Autor Thema: Lochdesign / Naxos Felgen - Lackieren  (Gelesen 2850 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline patricio

Lochdesign / Naxos Felgen - Lackieren
« am: 29. Mai 2020, 08:48:03 »
Guten Morgen zusammen,

meine Felgen haben einige unschöne Flecken und könnten ein bisschen Lack gut gebrauchen.

Hat jemand diese Felgen, die etwa "poliert" sind, schon neu lackiert und ein ähnliches Stil geschafft (entweder selbst oder von Profis gemacht)? Einfach in "Felgen" silber zu lackieren sieht sicherlich auch gut aus, ist aber nicht gerade das gleiche.

Ich stelle mir vor, man könnte vllt. drei mal mit normalem Felgenlack sprayen und dann vorm Klarlack polieren?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.  :danke:

Viele Grüße,
Patricio
Saludos desde Hamburgo! :)

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 367
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Lochdesign / Naxos Felgen - Lackieren
« Antwort #1 am: 29. Mai 2020, 17:05:56 »
Moin Patricio,

auf poliertem Lack wirst du kaum Klarlack zum halter bekommen.
Entweder nass in nass lackieren oder Basislack durchtrocknen lassen, anschleifen und dann mit Klarlack (am besten 2K) überziehen.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 29. Mai 2020, 21:13:47 von voiceless »
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline patricio

Re: Lochdesign / Naxos Felgen - Lackieren
« Antwort #2 am: 29. Mai 2020, 20:44:11 »
Ach ja, klar. Ich habe gar nicht daran gedacht. Aber so hätte man die übliche "Alufelge" Verarbeitung (??? Mir fehlt jetzt das deutsche Wort für Finishing) und nicht die polierten Felgen wie bei diesen im Originalzustand... Oder?

Vielleicht gibt es ein Hochglanz silber Spray oder was ähnliches.

Ich habe übrigens zwei in gutem Zustand (Beifahrerseite) und zwei in schlechtem (Fahrerseite). Zum Glück haben die Felgen Bordstein fast nie getroffen. Nur die komische Flecken, als hätte jemand mit Terpentin gereinigt oder sowas.  :mrgreen:
Saludos desde Hamburgo! :)

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 367
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Lochdesign / Naxos Felgen - Lackieren
« Antwort #3 am: 29. Mai 2020, 21:35:54 »
Wenn ich die Bilder so sehe, haben die Felgen doch schon einiges an Schäden an den Kanten und wurden wohl auch mit Lack ausgebessert.

Du solltest dich mal bei einer Fachfirma für Felgenaufbereitung über Preise erkundigen.

Auf alle Fälle müssen alle 4 neu lackiert werden, da silber nicht gleich silber ist.
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Re: Lochdesign / Naxos Felgen - Lackieren
« Antwort #4 am: 30. Mai 2020, 07:44:54 »
Hallo,
ich meine die Naxos Felgen sind Original weder Hochglanzpoliert noch speziell lackiert, so wie ich das sehe war das immer Felgensilber Standard.
Möglicherweise hat einer deine Felgen schon mal so aufbereitet und unsauber gearbeitet, das würde die Flecken erklären.
Hast du deine B schon mal auf Rost gecheckt?, man sieht da schon einiges und das ist leider immer nur die Spitze vom Eisberg!

Bleibt gesund!
Hermann
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline patricio

Re: Lochdesign / Naxos Felgen - Lackieren
« Antwort #5 am: 30. Mai 2020, 10:12:12 »
Moin Hermann,

Das habe ich auch gedacht, dass es einfach von einer billigen Nachlackierung handelt. Ich habe inzwischen noch einen gebrauchten Satz der Felgen gekauft (für Winterreifen), die sind genau der gleichen Farbe.

Auch dieser Post z.b. spricht dafür: https://barchetta-forum.de/smf/index.php?topic=1970.0

Ist mir in Bildern allerdings schwer zu erkennen!
Saludos desde Hamburgo! :)

Offline Frank K

  • ****
  • Beiträge: 76
  • Alter: 55
  • Ort: Melle
  • GENITIV ins Wasser, weil es DATIV ist...
  • Galerie ansehen
Re: Lochdesign / Naxos Felgen - Lackieren
« Antwort #6 am: 31. Mai 2020, 20:29:45 »
Hallo,

meine Felgen sahen ähnlich der Deinen aus (schon so gekauft). Ich habe Diese dann in professionelle Hände gegeben, komplett entlackt, stellenweise Alu gespachtelt, gestrahlt, mehrfach grundiert und lackiert, besser als neu.
Und der Hit, 55€ pro Felge.

Gruß
Frank
Ich bin nicht gestört, ich bin eine "LIMITED EDITION"! Barchetta Naxos 2001, Range Rover Evoque 2014, Porsche Cayenne Coupé 2021, FIAT Ducato Benimar Mileo 268 (Wohnmobil) 2021, MG EHS 2021