Autor Thema: "Scheuerschutz" Verdeckdeckel  (Gelesen 4818 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

"Scheuerschutz" Verdeckdeckel
« am: 15. August 2016, 08:23:50 »
vor geraumer Zeit hab ich mal eine B mit einer Edelstahlleiste auf den bekannten Scheuerstellen der alten Verdeckausführung gesehen. (ähnlich wie auf dem Bild zu sehen)

Mir wurde gesagt das die jemand aus der Truppe eine Kleinserie davon aufgelegt hat - gibts die noch zu kaufen ?!?


Offline diavoletto

Re: "Scheuerschutz" Verdeckdeckel
« Antwort #1 am: 15. August 2016, 08:51:56 »
Heiner, das ist aber schon arg lang her! Also wenn es das Teil ist was ich kenne, war das irgendwann 2008. Und sieht auch nur auf einer silbernen wirklich gut aus!

Und nur für Dich, damit Du hellhörig wirst: Das ist kein Anschiss ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Antenne

Re: "Scheuerschutz" Verdeckdeckel
« Antwort #2 am: 15. August 2016, 09:29:35 »
Puuh - Schwein gehabt - - -  :mrgreen:

Hallo Michi - das das schon ne ganze Weile her ist....ist mir schon klar, deshalb auch die Frage.

Bei den neueren Verdecken mit den 3 Puffern tritt (bei mir jedenfalls) das Problem mit dem durchgescheuerten Lack nicht auf - bei 2 Booten aus meinem Fuhrpark ist allerdings noch die alte Variante verbaut.

Vielleicht hat der damalige Anbieter ja noch eine Datei für den Zuschnitt im Archiv - an das Blech kommt man ran und Zugriff auf eine Plasmaschneidanlage hätte ich auch.

Edelfisch

  • Gast
Re: "Scheuerschutz" Verdeckdeckel
« Antwort #3 am: 15. August 2016, 09:35:13 »
Hallo zusammen,
ich nehme auch einen...  8)

Viele Grüße
Thomas

Re: "Scheuerschutz" Verdeckdeckel
« Antwort #4 am: 15. August 2016, 09:48:41 »
Also, so als Denkanstoss:
- ich hab mir so einen Scheuerschutz aus transparenter Lackschutzfolie gebastelt .... einfach die Kontur der Auflagfläche markieren, transparente Lackschutzfolie entsprechend zuschneiden, aufkleben ... fertig

Fällt nicht gar so auf wie die Edelstahlleiste und ist rückstandslos wieder zu entfernen.

Gruß
Gerhard
.... Leben und Leben lassen

Offline Antenne

Re: "Scheuerschutz" Verdeckdeckel
« Antwort #5 am: 15. August 2016, 10:01:19 »
Also, so als Denkanstoss:
- ich hab mir so einen Scheuerschutz aus transparenter Lackschutzfolie gebastelt .... einfach die Kontur der Auflagfläche markieren, transparente Lackschutzfolie entsprechend zuschneiden, aufkleben ... fertig

Fällt nicht gar so auf wie die Edelstahlleiste und ist rückstandslos wieder zu entfernen.

Gruß
Gerhard

Hallo Gerhard
farblos bringt nichts - wenn der Lack schon weg ist und farbig wird man kaum eine passende Folie finden.....trotzdem bedankt für deinen Tip.


Offline diavoletto

Re: "Scheuerschutz" Verdeckdeckel
« Antwort #6 am: 15. August 2016, 10:49:22 »
Auch mit den 3 Puffern bekommt man sichtbare Spuren auf dem Lack. Nachdem ich meine b lackieren liess, waren nach kurzer Zeit auf dem neuen Lack schon Spuren zu sehen - dabei war mein Verdeck meist eh nur im Winter zu und sonst nur, wenn ich in der Stadt irgendwo geparkt habe. Ich hab mir dann aus Lackschutzfolie für die Stellen was zurechtgeschnitten, das hielt. Man sieht aber auf den Dingern sehr deutlich, daß die Kräfte die da wirken nicht ohne sind!

Heiner, ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wer das damals war, auch in meinen geheiligten Archiven, sprich ganz ganz altes Forum und die Yahoo-Gruppe davor, habe ich nichts gefunden. Aber soweit ich weiß, war das keine Kleinserie, bzw. die Kleinserie war auf ein Stück begrenzt ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: "Scheuerschutz" Verdeckdeckel
« Antwort #7 am: 15. August 2016, 12:00:29 »
na dann sag ich´s euch - der genannte herr heisst "geid" im forum   8) 8)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: "Scheuerschutz" Verdeckdeckel
« Antwort #8 am: 15. August 2016, 15:59:52 »
Eben, der andere "Guido"  :-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Antenne

Re: "Scheuerschutz" Verdeckdeckel
« Antwort #9 am: 15. August 2016, 19:49:56 »
aaah - der "Haube hoch" Guido mit der rot/weißen ?