Autor Thema: ABS-Sensor  (Gelesen 17326 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

Re: ABS-Sensor
« Antwort #30 am: 26. Mai 2015, 20:01:21 »
.........es ist schon 4 Jahre her - aber ich schwöre dir, ich habe bei meinem grünen Bock Puntoschwingen eingebaut und die Sensoren paßten einwandfrei !! (ergeo sollten auch Puntosensoren für die Hinterachse in eine Barchettaschwinge passen - betrifft mindestens die alte ABS Version.

Hatten die Trommelbremsversionen vom Punto überhaupt ABS an der Hinterachse ?!?  :nixweiss:

moosbueffel

  • Gast
Re: ABS-Sensor
« Antwort #31 am: 31. Juli 2015, 19:11:11 »
So, der neue Sensor vom Punto 176 ist drin.
Passt von der Göße und vom Stecker genau. Scheint also nur ca. 10 cm längeres Kabel zu haben.
Also Teilerfolg !  Zündung an, ABS Lampe geht jetzt aus, juhu  :D ...nur nach dem Anfahren also nach ein paar Meter geht die ABS leuchte wieder an  :?
Wer weiss jetzt weiter ? liefert der Punto Sensor ein anderes Signal, muss man diese an der Hinterachse  Paarweise tauschen? oder ist mein ABS Steuergerät auch noch hinüber ?  :shock:
Bremslichter gehen, also Druckschalter i.O.  beide ABS-Sicherungen auch ok.

andidhh

  • Gast
Re: ABS-Sensor
« Antwort #32 am: 08. März 2020, 19:29:23 »
Hallo

Ich habe gerade das Problem mit dem hinteren Sensor(linke Seite)
Dieser war festgegammelt.
Also einen vom Fiat Punto genommen(weil günstiger),leider funktioniert der bei der  Barchetta nicht.
Hat jemand von euch eine andere günstige Lösung?

Vielen Dank
Andreas

Offline redcar

Re: ABS-Sensor
« Antwort #33 am: 08. März 2020, 23:31:59 »
erst mal, welches ABS ist verbaut ! Dann gibt es noch je nach Baujahr verschiedene Sensoren.
Bei den Sensoren der letzten Ausführung, Finger weg von Prüfgeräten wie zB. Multimeter !!!

andidhh

  • Gast
Re: ABS-Sensor
« Antwort #34 am: 11. März 2020, 21:20:32 »
Hallo
Die Barchetta ist von 2002
ABS Bosch 5.3 ist das wohl,habe ich so von der obd software in Erinnerung.
Aktiver Sensor
Gruß Andread
« Letzte Änderung: 12. März 2020, 12:58:54 von andidhh »

andidhh

  • Gast
Re: ABS-Sensor
« Antwort #35 am: 10. April 2020, 20:54:35 »
Hallo
Ich habe jetzt einen rechten Sensor auf der linken Seite verbaut,von Bosch für Barchetta.
Das funktioniert.
Der Sensor vom Punto ist zu lang,das Kabel sowieso,aber der Sensor selber ist länger
Der reagiert auch nicht auf das ABS.

Tschüß Andread