Autor Thema: Sind eure Hardtops 100%ig dicht ?  (Gelesen 2473 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moralez

Sind eure Hardtops 100%ig dicht ?
« am: 09. Oktober 2012, 18:38:12 »
Habe letztens zum ersten mal mein HT montiert.
Natürlich habe ich auch die Scheiben , meiner Meinung nach auch dicht, mühsam eingestellt.
Was soll ich sagen? Mittlerweile hab ich das HT wieder runtergerissen und fahre mit dem ST weiter.
Nach dem letzten verregneten Wochenende hätte ich  `ne prima Fischzucht im Auto aufmachen können.
Das ging garnicht. :shock:

Darum interessiert mich mal ob eure HT`s richtig dicht sind ?

LG
Cari saluti, Moralez

Gismo96

  • Gast
Re: Sind eure Hardtops 100%ig dicht ?
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2012, 19:30:48 »
JAPP,100%-ig dicht!Und das nach zehn Jahren und somit zehnmal rauf und runter.Aber hast Du mal Deine Abläufe gecheckt?Bei mir absolutes muß bevor das HT montiert wird.LG aus Franken

Offline moralez

Re: Sind eure Hardtops 100%ig dicht ?
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2012, 19:49:02 »
Äh, Abläufe?
Cari saluti, Moralez

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Sind eure Hardtops 100%ig dicht ?
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2012, 20:03:20 »
Die Hardtops dichten auf alle Fälle um einiges besser ab, als die Softtops..
Wenn die Scheiben wirklich korrekt eingestellt sind und der Anpreßdruck auch an den Gummis ausreicht, dürfte da nix fehlen...Wo genau kommt das Wasser rein? Hab selber auf der roten bella die verkauf, ein Hardtop drauf und fehlt auch nix.
Mit den Ablauflöchern, werden die Abläufe im Bereich der Verdeckkastendichtung gemeint...im Bereich der B-Säule...Aber da wird wohl nix reinlaufen, sonst hättest mit dem Softtop mehr Probleme...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline moralez

Re: Sind eure Hardtops 100%ig dicht ?
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2012, 20:07:44 »
Das Wasser kommt im oberen Bereich rein. Die fetten Tropfen hängen von innen an der Dichtung.
Ich vermute das der Anpressdruck der Scheibe nicht ausreicht.
Das is` aber auch wat kompliziert mit der Einstellerei, ker, ker, ker.
Cari saluti, Moralez

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Sind eure Hardtops 100%ig dicht ?
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2012, 20:37:48 »
Hast Du schon die Haltenasen der weißen Scheibengleiter kontrolliert? Sind die Nippel an den Gleitern noch dran? Wenn nein, bringt Dir die Einstellerei so gut wie garnix...
Henk hat ja die Gleiter in seinem Programm und kann die jedem nur empfehlen...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ubohli

  • Gast
Re: Sind eure Hardtops 100%ig dicht ?
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2012, 20:49:32 »
Äh, Abläufe?

Ja hier:


Da wo der Draht reingeht gibt es einen Ablauf in der Karosserie, der Schlauch kommt im hinteren Radkasten raus.
Aber Dein Problem liegt eher in den Scheibengleitern. Das sind die weissen Plastikteile die auf den Schienen des Fensterhebermechanismus gleiten.

Gruß
Uli

Offline moralez

Re: Sind eure Hardtops 100%ig dicht ?
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2012, 17:29:13 »
Hast Du schon die Haltenasen der weißen Scheibengleiter kontrolliert? Sind die Nippel an den Gleitern noch dran?

Ja, die Nippel sind noch dran.

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich hab`s z.Zt. aber noch nicht wieder probiert, mit der Einstellerei. Bis zum ersten richtigen Frost fahre ich erstmal soft weiter.
Cari saluti, Moralez