Autor Thema: Zugeeiste Türgriffe  (Gelesen 5445 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ozzy

  • Gast
Zugeeiste Türgriffe
« am: 13. Dezember 2010, 07:00:35 »
Hallo, hat irgendjemand eine Idee, wie man zugeeiste Türgriffe vorbeugen kann? Ich habe schon extra Spezial Öl drauf, aber heute morgen ging gar nichts :angry: :angry: :angry: und das obwohl es jetzt nicht mal kalt war

ubohli

  • Gast
Re: Zugeeiste Türgriffe
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2010, 07:52:05 »
Hier hilft wie immer ein Blick ins Lexikon: >>>klick<<<

Gruß
Uli

peter65

  • Gast
Re: Zugeeiste Türgriffe
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2010, 09:25:40 »
Zur Not geht auch ein Schluck heisses Wasser, hilft dann aber nur für den Augenblick.

Wichtig ist das eben der Hebel zu erreichen ist. Der Pin drückt diesen ja nur raus. Wenn die Ganze Mechanik eingefroren ist geht die Tür vermeindlich zwar wieder zu, wenn der Schnapper allerdings hängenbleibt merkt man das erst in der nächsten rechtskurve.


ralf-177

  • Gast
Re: Zugeeiste Türgriffe
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2010, 10:00:19 »
In meiner "Vorwinterautozeit" hab ich immer einen Kabelbinder um den Griff gemacht,
hat wunderbar funktioniert. Jetzt steht sie übern Winter in der Garage, wo sie bei
dem Wetter hingehört.  8)

Ozzy

  • Gast
Re: Zugeeiste Türgriffe
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2010, 10:42:00 »
Hallo, vielen  :danke: für die Tipps. Hätte man natürlich auch selbst drauf kommen können  8) Aber so bleibt das Forum auch stark belebt  :lol:

Offline duked

Re: Zugeeiste Türgriffe
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2010, 20:36:11 »
Durchsichtige Angelsehne kommt optisch noch etwas besser als Kabelbinder, finde ich. Allerdings sieht das immer noch relativ bescheiden aus.  :(

Ich habe es in den letzten Tagen so gemacht, dass ich einen beherzten Faustschlag auf den Drücker gegeben habe. Bisher reichte es immer, zumindest auf der dem Wind abgewandten Seite der Bella.
Der Türgriff scheint aus irgendeinem Alu zu sein, denn eine Beschichtung würde ja rigendwann abplatzen.

Offline Jojo86

Re: Zugeeiste Türgriffe
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2010, 21:12:52 »
Ich habe es in den letzten Tagen so gemacht, dass ich einen beherzten Faustschlag auf den Drücker gegeben habe. Bisher reichte es immer, zumindest auf der dem Wind abgewandten Seite der Bella.
Der Türgriff scheint aus irgendeinem Alu zu sein, denn eine Beschichtung würde ja rigendwann abplatzen.

das aber nicht zu oft machen. die feder hinter dem druckknopf wird nur von einer eingeschnappten kunststoffhülse gehalten. es kann passieren, dass dir das teil irgendwann über die wupper geht.
der komplette griff ist aus alu.
kann man übrigens schön polieren, nur als idee für den sommer.  

Ozzy

  • Gast
Re: Zugeeiste Türgriffe
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2010, 07:47:13 »
Also ich habe es jetzt mit dem Korken probiert, schont Lack und Türgriff. Funktioniert einwandfrei. Für mich hat sich das Thema mit eingefrorenen Türgriffen erledigt  :lol:

Offline JP

Re: Zugeeiste Türgriffe
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2010, 13:37:11 »
Wenn du in den Korken noch ne Kerbe reinschnitzt, dann hält er noch besser ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Lifetime

  • Gast
Re: Zugeeiste Türgriffe
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2010, 23:04:41 »
Wir haben je einen großen weißen Kabelbinder um jeden Griff und das überstehende lange Ende kurz abgeschnitten. Dann noch die Türdichtungen gut eingefettet und ins Schloss ein bißchen Spiritus geschüttet.
ALLES GUT!!!! :ill: :ill: :ill: