UPDATEIm letzten Oktober wurde noch die Schwinge hinten links gewechselt.
Vor einigen Tagen habe ich nun erneut auf der A5 eine Testfahrt gemacht - es hat sich im Vergleich zu letztem September nichts geändert, es lag also nicht am Schwingenspiel, und ich bin jetzt sicher, dass es wirklich an den tiefen Längsrillen auf der rechten, aber teilweise auch auf der mittleren AB-Spur liegt, zumal ich das Phänomen inzwischen auch auf anderen Straßen reproduzieren konnte.
Da hilft nur eins: Mutig auf die linke Spur ...
Interessant finde ich, dass sich die beiden Autos da etwas unterschiedlich sensibel verhalten, obwohl die Fahrwerke und deren Einstellungen identisch sind: Mit der Gelben tritt das schwächer auf.
Was sich allerdings unterscheidet, sind die
Reifen: Auf der Silbernen, von der ich hier berichtete, sind
Hancook aufgezogen, dagegen auf der Gelben
Pirelli: Möglicherweise reagieren die unterschiedlich auf Längsrillen?
Damit erkläre ich dieses Thema aber erst mal für mich als abgeschlossen!