vier Bilder gibt, und ich möglichst viele Information liefern möchte, gehören die nächsten drei Beiträge mir... :D
« Letzte Änderung: 11. September 2016, 08:56:36 von kulpin »

Offline kulpin

Re: Verdeckwechsel - Problem....
« Antwort #14 am: 11. September 2016, 08:50:42 »
Ich würde es ja gerne weiter nach hinten nehmen, aber der Einstellbereich an der Verdeckbefestigung ist nicht ausreichend.

Offline kulpin

Re: Verdeckwechsel - Problem....
« Antwort #15 am: 11. September 2016, 08:52:27 »
Die Spannseile habe ich noch nocht befestigt - würden die meine Situation verbessern?

Offline kulpin

Re: Verdeckwechsel - Problem....
« Antwort #16 am: 11. September 2016, 08:55:25 »
Auch wenn der Rahmen aus einer andern Barchetta ist - das muss doch passen. Das Verdeck ist schön gespannt. Wo liegt mein / der Fehler?

Offline spatzi

Re: Verdeckwechsel - Problem....
« Antwort #17 am: 11. September 2016, 09:56:05 »
Moin Du Kulpin ...,
Spannseile haben da keine Auswirkung .....
-Deckel hinten zu
-Schrauben lose drin
-Seitenscheiben runter
-Verdeck so ausrichten, dass es vorne lose mit den Zapfen in den Löchern sitzt
-Festschrauben, Verdeck vorne schließen
-Seitenscheiben einstellen (Fahrerseite muss sicherlich noch 1cm nach vorne ....)

Wie sehen denn die Spaltmaße der Türen aus ?

Gruß Karsten

Offline kulpin

Re: Verdeckwechsel - Problem....
« Antwort #18 am: 11. September 2016, 10:26:34 »
Moin Spatzi,

nochmal aktuelle Bilder bzgl. Spaltmaße ect.
Kann erst heute Nachmittag tätig werden, hier ist Familienfeier.  :?

Tja, wäre er zugelassen und hier keine Feier, dann hätte ich kurz vorbeikommen können - sind ja nur 20 KM von Kulpin nach Lübeck.  :D
So bleibt nur Diagnose per Bilder...


Offline kulpin

Re: Verdeckwechsel - Problem....
« Antwort #19 am: 11. September 2016, 18:05:35 »
So, gemeinsam sind wir stark. Dach drauf - fehlt noch Feinjustierung, aber es hält erstmal.  :D