Autor Thema: ABS-Sensor  (Gelesen 17338 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: ABS-Sensor
« Antwort #20 am: 28. Dezember 2010, 17:37:18 »
Denke das auch fast, schick sie ihm aber morgen mal zu und soll dann mal gucken...
Schade, daß ja ihm barchetta-lexikon, sowas nicht genauer beschrieben wird, mit Foto und so :( Ist eben auch so ne blöde Lücke und sollte vieleicht mal gefüllt werden...
Danke und schönen Abend
Klaus

Dann füllt mal und schickt mir Fotos :-)

Die Liste von Mille will ich heute noch reinmachen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Spookymike

Re: ABS-Sensor
« Antwort #21 am: 26. Oktober 2011, 19:41:32 »
Hallo Freunde!

Ich habe ja schonma gepostet daß sich bei mir die Warnlampe für´s ABS sporadisch meldet. Fahre jetzt schon seit 2 Monaten so und übermorgen wird
wieder überwintert, aber ich möchte das als allererstes nächstes Jahr in Angriff nehmen!

Da die Werkstatt meint, daß sich da wohl in nächster Zeit EIN Sensor verabschiedet wollte ich mal wissen, wie man es wohl am besten herausfinden kann,
WELCHER Sensor dies denn nun ist. Denn auf Verdacht alle vier zu tauschen ist mir etwas zu teuer.

Vieleicht hilft auch mal ein Abziehen und reinigen des Sensors? Ist das selber machbar, oder eher abzuraten!

Wie sieht der sensor denn aus? Habe schon das Bild von "das Boot" angeschaut. Scheint ja so eine Art Stecker zu sein der einige cm vom Sensor entfernt ist.
Aber wo und wie finde ich den? Bin nicht so sehr Autbastelmäßig begabt  8)

Gruß
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: ABS-Sensor
« Antwort #22 am: 26. Oktober 2011, 20:48:19 »
Hallöle :D im Lexikon unter ABS findest Du ein Bild vom Sensor...Diese liegen an der Radnabe an der Antriebswelle...
Stecker mal abziehen, mit Kontaktspray behandeln und beobachten...
Möglich ist es natürlich schon, daß ein Sensor den Geist aufgibt, aber oftmals ist es nur ein Wackelkontakt und der kann behoben werden...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

husky-willem

  • Gast
Re: ABS-Sensor
« Antwort #23 am: 29. Oktober 2011, 15:38:50 »
habe ein schaltplan, und ein plan eingefügt womit du componenten testen kannst.
vielleicht komst du da mit weiter,

gr. willem.

Offline Spookymike

Re: ABS-Sensor
« Antwort #24 am: 29. Oktober 2011, 21:40:08 »
Danke euch :danke:
Werde da nächstes Jahr mal drangehen, wenn ich die bella wieder aus dem Winterschlaf hole.
Ruht seit heute den schlaf der gerechten  :D
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


husky-willem

  • Gast
Re: ABS-Sensor
« Antwort #25 am: 30. Oktober 2011, 14:37:20 »
na dann mal viel erfolg spooky, aber ich würde es im winter in alle ruhe messen gehen has du dein schätzen im frühjar wieder fit.

dan zu lexikon vielleicht eine idee um diesen pdf datei die ich gepostet habe im lexikon zu verarbeiten, es handelt sich um der abs von Bosch 5.3, diese befindet sich auch im punto also sollte die sensoren wo ein bosch 5.3. in verarbeitet worden ist auch in der b passen.

grüssen willem.

moosbueffel

  • Gast
Re: ABS-Sensor
« Antwort #26 am: 25. Mai 2015, 13:32:49 »
find auch unter der Bosch-nummer (265006210) keinen fühen Sensor hinten links (464404401)mehr, wer kann mir helfen einen zu finden, wer weiss, ob der vom Punto passt.
Nehm auch nen gebrauchten

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: ABS-Sensor
« Antwort #27 am: 25. Mai 2015, 13:47:58 »
sind swer zu bekommen habe gisteren meine letzsten verkauft, kan man nur gebraucht bekkomen oder viellight had eine dealer noch etwas

Offline Antenne

Re: ABS-Sensor
« Antwort #28 am: 26. Mai 2015, 07:20:44 »
passen da nicht die vom Punto 176 ???

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: ABS-Sensor
« Antwort #29 am: 26. Mai 2015, 19:40:45 »
Die meiste Punto habben geine scheibe bremse  hinten

Punto hat 10 mm diameter sensor ABS und past nicht , nur alte punto HTG
Aber die sind augh nicht mehr zu bekomme 
Ist eine probleem ans worden